Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Wie geht ihr mit Corona um

Mir doch egal
5
7%
Ich bin aufmerksam, aber nicht besorgt
18
26%
Ich habe mein Verhalten angepasst (Hygiene, Abstand, Veranstaltungen.. .)
43
61%
Ich bin hochgradig besorgt, habe Lebensmittel gebunkert und vermeide Menschenmassen
4
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 70
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Ich glaub man kann den Leuten nicht vorschreiben, wovor sie sich zu fürchten haben. ;)
Meine größte Angst ist ja, dass ich so ein silent carrier bin (also symptomlos, aber ansteckend), und, wenn ich nicht aufpasse, andere Leute anstecke, denen es dann *richtig* dreckig geht oder die Langzeitschäden davontragen. An den Schuldgefühlen hätte ich lange zu knabbern ...
Da hast du natürlich Recht...

Das wäre schei*** da stimme ich dir zu, aber mit Schuld hätte das mMn nichts zu tun. Steckt ja keine böse Absicht hinter.
Habe heute mal wieder einen Blick auf die Coronakarte weltweit geworfen.
Ich denke damit werden wir noch eine Weile zu tun haben. :/
Ich hoffe es wird keine zweite (vllt noch schlimmere) Welle geben,wenn jetzt nach und nach wieder alles gelockert wird.^^
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1659
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Grauer Wolf »

SchwarzeKatz hat geschrieben: Donnerstag 28. Mai 2020, 15:22 Ich hoffe es wird keine zweite (vllt noch schlimmere) Welle geben,wenn jetzt nach und nach wieder alles gelockert wird.
Ich glaube nicht, daß die Lockerungen jetzt im Sommer zu einer zweiten Welle führen werden. Die Leute sind öfters draußen an der frischen Luft, es wird intensiver gelüftet. Zudem ist die Mehrheit der Leute noch vorsichtig und zurückhaltend. Ich bin eher gespannt, was dann im November los sein wird.


@Soiled: Ich denke, wir als Gesellschaft müßten uns ganz allgemein mal darüber unterhalten, wie wir eigentlich zu Kunst, Wissenschaft und Kultur stehen. In den vergangenen Jahrzehnten ging der Trend ja überall in die Richtung, daß sich alles und jedes selbst finanzieren muß, resp. Drittmittel und Spenden einwerben muß. Der Qualität der Wissenschaft war das sicherlich nicht förderlich. Ich denke mal, daß es bei Kunst und Kultur nicht groß anders aussieht. Die Restriktionen weil von wegen Covid-19 wären eigentlich ein idealer Anlaß, diese Diskussionen mal anzustoßen. Ich befürchte jedoch, daß die Leute inzwischen derart mit dem täglichen Kleinklein überlastet sind, daß sie einfach nicht mehr die Zeit und Muße haben, sich um das große Bild zu kümmern.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1116
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Fanchen »

Grauer Wolf hat geschrieben: Donnerstag 28. Mai 2020, 15:56Ich glaube nicht, daß die Lockerungen jetzt im Sommer zu einer zweiten Welle führen werden. Die Leute sind öfters draußen an der frischen Luft, es wird intensiver gelüftet.
Scheiße, es ist schon Sommer? Sollte ich den Keller echt mal verlassen?
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1659
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Grauer Wolf »

Ich habe gerade ebent meinen Covid-19-Bunker im Dachkeller verlassen und bin mit meinem Rädle mal eben schnell auf den Berg hinter dem Haus gestrampelt. Mit kurzen Hosen. Und mit kurzem Trikot. Und mit Sonnenbrille. Dafür mit ohne Maske im Gesicht. Und es war mir trotz Wind zu warm. Altzo ist Sommer.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Benutzeravatar
NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 20:57

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

Es ist ja so, dass Covid 19 neben der Lunge auch Nerven, Nieren, Leber und Hirn zerfressen kann.
Außerdem kommt grade in China eine zweite Welle in Heilongjiang und Jilin in Gang. Abgeriegelt.
Es gibt Patienten, bei denen Corona 49 Tage lang nachgewiesen wurde.
Es gibt inzwischen mehr als einen Erregerstamm.
Wer glaubt noch, dass dieses Virus auf "natürlichem" Wege entstanden ist ?
Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 807
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von abdurrazzaq »

Gestern und heute wieder keine fremden Menschen gesehen, morgen hoffentlich auch nicht, ach ist das schön... Ich genieße es.
Am Samstag in aller Früh werde ich den einzigen Einkauf während meines Rückzugsurlaub machen.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Soiled

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Soiled »

Das Video von Carolin Kebekus und Mai Thi Nguyen-Kim ist grandios. Wenn auch ein bissi von Obama und seinem Anger Translator beim White House Corespondents' Dinner geklaut.

Und wenn ich sowas lese:
NoelWilliamMoelders hat geschrieben: Donnerstag 28. Mai 2020, 20:49 Wer glaubt noch, dass dieses Virus auf "natürlichem" Wege entstanden ist ?
fühle ich mich ziemlich genau so wie Frau Kebekus es so pointiert darstellt ...
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1659
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Grauer Wolf »

@Soiled: Tja.... zum Glück hat der Liebe Gott die Alufolie erfunden.


Aber selbst die NASA selbst publiziert ja inzwischen Photos, auf denen man sehr gut erkennen kann, daß die Buzz Aldrin und Neil Armstrong nie auf dem Mond waren sondern nur in einem Filmstudio. Daß Covid-19 natürlichen Ursprungs ist, glauben ja wohl nur noch ein paar ganz verwirrte Wissenschaftler.







Irgendwo sollte ich noch ein ;-) platzieren...
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 807
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von abdurrazzaq »

Heute Morgen habe ich mich unter die maskierten Artgenossen begeben wegen Einkaufen. Man war ich froh, daß ich da wieder wegkam. Ich glaube, bei mir entwickelt sich gerade eine Menschenphobie, die Furcht vor maskierten Menschen wird größer als vor dem Virus.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1659
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Grauer Wolf »

Dann komm hier zu uns ins Tal. Ich war gestern auch wieder einkaufen -- und kam mir mit meinem Maskenersatztuch im Gesicht unter all den Unmaskierten ziemlich einsam vor.

Ich merke allerdings auch, wie ich mich momentan absolut nicht zu einer langsam aber sicher notwendigen Shopping-Tortour durch die Kaufhäuser der nächst größeren Stadt, die diese Bezeichnung auch verdient, aufraffen kann. Ich habe mich inzwischen an die Ruhe und Einsamkeit meines Daheimbüros gewöhnt -- während andere schon seit Wochen mit den Hufen scharren, weil sie es daheim mit Anvertrauter, Kind und Kegel nicht mehr aushalten.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket: