Woran glaubt ihr ? Was habt ihr für eine Lebenseinstellung?

Religionen, Wissenschaften, Theorien etc.

Woran glaubt ihr (unabhänig von einer bestimmen Religion)?

Umfrage endete am Samstag 18. September 2021, 12:51

an einen Gott/mehrere Götter so wie in heiligen Schriften (Koran, Bibel,Tora und co.) beschrieben steht
2
8%
ganz allgemein an eine höhere Macht ( jenseits von dem in heiligen Schriften beschriebenen)
8
31%
an nichts höheres. Alles ist wissenschaftlich erklärbar und nichts übernatürliches lenkt/hat Einfluss auf die Welt
10
38%
an etwas ganz anderes
6
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Woran glaubt ihr ? Was habt ihr für eine Lebenseinstellung?

Beitrag von Phönix75 »

Na, dass du, @SchwarzPoet, keinen Arsch in der Hose hast und immer nur darauf einsteigst, denen, die vor dir schon den Weg geebnet haben, ist doch immer wieder klar zu beobachten. Dafür braucht es keinen Mut. ;)

Wohin (Irr)Glaube führt, sieht man überall in der Welt. Die Leute versuchen diesen mit radikalen Maßnahmen, Waffengewalt usw. zu verteidigen und andere Menschen (die andere Ansichten haben) zu unterdrücken. Klar kann man darüber schwätzen, aber letztendlich ist das immer eine Flucht aus der Realität, hinein in eine Scheinwelt... oftmals durch sehr fragwürdige Dinge hervorgerufen.
Und diese Scheinwelt unterscheidet sich kaum von der eines Gottgläubigen.
Nichts ist so, wie es scheint.
Benutzeravatar
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Woran glaubt ihr ? Was habt ihr für eine Lebenseinstellung?

Beitrag von Elric »

Mir erscheint es sinnvoll, Gedanken, Umstände oder Handlungen per se zu bewerten und nicht danach, ob sie allgemeine Zustimmung erfahren...

...Avantgarde als Selbstzweck ist lächerlich und, schlimmer noch, schädlich, weil sie eine Diskussion um Inhalt, Form oder Gestalt mit ständigem, ziel- und sinnlosem Gemecker behindert.
Benutzeravatar
SchwarzPoet
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: Sonntag 2. Januar 2022, 22:06
Wohnort: Holtrop /Großefehn
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 43

Re: Woran glaubt ihr ? Was habt ihr für eine Lebenseinstellung?

Beitrag von SchwarzPoet »

@Phönix75 Ich hab zumindest den Arsch in der Hose, zu erkennen wenn jemand bezichtigt wird Drogen zu konsumieren, nur weil er seine Ansicht und seinen Glauben bekundet und versucht dieses zu erklären. Anstatt respektlos und beleidigend rum zu poltern, wäre ein konstruktiver Schlagabtausch doch um ein vielfaches zielführender. Da du aber lieber mit deinen Keulenschlägen provozierst, anstatt konstruktiv beizutragen, beeindrucken mich deine Provokationsversuche nicht im Geringsten. :D

@Elric Wenn man Gedanken, Umstände oder Handlungen danach entscheiden würde, wie massentauglich sie sind, würde die Individualität des Menschen auf der Strecke bleiben und wir alle wären wie ferngesteuerte Marionetten und wer will da wirklich? :D Da ist es, wie du schon sagst sinnvoll aus sich heraus zu entscheiden und nicht nach dem zu gehen, was andere denken. :)
Bild
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Woran glaubt ihr ? Was habt ihr für eine Lebenseinstellung?

Beitrag von Archy »

Um mal meinen Senf dazu zugeben (wie passend - ich hatte gerade Bockwurst :mrgreen: ), gerade wenn es um Glauben geht, dann klingt manch Gläubiger tatsächlich als wäre er, warum auch immer, geistig umnachtet :lol:. Ich hatte letztens auch einen kurzen Austausch mit jemanden, wo ich dachte "Was für eine wirre Scheiße..." Ich kann das noch nicht mal wiedergeben, so sinnlos und unverständlich erschien das meinem Hirn. Und ich muß ehrlich sagen, so sehr ich versuche Dingen offen gegenüber zu sein oder sie zu verstehen, Glaube - im Sinne von Religion, sein es nun Gott oder irgendwelche Dämonen - ist für mich realitätsfremd. Da sträubt sich förmlich etwas in mir gegen, auch nur ansatzweise, sich damit zu befassen. Jeder soll glauben was er will, mich aber damit nicht übermäßig vollballern, wenn es irgendein Gott-Geschwafel ist.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Woran glaubt ihr ? Was habt ihr für eine Lebenseinstellung?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

los, rennt los! Sucht nach einer Erklärung, für das was ich oben geschrieben habe. Ihr werdet sie niemals finden, weil ihr euch auf das beruft, was ihr hier lernt und dadurch seid ihr nur geblendet wie die meisten auf dieser Erde. Es wird euch später nichts nützen. Noch habt ihr Zeit, und glaubt mir.. Zeit ist äußerst wichtig..


Kann es nicht zitieren, muss wohl deine dunkle Kraft sein.
Frage : "Soll ich dich in deiner Verblendung lassen, die auf einem mickrigen,wurmartigen Ego basiert?"
ja, das sollte ich.
Hör doch auf mit deinen erbärmlichen Missionarsversuchen,die Welt läuft wie sie läuft. "Licht gegen Schatten" ein ewiger Prozess.
Ohne diesen, würde alles still stehen.


Den Rest von dir habe ich gelesen und sofort wieder vergessen.
Ich respektiere es ,wenn es deine Wahrheit ist.aber hör auf Anderen deinen Wahrnehmungsfilter aufzudrücken. Da kann ich gar nicht drauf...du bist genauso unwissend wie jeder andere.
Benutzeravatar
Renard1994
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 17. Mai 2022, 14:51
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 29

Re: Woran glaubt ihr ? Was habt ihr für eine Lebenseinstellung?

Beitrag von Renard1994 »

Also bevor das ganze noch KOMPLETT eskaliert belassen wir es einfach dabei. Man ist das traurig.. Wer nicht will der muss nicht, aber er muss auch nicht beleidigen etc.

Ich bin schließlich nicht hier, um Leute gegeneinander aufzuhetzen oder in irgend einer Weise zu stressen, Ärger zu machen.

Wie ich mir vorher schon gedacht habe, verläuft das Ganze in diese Richtung (was ich teilweise sogar nachvollziehen kann) es ist schwer zu begreifen. Im Endeffekt kann es mir egal sein ^^ Ich muss niemanden davon überzeugen oder "bekehren" da es irrelevant ist. Jeder wird es sowieso erleben ~

Die, die damit etwas anfangen können / werden, werden in die richtige Richtung geleitet und das ist meine Aufgabe. Ich versuche den Leuten zu helfen in diesem Sinne die Wahrheit zu erkennen und zu nutzen. Wer das nicht will muss es nicht tun.

Ich danke dir @SchwarzPoet für deine Worte, ich sehe das genau so wie du. Es braucht viel Kraft und Mut um so etwas anderen zu vermitteln, mit dem Wissen dass es meistens komplett nach hinten losgeht.

Unterm Strich reiche ich einfach nur die Hand und da es Glauben und Wissen ist, habe ich mein Wissen niedergeschrieben.

Macht daraus was ihr wollt aber bezeichnet niemanden als drogensüchtig oder sonst was nur weil er versucht Leuten zu helfen bzw. sich anderen öffnet. Das ist frech und respektlos und wird definitiv Konsequenzen haben. Vielleicht nicht hier aber später definitiv.

Also dann: ich enthalte mich aus dem Thema ab jetzt, welches ich gestartet habe. Jeder weiß bescheid, alle wurden informiert.. der Rest liegt bei euch! Ich bin natürlich weiter im Forum aktiv. Vllt mach ich auch mal ein Tagebuch x)

Die Arroganz mancher Personen wird sich schnell in Angst und Hilflosigkeit verwandeln, wenn der Tag des Todes eintrifft. Ja, ich könnte jetzt hate Kommentare schreiben und zurück beleidigen.. aber wofür? Das ist Zeitverschwendung und schwach.

Ich mache das aus Respekt den Leuten gegenüber die dieses Forum betreiben und für die, die sinnvolles von sich geben möchten. Thx ~
Hellbent and raw
Adopt and obey
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Woran glaubt ihr ? Was habt ihr für eine Lebenseinstellung?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

@SchwarzPoet
Joa, also ob das nun unbedingt sonderlich viel "Mut" braucht.....Ich weiß nicht. Ich bin eher der Mensch, der es nur unglaublich anstrengend finden würde, andere von seinem eigenen Kram überzeugen zu wollen - vorallem, wenn man eh schon mit dem Wissen da hinein geht, dass es "wahrscheinlich nach hinten los geht". Erschließt sich mir nicht ganz; aber nun gut. Es gibt Menschen, die sich von sowas nicht beeindrucken lassen. Mit "Mut" hat das in meinen Augen nix zu tun. Eher mit der Eigenschaft, sich gerne reden zu hören *lacht*

Ansonsten, nur so am Rande:
Ist es denn als eine Beleidigung zu werten, wenn jemand "bezichtigt" wird, Drogen zu nehmen?! :lol:
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Soiled

Re: Woran glaubt ihr ? Was habt ihr für eine Lebenseinstellung?

Beitrag von Soiled »

Ob eine Handlung mutig ist kann eigentlich nur die handelnde Person beurteilen. Mut ist ja bekanntermaßen nicht die Abwesenheit von Angst, sondern Angst vor etwas zu haben und es trotzdem zu tun. Das kann bei manchen Leuten auch sowas simples wie ein Besuch im Supermarkt sein, aber das ist ja eher die Ausnahme - davon reden wir hier vermutlich nicht. Online anonym seine Meinung zu dumpen find ich jedenfalls nicht besonders mutig. Was soll da denn schon groß passieren? Dass Leute einem widersprechen? Moi, wie tragisch ...
Da ist es ja schon mutiger, wenn man irl und öffentlich Leuten seine Meinung geigt. Da besteht immerhin die reale Chance, dass man eine von ihnen auf's Maul kriegt. :lol:
Oder, etwas weniger humorvoll: Dass wer einen umbringt. Ob Lübcke oder der arme Junge an der Tankstelle - alles Opfer von Leuten, die nie gelernt haben, wie man mit Konflikten umgeht. :frowning:

Mit Ferndiagnosen ob jemand unter einer Sucherkrankung leidet oder nicht würd ich mich aber persönlich auch eher zurückhalten. Ist an sich ja auch keine Schande und kann jeden treffen. Ob's als Beleidigung gemeint ist - tja, ist halt Auslegungs- und Ansichtssache. Wenn mich jemand als Nutte bezeichnen würde hätte ich damit ja auch kein Problem (Sexarbeit ist ein ehrenwerter Beruf), aber kann durchaus sein, dass andere das anders sehen. Vor Gericht würd ich damit vermutlich aber schon Schadenersatz bekommen.
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Woran glaubt ihr ? Was habt ihr für eine Lebenseinstellung?

Beitrag von Phönix75 »

Ach ihr lieben Leute, die gerne alles so bierernst nehmen... der althergebrachte Spruch, "Lass die Finger von den Drogen!", wenn man mit irgendwelchen wirren Sachen, die sich abseits von logischen und nachvollziehbaren Gedankengängen bewegen, in Kontakt kommt, ist so alt und lang, wie mein Bart oder der des anderen. Nichts besonderes. Und dass es genug Leute gibt, die andere mit ihrem Stumpfsinn bekehren wollen, sollte auch nicht unbekannt sein. Von daher... entspannt mal. Mir kann es doch Wurscht sein, mit was für Hallus und Visionen sich so mancher Mensch rumschlägt. Entweder sind es geistige Verwirrungen, Drogen oder man ist irgendwo hängen geblieben. ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Woran glaubt ihr ? Was habt ihr für eine Lebenseinstellung?

Beitrag von Archy »

Dem kann ich nur zustimmen, die Leute sagen zwar immer, sie wollen einen damit nicht bekehren, kommen aber im nächsten Atemzug, wenn man sich dagegen verschließt, mit dem Argument, Offenheit würde nicht schaden.