Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Wie geht ihr mit Corona um

Mir doch egal
5
7%
Ich bin aufmerksam, aber nicht besorgt
18
26%
Ich habe mein Verhalten angepasst (Hygiene, Abstand, Veranstaltungen.. .)
43
61%
Ich bin hochgradig besorgt, habe Lebensmittel gebunkert und vermeide Menschenmassen
4
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 70
Benutzeravatar
Ceridwen1990
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2019, 08:43
Wohnort: Oldenburg
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 33

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Ceridwen1990 »

Ich lasse mich von der Hysterie nicht anstecken. Ich bin höchstens leicht besorgt um meinen Mann, der als Asthmatiker und Dialysepatient natürlich ein höheres Risiko hat, aber bisher hat er alle Infektionen besser weggesteckt als ich. Vorräte an Nudeln und Reis hab ich eh immer zu Hause und im Gefrierschrank steckt noch etwas Gemüse und Eis. Händewaschen tue ich eh immer mehrfach und gründlich und Desinfektionsmittel habe ich auch immer zu Hause und in der Tasche (wenn man mit kleinen Kindern arbeitet ist man da eh vorsichtiger, oder sollte es zumindest sein..) in diesem Punkt ändert sich für mich also eh nichts. Da ich eh ein großes Problem mit Körperkontakt habe ist Händeschütteln und sowas schon mal nicht drin und im Bus reichen oft mein Aussehen und böse Blicke damit sich niemand neben mich setzt. Große menschenengen sind auch nicht mein Ding, nur ums WGT wäre es echt Schade, es wäre mein erstes...

Ganz am Rande bemerkt habe ich mehr Angst vor der Grippewelle als vor Corona...

Was das klauen angeht habe ich erst diese Woche im Krankenhaus den echten Hammer erlebt. Auf der Dialysestation auf der mein Mann behandelt wird hat ein Besucher die gesamten Masken ( nicht die einfachen OP Masken sondern die teuren die nur bei Isolierten Patienten benutzt werden um das Personal zu schützen) und das Desinfektionsmittel geklaut.... Gerade im Krankenhaus finde ich das eine echte Unverschämtheit... Wäre ich kein so netter Mensch würde ich dem Idioten wünschen das es ihn erwischt...
Imagination is the only weapon in the war against reality. (Lewis Carroll)
Benutzeravatar
CaptainMorgan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 8. Februar 2020, 22:57
Wohnort: Landshut, Bayern
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 40

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von CaptainMorgan »

Ceridwen1990 hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2020, 23:03Was das klauen angeht habe ich erst diese Woche im Krankenhaus den echten Hammer erlebt. Auf der Dialysestation auf der mein Mann behandelt wird hat ein Besucher die gesamten Masken ( nicht die einfachen OP Masken sondern die teuren die nur bei Isolierten Patienten benutzt werden um das Personal zu schützen) und das Desinfektionsmittel geklaut.... Gerade im Krankenhaus finde ich das eine echte Unverschämtheit... Wäre ich kein so netter Mensch würde ich dem Idioten wünschen das es ihn erwischt...
Alter, was Panik und Hysterie mit Menschen manchmal anstellt ist echt absurd. Sowas ist echt so neben der Spur, da fällt mir nichts mehr dazu ein.
Benutzeravatar
Ceridwen1990
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2019, 08:43
Wohnort: Oldenburg
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 33

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Ceridwen1990 »

Es ist eine echte Unverschämtheit... Die Masken sind eh knapp kalkuliert und es war eine ganze Packung. Die Hauswirtschaftshilfe hatte die Packung und zwei frische Flaschen Desinfektion kurz auf dem Flur angestellt um jemanden zu helfen, als sie wieder kam war alles weg. Die Sachen standen da ca 2 Minuten rum und jemand hat sie einfach mitgenommen. Wer braucht zu Hause bitte 50 Masken und zwei Flaschen Desinfektionsmittel? Gerade im Krankenhaus ist es wichtig das diese Sachen ausreichend vorhanden sind und das nicht mal unbedingt wegen Corona. Sowas macht mich einfach nur wütend...
Imagination is the only weapon in the war against reality. (Lewis Carroll)
Benutzeravatar
CaptainMorgan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 8. Februar 2020, 22:57
Wohnort: Landshut, Bayern
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 40

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von CaptainMorgan »

Ceridwen1990 hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2020, 23:25Sowas macht mich einfach nur wütend...
Kann ich verstehen. Ich bin echt kein gewalttätiger Mensch, aber dem hätte ich volles Pfund aufs Maul gehauen wenn ich den erwischt hätte.
Benutzeravatar
Ceridwen1990
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2019, 08:43
Wohnort: Oldenburg
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 33

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Ceridwen1990 »

Ich auch... Klar, jeder ist sich selbst der nächsten, aber das ist einfach nur assozial...
Imagination is the only weapon in the war against reality. (Lewis Carroll)
Soiled

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Soiled »

Joah. Ein Bekannter arbeitet im Krankenhaus, und da werden Masken/Desinfektionsmittel schon weggeschlossen, um sowas zu vermeiden. Ist echt nicht selten.

Aber nur, um die Gefahren in Relation zu setzen: 2008, zur Fußball-EM, hatte das Pflegepersonal z.B. komplette Urlaubssperre.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1658
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Grauer Wolf »

Ich bin ja eigentlich kein Fan von Podcasts (alleine schon ob der Bezeichnung »Podcast« könnte ich die Schoten wegwerfen). Was der NDR hier aber seit ein paar Tagen produziert, finde ich doch recht interessant. Zum einen kann Christian Drosten gut erklären, zum anderen fährt ihm Korinna Hennig sofort dazwischen, wenn ihm mal wieder ein nicht gleich verständlicher Fachbegriff durchrutscht. Ansonsten läßt sie ihn jedoch frei auf gut gestellte Fragen antworten.

NDR: Das Coronavirus-Update mit Christian Drosten
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Benutzeravatar
NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 20:57

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

Ich habe die Treppe nach unten mit einem rot weissen Band gesperrt, da wird auch das Essen abgestellt.
Tags, wenn alle auf Arbeit sind, gehe ich auch mal raus.
Ich weiss, es ist total irrational, weil das Virus nach meiner Überzeugung alle nach und nach befallen wird.
Es gibt kein Entrinnen.
Das Virus ist ein wesentlich größeres Monster, als alle Fachleute bisher erkannt haben.
Das Grauen schlechthin ist, daß es nach einer scheinbaren Gesundung wieder kommt.
Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1116
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Fanchen »

NoelWilliamMoelders hat geschrieben: Donnerstag 5. März 2020, 22:55 Das Grauen schlechthin ist, daß es nach einer scheinbaren Gesundung wieder kommt.
Das ergibt keinen Sinn. Wenn jemand nur scheinbar gesundet, ist es sowieso noch vorhanden.

Für Wiederinfektion nach Genesung gibt es aktuell keine Belege.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
blacksister´s ghost

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von blacksister´s ghost »

Ich find ja das Wort "Gesundung" niedlich.
Gibt´s das überhaupt?
:lol: