Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Wie geht ihr mit Corona um

Mir doch egal
5
7%
Ich bin aufmerksam, aber nicht besorgt
18
26%
Ich habe mein Verhalten angepasst (Hygiene, Abstand, Veranstaltungen.. .)
43
61%
Ich bin hochgradig besorgt, habe Lebensmittel gebunkert und vermeide Menschenmassen
4
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 70
Benutzeravatar
Mio
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 3. Juli 2018, 01:23
Gender:
Alter: 46

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Mio »

Wir könnten es dann doch so wie die ganzen Extrem-Minimalisten machen. Mal sehen, wann die sog. Popoduschen auch noch ausverkauft sind... :P

Jetzt gibt's hier bei Edeka, wie ich gesehen habe, erstmal Dosenfutter für Menschen von ner bestimmten Marke um 1 Euro billiger. Ich bin mal gespannt, ob wer drauf anspringt ;).
"After all this time?"
"Always"


Der Sohn fragt: „Und welcher der beiden Wölfe gewinnt?“
Der alte Indianer schweigt eine Weile.
Dann sagt er: „Der, den du fütterst.“

 
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 807
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von abdurrazzaq »

@Grauer Wolf

Heisst das: In China werden mehr Leute wieder gesund als es Neuerkrankungen gibt?

Desinfektionsmittel habe ich zu Hause nicht, sehe ich in der jetzigen Lage auch nicht als lebensnotwendig an, Das einzige, was ich gemacht habe, ich habe uns mit Lebensmitteln für eine eventuelle Quarantäne-Zeit von 14 Tagen eingedeckt.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1658
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Grauer Wolf »

Wenn ich die Zahlen aus China richtig interpretiere, dann ja, es erkranken inzwischen weniger Leute als gesunden oder sterben. Wie mir meine chinesische Bekannte vor einigen Stunden aus Shanghai berichtet hat, wurden außerhalb von Wuhan auch alle Quarantäne-Vorschriften aufgehoben, d.h. die Leute müssen ab morgen alle wieder wie gewohnt zur Arbeit.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 807
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von abdurrazzaq »

Na das hört sich doch gut an.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1658
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Grauer Wolf »

Joa, die Nachrichten aus China hören sich gut an. Die aus Italien weniger. Nach Süd-Korea (142.6) ist Italien (122.0) in Sachen Anzahl bestätigter Infektionen pro Millionen Einwohner das am heftigsten getroffene Land. In China (56.1) hielt sich die Anzahl Infektionen außerhalb von Wuhan immer stark in Grenzen. In Deutschland (12.2) stehen wir im Vergleich hierzu immer noch sehr gut da.

Zahlen von Worldometers: Corona Virus
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1561
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Phönix75 »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Sonntag 8. März 2020, 18:47 Interessant is ja, dass die Leute jetzt aufwachen, dass es vll. doch nich so schlau is, alles im Ausland produzieren zu lassen.
Eben kam eine Reportage und da war z.B. eine Firma, die Schutzmasken und Anzüge vertreibt, deren Regale hatten einen Bestand, der pi mal Daumen 4 - 6 Monate gereicht hätte. Die sind fast leer. Die importieren normal aus Asien...war glaube sogar China...derzeit kommt nix nach. Die sind jetzt soweit, dass sie sagen, sie nehmen die Produktion zukünftig selber in die Hand.

Tja, da muss erst ein Virus kommen, dass man zur halbherzigen Einsicht kommt, dass das fast komplette Auslagern der Produktionen nach Asien doch nicht so schlau war/ist. Aber ich nehme mal an, dass man trotzdem nichts dazu lernt, schließlich kommt es ausnahmslos auf die Produktionskosten an und nicht auf die Verfügbarkeit von Produkten im Ernstfall. :roll:
Nichts ist so, wie es scheint.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1658
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Grauer Wolf »

Weil hier halt auch niemand bereit ist, den Preis für eine in Deutschland genähte Unterhose zu bezahlen. Wenn wir möchten, daß wieder vermehrt in Deutschland produziert wird, dann müssen wir auch entsprechend in die Tasche greifen und woanders verzichten. Ich kann mich allerdings noch sehr gut an das Gejammere im DL erinnern, daß die allermeisten Gothic-Klamotten so unverschämt teuer sind. Stellt Euch mal vor, welche Preise hier aufgerufen würden, wenn die Made in Germany wären...
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1561
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Phönix75 »

Na klar. Du hast sicher recht. Aber das ist nur ein Teil der Wahrheit. Der andere ist, dass die Unternehmen Produktionskosten sparen wollen und die Klamotten, wo bspw. Adidas oder Puma draufsteht, trotzdem überteuert hier unters Volk geworfen werden. Mir würden die Preise keine Angst machen, wenn wieder vermehrt "Made in Germany" draufstehen würde.
Nichts ist so, wie es scheint.
blacksister´s ghost

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von blacksister´s ghost »

Grauer Wolf hat geschrieben: Sonntag 8. März 2020, 20:28 Ich kann mich allerdings noch sehr gut an das Gejammere im DL erinnern, daß die allermeisten Gothic-Klamotten so unverschämt teuer sind.
Weil das Preisleistungsverhältnis teilweise nich stimmt.


Und wenn die Leute nix anderes vorgesetzt bekommen würden als preisintensivere Klamotten aus D-Land z.B., würden sie die auch kaufen.
Mag sein, dass der Vergleich jetzt etwas hinken wird....aber die Gurkenpreise kommen mir da sofort in den Sinn. Vor paar Monaten war es teuer, wenn eine Gurke 99 Cent kostete...aktuell is das schon fast billig im Vergleich zu den Preisen von 1,39€. Und sie wird gekauft. Oder Brötchen beim Bäcker. Geht alles...
Benutzeravatar
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Graphiel »

Da ich ebenfalls mit Asthma zu kämpfen habe, achte ich durch die Coronageschichte natürlich auch schon etwas mehr auf mich. Von der Panikwelle lasse ich mich aber trotzdem nicht mitreißen. Ich kann nur immer wieder den Kopf darüber schütteln, wie manche Leute scheinbar ihren niedrigsten Instinkten verfallen und sich in heller Panik um etwa Toilettenpapier oder Desinfektionsmittel prügeln. Oder schlimmer noch: Diese Dinge irgendwo stehlen, so als stünden wir kurz vor der Apokalypse. Ich frage mich da ja schon, ob selbige Leute eigentlich auch so in Panik verfallen, wenn man ihnen die jährlichen Todesfälle durch Herz-/Kreislauferkrankungen vorlegt. Oder die Zahlen jener Leute die jährlich unschuldig im Straßenverkehr ums leben kommen, weil irgendwer pennt, oder besoffen hinterm Steuer sitzt (oder beides). Vermutlich täten diese Leute es nicht und würden sowas als ganz normal abtun, was ja eh nur andere Menschen treffen wird. Und außerhalb von solchen Wellen sinnvolle Vorräte anlegen (sofern das bei manch begrenztem Wohnraum überhaupt möglich ist) ist ja eh von vorgestern. Warum also schon im ganz normalen Alltag damit anfangen? Einen besonders großen Dank geht auch an unsere tollen Medien, die es sich nicht nehmen lassen bei jeder Gelegenheit die Zahl der weltweiten Neuerkrankungen und Fälle von verstorbenen hervor zu heben, so als wäre dies global betrachtet auch nur ansatzweise relevant. Vielen Dank, dass diese ihr möglichstes beitragen, damit auch der letzte verblödete BILD-Leser panisch im Kreis herum rennt. Das ist wird bei einem Ausbruch von einer wirklich bedrohlichen Krankheit sicherlich dazu beitragen, dass die Leute vorbereitet sind und sich gemäß verhalten.

Aber um dem ganzen doch noch etwas positives abzugewinnen: Vermutlich haben sich noch nie so viele Leute so gründlich und so oft die Pfoten gewaschen, wie seit Beginn der Panikwelle. :P



So weit mal meine 2 cent zu dem Thema ^^
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow