Woran glaubt ihr ? Was habt ihr für eine Lebenseinstellung?

Religionen, Wissenschaften, Theorien etc.

Woran glaubt ihr (unabhänig von einer bestimmen Religion)?

Umfrage endete am Samstag 18. September 2021, 12:51

an einen Gott/mehrere Götter so wie in heiligen Schriften (Koran, Bibel,Tora und co.) beschrieben steht
2
8%
ganz allgemein an eine höhere Macht ( jenseits von dem in heiligen Schriften beschriebenen)
8
31%
an nichts höheres. Alles ist wissenschaftlich erklärbar und nichts übernatürliches lenkt/hat Einfluss auf die Welt
10
38%
an etwas ganz anderes
6
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 676
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Woran glaubt ihr ? Was habt ihr für eine Lebenseinstellung?

Beitrag von Evanahhan »

@Charlotte Sometimes Ich glaube ich kann deine Einstellung ganz gut nachvollziehen. Zu meiner Vorstellung gibt es aber noch einen wesentlichen Unterschied: ich halte es für sehr relevant, ob man anderen Wesen Leid zugefügt hat oder nicht. Ob das in einen Wiedergeburtskreislauf mündet, da bin ich unschlüssig. Aber das mit dem Sammeln von Erfahrungen finde ich schlüssig.

@kreatives Nichts Das mit dem „anschließend“ wird hinfällig in einem Zustand, in dem Zeit keine Rolle mehr spielt. Allerdings denke ich, dass wir mit unserem beschränkten Verstand gar nicht wirklich in der Lage sind, solche Bereiche auch nur annähernd zu erfassen.
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
kreatives Nichts

Re: Woran glaubt ihr ? Was habt ihr für eine Lebenseinstellung?

Beitrag von kreatives Nichts »

Evanahhan hat geschrieben: Montag 18. Oktober 2021, 18:01 @kreatives Nichts Das mit dem „anschließend“ wird hinfällig in einem Zustand, in dem Zeit keine Rolle mehr spielt. Allerdings denke ich, dass wir mit unserem beschränkten Verstand gar nicht wirklich in der Lage sind, solche Bereiche auch nur annähernd zu erfassen.
Hmmm... :thinking:
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Woran glaubt ihr ? Was habt ihr für eine Lebenseinstellung?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Hm ok, aber mit was für einem Sinn?
Warum geht man mit all dem zurück? Würde das nicht nur dann Sinn machen, wenn man anschließend wieder / weiter lebt? Erfahrungen bedeuten doch auch Erkenntnisse und Einfluß auf uns als Mensch? All das nützt doch nur, wenn man es leben kann. Nur dann kann man doch davon profitieren. :geek:
Ironisch, das jemand mit so einem Username ,mir so eine Frage stellt.

Du ,ich war noch nie drüben (NTE) , aber das Wort profitieren , empfinde ich da intuitiv vollkommen fehl am Platz.
Dabei geht es nicht um Profit. es ist ein Mysterium und ich behaupte auch gar nicht es zu verstehen oder zu wissen.
Ich glaube einfach, das das formlose Alles und Nichts uns alle benötigt um sich auszuleben, Erfahrungen zu sammeln,um sich selbst zu erkennen.Es geht um Selbsterkenntnis. Was meinst du wie lange die Unendlichkeit braucht um sich selbst zu erkennen?
Vllt sind wir aber auch individuelle Splitter davon,die eine indviduelle Entwicklung durchmachen,vllt sind wir auch nur ein Teil von vieler unserer Selbst.
Ich weiß , das mag jetzt klingen als hätte ich eine hochpotente psychedelische Substanz zu mir genommen, aber das habe ich nicht.
Ich habe mich bloß intensiv mit diesem Thema beschäftigt und bin für mich zu diesem einen Schluss gekommen, den ich nicht als Wahrheit für mich beanspruche..ich sagte ja ...ich glaube ,das... *ich könnte noch viel mehr schreiben,belasse aber hierbei*
Benutzeravatar
Renard1994
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 17. Mai 2022, 14:51
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 29

Re: Woran glaubt ihr ? Was habt ihr für eine Lebenseinstellung?

Beitrag von Renard1994 »

Achtet auf die Wahrheiten, die darin liegen, und bezeugt sie. Es gibt einen Krieg, der auch jetzt noch tobt, jenseits der Welten, die wir kennen – zwischen den utopischen Königreichen der Hohen Himmel und den chaotischen Gruben der Brennenden Höllen. Dieser Krieg ist als der Große Konflikt bekannt und hat länger gewütet und gebrannt als alle Sterne am Himmel. Keine Seite gewinnt jemals die Oberhand, solange die Mächte von Licht und Dunkelheit ständig um die Kontrolle über die gesamte Schöpfung wetteifern.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich glaube bzw. weiß, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Ich beschäftige mich nun schon sehr lange damit und werde auch euch mein Wissen und meinen Glauben näherbringen. Was man nun daraus macht, ist jeden selbst überlassen, doch ist dies die einzige Wahrheit und ich kann nur jedem nahelegen sich vorzubereiten.

Jedes Lebewesen trägt etwas in sich das man hier auf der Erde "Seele" nennt. Es gibt 2 Optionen wie das ganze beginnt:
Die 1. ist deine Seele wird in der anderen Dimension/Welt (nenn es wie du willst) geschaffen und ist ein "Rohdiamant" der noch geformt werden muss. Du wirst hier in ein Gefäß gesteckt (Mensch,Tier etc.) und wirst dich dann entwickeln.
Die 2. Option ist, du warst bereits hier und bist wieder hier. Dann wird deine Seele die bereits erfahren ist ebenfalls in ein Gefäß gesteckt und du wirst den selben Prozess wieder durchlaufen um NOCH erfahrener zu werden und damit auch mächtiger. Es gibt genug Menschen, die wissen, dass sie bereits einmal hier waren. Warst du schon einmal hier, wirst du dich irgendwann daran erinnern oder du wirst darauf hingewiesen durch Zeichen, die nur solche Personen wahrnehmen können.

Du wurdest nun also geboren und bist körperlich existent. Ich rede jetzt nur davon wie es abläuft wenn du noch "roh" bist. Option 2 verläuft sich damit, dazu noch etwas später.

Deine Seele wird über die Jahre geformt in dem was du erlebst, fühlst, wirklich willst, wie du wirklich bist und vor allem was du bereit bist zu tun, um an dein Ziel zu kommen. Wille ist ein wichtiger Aspekt wie sich eine Seele entwickelt. Gut oder Böse spielt keine Rolle und ist völlig irrelevant. Es gibt kein Paradies und kein Fegefeuer.

Der Tod hier auf der Erde ist der Schlüssel zu deinem wahren Potential, nämlich das, was du die ganze Zeit ausgebrütet hast in dir. Deine Seele wird aus deinem Gefängnis aus Fleisch befreit und wandert in die andere Dimension, die jenseits allem liegt, was wir kennen. Sie kann nicht gefunden werden, nur durch das Ableben.

Dort angekommen wirst du die Gestalt dessen annehmen, was deine Seele verkörpert. Alles Wissen, was mit der Erde zu tun hat (nicht die Erfahrungen) nur das Wissen aus Büchern etc, ist dort wertlos. Es wird lediglich das gemessen, was wirklich zählt, das oben erwähnte. Beispielsweise wird jemand der sich mit nichts auseinander gesetzt hat, weil er immer allem aus dem weg gegangen ist schwach sein. Jemand der anderen nur hinterhergelaufen ist und keine eigene Meinung, Interessen etc. hat, schwach sein. Du wirst stark sein wenn du Dinge hinterfragt hast, einen eisernen Willen hast, dich vorbereitest auf das was kommt, vieles durchgemacht hast und standhaft geblieben bist. Körperliche Stärke spielt ebenfalls hier keine Rolle. Es ist also irrelevant, wenn du ein Bodybuilder oder Gelehrter warst. Nur wie sehr du diese Sache gewollt hast um an dein Ziel zu kommen, wird dich stark machen.

Es gibt zwei Fraktionen in dieser Welt (oben genannt). Du wirst einer Seite zugewiesen, wenn du dich vorher noch nicht entschieden hast wohin du gehen willst bzw. dienen möchtest. Diese Dimension ist der Grund, das überhaupt alles existieren kann. Sie ist das Gleichgewicht ALLER Existenz, allen Lebens.

In der Mitte befindet sich ein Schlachtfeld, auf welchem seit Anbeginn der Existenz gekämpft wird. Licht und Dunkelheit kämpfen hier einen immerwährenden Krieg um die Balance aufrecht zu erhalten. Die schwachen werden fallen, die starken werden stehen. Stirbst du dort, bist du verloren. Ohne Seele kann man nicht existieren.

Die hohen Himmel sind ein Ort der Ordnung und Disziplin und wird von Erzengeln regiert das sind mächtige Wesen welche einen Aspekt verkörpern. Weisheit, Mut, Kraft, Gerechtigkeit etc. , während die brennenden Höllen ein Ort des Chaos ist. Regiert wird hier von 3 mächtigen Dämonen Brüder und ihrem Rat. Hier zählt nur der stärkere überlebt, ein ewiges Machtspiel. Deine Seele wird sich dem beugen, was mehr zu dir passt. Es gibt kein gut oder böse in diesem Reich. Unsere Aufgabe ist es unsere Seele zu entwickeln und dann für das Gleichgewicht zu kämpfen. Das ist der wahre Grund unserer Existenz. Es muss viele Welten mit Leben geben, da ich mir nicht vorstellen kann, dass so viele Krieger und Wesen nur von der Erde kommen. Dazu leben hier nicht genug. Alles was "wir" wissen, alles was hier von alten Völkern etc. hinterlassen wurde ist nutzlos. Das ist die einzige Wahrheit. In Träumen, wenn ich meditiere, Rituale mache, in Tagträumen sehe ich diese Welt und ich kenne mein Schicksal, sowie viele andere es bereits tun. Man hat die Wahl: man bereitet sich vor oder man wird Fallobst und wird niedergemäht.

Zu Option 2: es ist möglich, dass du schonmal dort gekämpft hast bzw. andere Aufgaben dort hattest und wieder hier her zurück kommst. So etwas KANN vorkommen ist aber nicht die Norm. Es gibt Personen, die das gemacht haben um noch stärker zu werden und sich weiter zu entwickeln. Das ist aber nicht endlos möglich, da du, wenn du erfahren genug bist, dich keiner der beiden Seiten mehr gehen lassen wird. Die Legionen brauchen erfahrene Seelen um das Fallobst der schwachen auszugleichen.

Es ist schon lustig.. hier auf der Erde wägen sich viele in Sicherheit und tun was auch immer, doch später wird jeder zur Rechenschaft gezogen. Wenn der Tag des Todes eintritt, wird auch der letzte begreifen, dass alles was ich hier geschrieben habe wahr ist. Ich begrüße den Tag, an dem sich meine Ketten lösen, ich fürchte den Tod nicht.. warum auch? Ich bereite mich vor. Ich mach meine Seele mit training aus dem ich Erfahrungen gewinne stark, mit dem was ich Spirituell tue und dem was ich bereits erlebt habe...doch das ist ein anderes Thema... vllt später mal. Letztendlich werden wir alle dort landen, egal wer du bist, wo du her kommst, an was du glaubst. Der einzige unterschied ist die Stärke, die man bis dahin erreicht hat. Und ich will mächtig sein und meine Meister stolz machen. Jeder muss selbst entscheiden. Ich selbst werde dem Höllenreich dienen, so will ich es. Ich bin eine Person des Chaos und des Willens. Was bist du ? (:
Hellbent and raw
Adopt and obey
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1659
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Woran glaubt ihr ? Was habt ihr für eine Lebenseinstellung?

Beitrag von Grauer Wolf »

Renard1994 hat geschrieben: Montag 23. Mai 2022, 15:54 Was man nun daraus macht, ist jeden selbst überlassen, doch ist dies die einzige Wahrheit und ich kann nur jedem nahelegen sich vorzubereiten.
Faszinierend. Gibt es irgend eine Evidenz für Deine Ansichten -- oder müssen wir das einfach glauben, weil Du es uns sagst?
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Korrosion

Re: Woran glaubt ihr ? Was habt ihr für eine Lebenseinstellung?

Beitrag von Korrosion »

Oh, ich dachte mir schon, dass du das Chaos liebst.
Ich habe ehrlichgeschrieben keine Lust Leute die ich hier leiden kann dort niederzumähen.
Ich habe schon lange Pläne gemacht und alles strukturiert...
Ich liebe die Ordnung...
Aber es heißt Chaos sei auch nur ein Zustand höherer Ordnung.
Die höchste Form der Ordnung in unserer dreidimensionalen Welt ist eine einfache dreidimensionale Form wie der Würfel aus meiner Sicht,
also ziemlich langweilig,
während alles schöne in gewisser Weise komplex ist...
Also liebe ich in gewisser Weise auch das Chaos.
Aber beides muss sich nicht widersprechen meiner Meinung nach...
Ich dachte schon, dass wir uns in Wahrheit unterscheiden;
Ich glaube, hoffe zumindest, dass es so etwas wie gut und böse gibt bzw. liebe nur das Gute.

Was ich mich noch frage ist: Wie sehen unsere Seelen deiner Meinung nach aus, Renard...
Und wie sehen die Schlachtfelder aus, auf denn sie kämpfen, mit welchen Waffen kämpfen sie...?
Benutzeravatar
Renard1994
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 17. Mai 2022, 14:51
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 29

Re: Woran glaubt ihr ? Was habt ihr für eine Lebenseinstellung?

Beitrag von Renard1994 »

@Grauer Wolf

Da es keine öffentlichen Beweise, Schriften über das gibt, was ich geschrieben habe, muss man dazu selbst finden. Ich kann es lediglich nur erklären und nahe legen. Da ich mein Wissen nicht aus bestehenden Schriften beziehe kann ich es auch nicht "beweisen".

Aufzwingen oder sagen du MUSST jetzt daran glauben oder du bist doof , das funktioniert natürlich nicht und würde ich auch nie machen. Man hat einfach die Wahl, jeder hat die Wahl ^^ Man muss das ganze auch wirklich wollen um es das ganze Leben lang durchzuziehen.

@Korrosion

Alles was du dort tust kann man nicht als gut oder böse bezeichnen. Zu töten ist dort keine böse Tat, weil es nötig ist und getan werden muss. Es ist Alltag.. Du kannst es natürlich auch sein lassen und selbst draufgehen. So geht es sogar recht vielen. Ich sehe viele Personen die davon überwältigt werden, was sie sehen und in der nächsten Minute ausgelöscht werden. Das passiert, wenn man sich nicht richtig vorbereitet oder schwach im früheren Leben war.

Das Aussehen einer Seele? Stell dir vor du hast einen Ball, den du physisch nicht berühren kannst. Je nach Prägung ist deine Seele dunkel oder hell. Das spiegelt sich in dem wieder auf welche Seite du dich stellen wirst. Und ja, Chaos kann eine Form der Ordnung sein ^^ Seelen sind fast durchsichtig und tragen unglaubliche instabile Energie in sich, die sich zu dem verformen wird, was du tief in dir drin bist.

Zum Schlachtfeld: Es ist eine riesige Fläche, karges Land. Es gibt dort keinen Himmel nur Energien, die auf einander treffen. Vom Höllenreich geht ein schwarz / roter "Nebel" aus und vom Himmelreich ein Weiß / gelblicher. In der Mitte über dir werden sie sich treffen und gewaltige Energien erzeugen die Elementare Stürme hervorrufen können, denen sollte man lieber aus den Weg gehen. Das Land auf dem du stehst ist karg aber es gibt auch Abgründe aus Energie in denen man verloren ist. Riesige Schneisen so abgrundtief, dass niemand von uns weiß. was da unten ist. Auch aus Ihnen strömt Energie. Gekämpft wird ehrenvoll im Nahkampf oder mit Magie. Je nach dem, was du bevorzugst wirst du nutzen. Da nicht alles zwei Arme und zwei Beine hat gibt es viele verschiedene Wesen die sich auf verschiedene Arten bekämpfen. ZB mit ihren Klauen oder Fäusten, Kiefern etc. Auch gibt es riesige Kreaturen die Einheiten transportieren können oder Riesen, die einfach hunderte von Seelen mit einem Schlag auslöschen können. Hierzu sind mächtige Seelen nötig um solche Wesen zu "beschwören". Ich habe das Ende des Schlachtfelds nie gesehen für mich wirkt es fast schon unendlich lang. Brennende Klingen, material was wir nicht kennen was sogut wie nie bricht. Rüstungen mit Magie durchtränkt um Elementare abzuschwächen denen man ausgesetzt wird. Du kannst Magie mit Magie kontern oder abwehren/ausweichen, wenn deine Seele stark genug ist. Macht ist alles was zählt um dein gegenüber zu vernichten. Es gibt Berge und Risse verstreut über das Land. Licht und Dunkelheit kämpfen und sterben für das Gleichgewicht.

Es gibt eine Hierarchie. Himmelreich: Der Rat der aus Erzengeln besteht. Diese Wesen mischen sich ins Kriegsgeschehen nicht ein, da sie zu mächtig sind. Sie überwachen, dass alles eine Ordnung auf ihrer Seite hat. -> Höhere Wesen des Lichts / Generäle / Anführer die jeweils eine Gruppe unter sich befehligen: -> niedere Wesen / Kreaturen.

Höllenreich: Die 3 Dämonen Brüder. Wesen unglaublicher Macht. Terror, Hass und Zerstörung. Auch hier wird nur regiert und überwacht zusammen mit: -> Der Hohe Rat: Beratung, taktisches etc. Treffen mit den Erzengeln auf neutralem Boden um das Gleichgewicht nicht zu gefährden und sich über die Lage auszutauschen. -> Dämonen: "Champions": Mächtige Feldherren, perfekte Seelen der Aspekt des Krieges an sich. Viele von ihnen sind uralte Seelen die seit Ewigkeiten kämpfen.. das ist auch mein Ziel. Sie haben, wie auch höhere Himmlische Wesen eine Gruppe unter sich, die sie befehligen. -> Dämonen: Krieger und Magier -> Untote: Nekromanten sorgen dafür, dass an Stellen wo mangel herrscht ausgeglichen wird an Masse. Sprich tote werden als Knochen zurückgeholt oder Knochen als.... weniger Knochen... : ' ) . -> Skelette und niedere dämonische Kreaturen. Wobei es bei den Untoten an sich auch nochmal extra eine Hierarchie gibt. Untote und Dämonen kämpfen zwar auf der selben Seite, sind aber verschieden. Hier wird sich nur über das nötigste ausgetauscht. Hohe Nekromanten haben dort das Sagen.

Es gibt verschiedene Bereiche im Höllenreich: Die Höllenschmiede: hier werden mächtige Waffen und Rüstungen mit Hilfe von Material, Seelen geschmiedet. Nur die Champions sind würdig diese zu tragen. Speziell für diese Kreaturen werden individuelle Waffen auf Wunsch angefertigt. Diese Berufe gibt es auch im Himmelreich.
Das arkane Sanktuarium: hier werden mächtige magische Artefakte geschaffen mit denen man Waffen und Rüstrungen verstärken kann, die man tragen kann. Das dient dazu, dass unsere Legionen nicht einfach von gegnerischer Magie ausgelöscht werden können. So ist es auch wieder im Himmelreich. Auch hier gibt es ein ständiges Wettrüsten und Fortschritt.
Das Labor: Hier wird an Einheiten ob tot oder lebendig geforscht, verbessert, zusammengesetzt. Hier werden auch Champions wieder "zusammengeflickt" die sind danach aber nicht mehr die selben, da zu viel wahre Seelenenergie ausgetreten ist und diese ersetzt wurde durch eine Art "künstliche" Energie. Diese fallen dann im Rang ab und sterben meist in kürze, da sie kaum noch Kontrolle über das haben, was sie im Kampf tun. Im Himmelreich gibt es einen solchen Ort nicht, da Wesen der Ordnung so eine Vorgehensweise verabscheuen.
Der Thron: eine große Halle mit Pentagrammen als Fenster. Links und rechts stehen perfekt gereiht mächtige Krieger. Die 3 Brüder haben dort ihren sitz von dem aus sie ihre Champions und den Rat befehligen bzw. zu sich rufen lassen.
Himmelreich: Der Sitz der Erzengel hoch im Himmelreich: Ein Kreis aus Thronen auf dem jeder Aspekt einen Platz hat. Gerechtigkeit, Heldenmut, Schicksal, Überzeugung, Licht, Weisheit und Hoffnung, Krieg.

Abgetrennt werden beide Bereiche beide Seiten durch gigantische Klippen von denen du auf das Schlachtfeld abspringen musst, um deinen Sold zu erfüllen. Jedem Höheren Wesen ist es vorgeschrieben eine gewisse Zahl an Seelen zu "ernten". Niedere Wesen können diese Klippe nicht überwältigen, da sie keine höhere Bestimmung auf Grund ihres Versagens im früheren Leben erhalten haben. Bist du abgesprungen musst du deine Aufgabe erfüllen, nur dann ist es dir gewährt zurück zu kehren und Bericht zu erstatten.

Wie du sehen kannst ist alles strukturell perfektioniert worden, da die Schöpfung selbst der Grundstein von allem ist. Wenn du jemanden triffst der beispielsweise sagt er ist der und der dann schmunzel ruhig. Diese Wesen sind Uralt und werden sich niemals hier auf der Erde in einem menschlichen Körper aufhalten. Es ist also nur gerede und eine Wunschvorstellung. Genauso wenn Leute behaupten sie wären Luzifer (den es ja eh nicht gibt) etc.. einfach nur lächerlich :D

Ich hoffe ich konnte euch alles etwas näher bringen. Wer weiß... vielleicht werdet ihr ja einen der Berufe ausführen, weil er euch in der Seele liegt oder werdet ihr vielleicht kämpfen wollen, wie ich es will? Ich finde das immer so interessant und faszinierend diesen Gedanken.
Hellbent and raw
Adopt and obey
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1116
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Woran glaubt ihr ? Was habt ihr für eine Lebenseinstellung?

Beitrag von Fanchen »

Renard1994 hat geschrieben: Mittwoch 25. Mai 2022, 12:01 Aufzwingen oder sagen du MUSST jetzt daran glauben oder du bist doof , das funktioniert natürlich nicht und würde ich auch nie machen. Man hat einfach die Wahl, jeder hat die Wahl ^^ Man muss das ganze auch wirklich wollen um es das ganze Leben lang durchzuziehen.
Da sehe ich aber ein grundsätzliches Problem -- ich kann mich zumindest nicht dazu entschließen, etwas zu glauben. Entweder mir werden überzeugende Argumente präsentiert, oder eben nicht. (Gut, mit diesen Argumenten meine ich hier nicht unbedingt, dass mich jemand überzeugen muss, ich kann natürlich auch selbst Erfahrungen machen oder so.)
Und ich kann mich natürlich auch irren und/oder getäuscht werden. Aber einfach so irgendwas glauben, komplett grundlos? Ich sehe nicht, wie das gehen sollte. Vielleicht kann man danach leben bzw. so tun, als würde man es glauben, aber das wars dann auch schon.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Benutzeravatar
Renard1994
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 17. Mai 2022, 14:51
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 29

Re: Woran glaubt ihr ? Was habt ihr für eine Lebenseinstellung?

Beitrag von Renard1994 »

@Fanchen

Verstehe ich komplett.

Bei mir gibt es jedoch einen Grund, da ich diese oben beschriebenen Dinge immer wieder sehe, höre und träume. Ich bin mir sicher, dass es unser Schicksal ist was mir da gezeigt wird. Das ist für mich z.B. der Grund warum ich so daran festhalte.

Das gute an dieser Sache ist, dass ich Personen kennengelernt habe die entweder exakt das gleiche sehen oder zumindest fast.

Wenn du damit im Moment oder später nichts anfangen kannst, dann ist das so und man kann es nicht ändern. Man weiß nicht wie sich unsere Seele hier noch entwickelt und was wir noch sehen werden. Ich weiß nur, dass wenn der Tod eintritt jede Seele diesen Ort betreten wird.

Du bist ja nicht unwürdig, wenn du nicht daran glaubst. Hin kommst du oder so.. vielleicht hat deine Seele ja andere Qualitäten als den Glaube an die Sache an sich? Vielleicht bereitest du dich bereits darauf vor ohne es zu wissen. Wille, innere Stärke z.B. sind Aspekte die dich stark machen auch wenn du jetzt nicht der übelste Fanatiker bist.

Der Glaube oder die Ergebenheit an diese Sache ist nicht zu 100% relevant um dort erfolgreich zu sein. Es kommt drauf an, was du in dir ausbrütest. Du zeigst bereits stärke in dem du sagst: Ich glaube nicht einfach Grundlos an irgendwas, was mir jemand auflegt. Wenn du in deinem Leben weiter so standhaft bleibst und solche Gedanken für dich damit zum Alltag gehören sehe ich dich durchaus als eine fähige, starke Person. Denn nichts ist schlimmer als einfach irgendwas zu glauben was andere sagen oder zu machen was andere sagen nur weil es viele tun. Das ist herdendenken und das wird zum Versagen führen.
Hellbent and raw
Adopt and obey
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1116
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Woran glaubt ihr ? Was habt ihr für eine Lebenseinstellung?

Beitrag von Fanchen »

Renard1994 hat geschrieben: Mittwoch 25. Mai 2022, 12:40Du zeigst bereits stärke in dem du sagst: Ich glaube nicht einfach Grundlos an irgendwas, was mir jemand auflegt. Wenn du in deinem Leben weiter so standhaft bleibst und solche Gedanken für dich damit zum Alltag gehören sehe ich dich durchaus als eine fähige, starke Person. Denn nichts ist schlimmer als einfach irgendwas zu glauben was andere sagen oder zu machen was andere sagen nur weil es viele tun. Das ist herdendenken und das wird zum Versagen führen.
Ich bin nicht sicher, ob du mich da richtig verstanden hast. :lol: Ich meine nicht, dass ich mich weigere an etwas zu glauben, solange ich keine Gründe dafür habe. Ich meine, dass es prinzipiell unmöglich ist, "einfach so" an etwas zu glauben. Du kannst dich nicht beispielsweise jetzt einfach entscheiden zu glauben, dass gleich jemand klingelt und dir nen Koffer Geld in die Hand drückt. Es hat überhaupt nichts damit zu tun, ob du das willst, oder ob ich das will. Und es hat daher auch nichts mit Charakterstärke zu tun. Man kann sich halt einfach nicht dazu entscheiden, etwas zu glauben. :D

... was die Seele angeht -- noch so ne Sache, an die ich nicht glaube. ;)
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites