Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Wie geht ihr mit Corona um

Mir doch egal
5
7%
Ich bin aufmerksam, aber nicht besorgt
18
26%
Ich habe mein Verhalten angepasst (Hygiene, Abstand, Veranstaltungen.. .)
43
61%
Ich bin hochgradig besorgt, habe Lebensmittel gebunkert und vermeide Menschenmassen
4
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 70
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 678
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Evanahhan »

Genau das hat sie doch geschrieben, dass die Maske aufzubleiben hat.
Dann niest man in die Maske und gut ist... Aber nicht jeder Niesreiz lässt sich unterdrücken.
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
blacksister´s ghost

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von blacksister´s ghost »

Evanahhan hat geschrieben: Montag 22. März 2021, 12:19 Genau das hat sie doch geschrieben, dass die Maske aufzubleiben hat.
Vielen Dank! :)



@Fanchen
Zitier mich doch bitte richtig! ;)
Der nächste springt dann wieder auf den Zug mit auf und die dumme bin wieder ich.
blacksister´s ghost hat geschrieben: Montag 22. März 2021, 08:03 Wo ich mitgehe ist, dass diese beschissene Maske auf zu bleiben hat.
Aber wie kommt man denn bitte auf so einen Klops, dass andere am besten nur Daheim und freier Wildbahn husten und niesen sollten?
Zudem soll man aus gesundheitlichen Gründen das niesen gar nich unterdrücken.
Husten und niesen sind Reaktionen des Körpers, die er nicht ohne Grund macht.
Und dann geb ich zu bedenken, dass nicht jedes husten und niesen gefährlich ist, wenn jemand das tut. Ich werf mal das Wort Allergiker in den Raum.
Lungenerkrankungen können zu husten führen.
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1117
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Fanchen »

Eh, da war ich wohl noch nicht ganz wach, sorry. :lol: Ich glaub das hatte ich vor allem als Antwort auf den letzten zitierten Satz im Sinn.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
blacksister´s ghost

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von blacksister´s ghost »

@Fanchen

Dann beim nächsten mal am besten erst kalte Dusche und Kaffee, bevor du an den Rechner gehst :P ;)
Das ganze ist als Komplettpaket zu betrachten. :ugeek:
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Ich lach mich kaputt, Osterurlaub nur im eigenem Bundesland. Das heißt, die Berliner, Hamburger und Bremer könnten nicht mal raus aus ihrer Stadt, wenn sie Urlaub machen wollen. Es sei denn, sie fliegen nach Malle. Da können in den drei Städten die Hotels und andere Beherbergungsstätten gleich geschlossen bleiben.
Nicht nur das.
Bei uns wird demnächst wohl eine Ausgangssperre verhängt werden.
Während die Urlaubsgeilen alle nach Malle abhauen,sich austoben und uns dann , wenn sie wieder kommen, verhäuft die noch ansteckendere P1 - Mutation mitbringen werden.Wir haben hier einfach noch zu wenig Tote.

*Auf der Insel würden sich wahrscheinlich "viele Urlauber gegenseitig infizieren", so Lauterbach. Auch bestehe durch die brasilianische Variante P.1, „die seit einer Woche dort nachgewiesen ist, auch das Risiko, dass wir eine solche Mutation nach Deutschland tragen." Dabei wurde diese Variante bereits im Januar erstmals in Hessen und seitdem auch in mehreren anderen Bundesländern nachgewiesen.*

https://www.mallorcazeitung.es/lokales/ ... 81382.html

Die werden sich alle bei Sangria ,Sand und Sonne ganz sicher an die AHA Regeln halten.
Wobei es soll ja schlechtes Wetter geben. Das heißt es wird drinnen gekuschelt.
Benutzeravatar
SirAeleon
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 29. Mai 2018, 18:04
Wohnort: 666 Nordsaarland
Gender:
Alter: 43

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von SirAeleon »

Was würde ich schmunzeln, wenn einfach die Airlines mal 4 Wochen Mallorca jetzt NICHT anfliegen... getreu dem Motto: "Die dümmsten haben wir jetzt eingefangen... lass die sich erstmal auskurieren." :D
Wahrlich ein böser Mann...
blacksister´s ghost

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von blacksister´s ghost »

Die werden sich alle bei Sangria ,Sand und Sonne ganz sicher an die AHA Regeln halten.
Soweit ich gehört hab, muß auf Mallorca trotzdem strenge Maßnahmen herrschen. Die haben wohl nach wie vor Maskenpflicht, was wohl auch geahndet wird, wenn man sich nich dran hält. Die Gastronomie muß wohl auch Abends relativ zeitig zu machen. Also für mich klang das nich, als hätte man dort all zuviel Möglichkeiten die Sau raus zu lassen.


Ich hab´s mal raus gesucht...
Doch Corona begleitet die Urlauber auch auf Mallorca. Draußen gilt strenge Maskenpflicht, viele Geschäfte bleiben zu. Cafés und Restaurants müssen um 17 Uhr schließen. Und es gibt eine Ausgangssperre ab 22 Uhr. Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... a-101.html
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 678
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Evanahhan »

Jetzt wurden zwei zusätzliche „Ruhetage“ zu Ostern beschlossen und schon gehen die Fragen wieder los, was das nun im Detail bedeutet.
Da werden die Supermärkte am Mittwoch jedenfalls doppelt so voll werden, wenn am Gründonnerstag nicht mehr eingekauft werden kann. Unglaublich sinnvoll...
Und noch dazu Beschäftigungstherapie für Unternehmen und Ämter, die die branchenspezifischen Feinheiten bzgl. Fristen und Feiertagskalender, Abrechnung etc. klären müssen. Wieder ein unnötiger Aufwand für... ja für was eigentlich? Retten uns die zusätzlichen Feiertage nun wirklich...?!
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 808
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von abdurrazzaq »

Meines Wissens nach sind die Lebensmittelläden auch am Ostersamstag geöffnet, und zwar nur diese Läden. Alles andere bleibt geschlossen.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 678
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Evanahhan »

Ja das mit den Supermärkten am Samstag weiß ich. Aber sind am Gründonnerstag nur die Läden zu? Oder wird das ein Feiertag, so dass ich auch frei habe?
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI