Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Wie geht ihr mit Corona um

Mir doch egal
5
7%
Ich bin aufmerksam, aber nicht besorgt
18
26%
Ich habe mein Verhalten angepasst (Hygiene, Abstand, Veranstaltungen.. .)
43
61%
Ich bin hochgradig besorgt, habe Lebensmittel gebunkert und vermeide Menschenmassen
4
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 70
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Charlotte Sometimes »

@abdurrazzaq

Ich höre ein wenig heraus, das du dem "Braten" nicht ganz traust (?)
blacksister´s ghost

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von blacksister´s ghost »

...eigentlich nur "Angst um seinen Lebensstandard" oder "Angst um seinen Job"
"eigentlich nur"...wenn ich so ein runter spielen lese, möcht ich im großen Kreis kotzen.
Man möge mir bitte die Person zeigen, die vor Freude jubelt, wenn sie von heut auf morgen arbeitslos wird. Egal ob man ein Gehalt hat mit dem man in Saus und Braus leben kann oder gerade so seine Kosten decken kann.
Jesses...
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 807
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von abdurrazzaq »

@Charlotte Sometimes

Dieser "Braten" hat in meinen Augen einen merkwürdigen Beigeschmack, die im derzeitigen Krisenmanagement der Bundesregierung und der Landesregierungen zu suchen ist. Steigt durch den verstärkten Einsatz dieser Schnell-und Selbsttests die Zahl der neu positiv Getesteten an, ist es für die Regierenden Anlass genug, den Lockdown zu verlängern, womöglich gerade getätigte kleine zögerliche Öffnungsschritte wieder rückgängig zu machen und sogar neue Verschärfungen zu beschließen. Ein Zuckerbrot-und-Peitsche-Spiel. Für mich steht fest: Erst wenn in der Bevölkerung eine gewisse Impfquote erreicht ist, wird es wirkliche Lockerungen und Öffnungen für alle Bereiche geben. Und das wird frühestens Mitte des Sommers sein, und auch nur dann, wenn es beim Impfen nicht mehr so hakt wie jetzt.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Benutzeravatar
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Graphiel »

Nach den letzten Beschlüssen bezüglich der Impfung von Lehrern, Erziehern und ähnlichen Kräften die mit Kindern an Grund- sowie Förderschulen arbeiten, ist es bei mir ab nächster Woche soweit. Somit kann ich mir bei meinem Arbeitgeber nun also eine entsprechende Bescheinigung abholen und mir einen Impftermin geben lassen. Bei mir wird es dann vermutlich der Astrazeneca-Impfstoff werden, aber das ist in meinen Augen auch nicht weiter schlimm. Jedenfalls bin ich ganz froh darüber, schon an der reihe zu sein. Mit allergischem Asthma war das während der Coronazeit durchaus mit mulmigen Gefühlen für mich verbunden, wenn ich während und auf dem Weg zur Arbeit mit unzähligen Haushalten Kontakt hatte, von deren Mitglieder sich bei Leibe nicht alle an die vorgeschriebenen Hygienevorschriften gehalten haben. Mal sehen ob und wenn ja welche Nebenwirkungen bei mir da so anfallen werden. Wird wohl schon nicht so dramatisch werden. ;)
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
Grasblut
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:53
Wohnort: Brem
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 30

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Grasblut »

Mensch bin ich neidisch auf dich Gabriel. Da ich unter anderem Hypochonderin bin, kann ich meinen eigenen Impftermin kaum abwarten.
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin

Die Würde des Menschen ist unantastbar...
Benutzeravatar
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Graphiel »

@Grasblut

Ich drücke jedem der sich Impfen lassen will die Daumen, dass es damit nun zügig vorwärts geht und wir nicht noch so lange warten müssen, bis die nächste Mutation den jetzigen Impfstoff komplett aushebelt. Traurig finde ich aktuell die Reaktion einiger Leute, als das mit der vorgezogenen Impfmöglichkeit von Lehrern und Erziehern bekannt gegeben wurde. Unter entsprechenden Meldungen beklagten sich da schon wieder fleißig Leute, die dies für unverschämt, unfair gegenüber ihnen und darüber hinaus auch für absolut unnötig hielten. Mein Lieblingskommentar darunter war einer, bei dem der Verfasser meinte das sei doch total unnötig, da Lehrer und Erzieher aktuell doch eh die meiste Zeit daheim sitzen würden. Das die Impfe für Lehrer unter anderem dazu dient, dass Schüler-/innen schneller wieder zum normalen Schul-/Kindergartenalltag zurückkehren können und so auch ihre Eltern entlastet werden, scheint einige Leute derzeitig wohl gar nicht zu interessieren. Hauptsache sie kommen bei der Impfe möglichst als Erste dran. :roll:

Aber was erwarte ich eigentlich noch von den Menschen?
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
Soiled

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Soiled »

@Graphiel Yay! Gratulation! :tada: :champagne_glass:
Ich freue mich wirklich für Dich. Solche Nachrichten brauche ich im Moment echt nötig, um weiter bei Laune zu bleiben ...
Graphiel hat geschrieben: Freitag 5. März 2021, 17:57 Aber was erwarte ich eigentlich noch von den Menschen?
Na komm, nicht so negativ. Du erziehst die nächste Generation mit; ich bin da optimistisch, dass Du in der Hinsicht die Welt um einiges verbesserst. :)
Kinder sind ja auch Menschen, das darf man nicht vergessen.
abdurrazzaq hat geschrieben: Donnerstag 4. März 2021, 21:44 Der Hausarzt soll ja nicht zu mir kommen, sondern ich gehe nach Terminabsprache zu ihm hin.
Mein Hauptproblem liegt ja eben genau darin, dass Du mit Symptomen durch die Stadt zum Arzt gondelst. Würde da eher ein mobiles Test-Team anfordern, oder was auch immer es bei Euch gibt. Aber jeder wie er es für richtig hält. :person_shrugging_tone1:
abdurrazzaq hat geschrieben: Donnerstag 4. März 2021, 21:44 Steigt durch den verstärkten Einsatz dieser Schnell-und Selbsttests die Zahl der neu positiv Getesteten an, ist es für die Regierenden Anlass genug, den Lockdown zu verlängern, womöglich gerade getätigte kleine zögerliche Öffnungsschritte wieder rückgängig zu machen und sogar neue Verschärfungen zu beschließen.
Interessant. Ich sehe das genau anders herum: Durch vermehrtes Testen werden mehr symptomlose Infizierte entdeckt, die können sich dann schneller in Quarantäne begeben, weitere Infektionen werden reduziert und die Maßnahmen müssen nicht verschärft werden ...

Man kann ja sehr wohl gegen die teilweise katastrophale und unüberlegte Umsetzung der Maßnahmen sein, bin ich ja auch. Es müsste dringen mehr gegen die steigende häusliche Gewalt getan werden, mehr gegen auftretende psychische Probleme, von dem ganzen unkoordinierten Schul-Mist fange ich erst gar nicht an. Aber aus reinem Trotz sich deswegen nicht testen zu lassen find ich nur sehr schwer nachvollziehbar.

Naja, wie auch immer. Gegendemo morgen ist schon eingeplant, natürlich brav getestet, mit FFP2-Maske und Abstand. Mal schauen, wie es sich entwickelt. Prognose: Die Gegendemo wird schikaniert, die (eigentlich verbotene) Demo von den Spinnern und Rechten wird hofiert.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 807
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von abdurrazzaq »

@Soiled
Die Praxis meines Hausarztes liegt bei mir fast um die Ecke. Knapp 200m entfernt. Also nix da mit groß durch die Stadt gondeln oder so. Und ich lebe auf einem größeren Dorf. Mein Arzt attestiert mir ein für mein Alter sehr gut funktionierendes Immunsystem, nachdem ich im letzten Sommer gründlich durchgecheckt worden bin.
Wann war ich das letzte Mal ernsthaft krank? Das liegt schon Jahrzehnte zurück. Nur einmal hatte ich eine Krankschreibung bekommen, da hatte ich aber einen Arbeitsunfall. Diesen Winter habe ich noch keine einzige Erkältung bekommen, das liegt wohl unter anderem auch am Masketragen. Jeden Tag begebe ich mich in erhöhte Gefahr, mich anzustecken mit Covid-19 und anderen Infektionskrankheiten, wenn ich mit Zug und U-Bahn zur Arbeit nach Hamburg und wieder zurück fahre. Na gut, die Züge sind mittlerweile recht leer geworden. Dafür ist die neben der Bahnstrecke verlaufende Autobahn voller geworden.

Zur zweiten Bemerkung:
Das mag ja bei euch unter Kurz funktionieren, bei unserer Kanzlerin aber nicht. Sie sieht nur die absoluten Zahlen und die Inzidenzzahl und schon wird ganz schnell eine außerplanmäßige Ministerpräsidenten-Konferenz einberufen, wenn die Zahlen steigen. Sie verfolgt eine strikte No-Covid-Strategie und weicht trotz massiver Kritik von allen Seiten nicht von ihrer Linie ab. Ich schätze, das ich im Mai oder Juni meine Impfung bekomme und dann hat es sich mit den Tests sowieso für mich erledigt. Bis dahin halte ich mich weitgehend aus dem öffentlichen Leben raus.

Nachtrag vom 6. 3. 2021 morgens um halb acht: das interessiert mich zwar nicht, aber beim ALDI waren die Selbsttest schon ausverkauft. Bestimmt ist ein Teil beim Personal hängengeblieben, die Mitarbeiter können das aber auch gebrauchen wegen der vielen Kontakte mit Kunden.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Traurig finde ich aktuell die Reaktion einiger Leute, als das mit der vorgezogenen Impfmöglichkeit von Lehrern und Erziehern bekannt gegeben wurde. Unter entsprechenden Meldungen beklagten sich da schon wieder fleißig Leute, die dies für unverschämt, unfair gegenüber ihnen und darüber hinaus auch für absolut unnötig hielten.
Lass dich von diesen Schwachköpfen bloß nicht verunsichern.
Dein Job ist einer der risikoreichsten momentan,das weiß ich durch meine Schwester.
Die muss sich so einen Scheiß nämlich auch oft anhören.
Sehr undankbar sind diese Leute,die behandeln Lehrer und Erzieher als ob es ihre Angestellten bzw. Sklaven wären.
Selbst haben sie null Bock auf ihre "Blagen".
Benutzeravatar
nachtschatten
Beiträge: 14
Registriert: Montag 8. März 2021, 05:48
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von nachtschatten »

ich musste anklicken Ich habe mein Verhalten angepasst (Hygiene, Abstand, Veranstaltungen.. .)
Stimmt allerdings nicht.
Im Gegensatz zu gewissen Doppelmoralisten war mit sozialbewusste Hygiene schon immer sehr wichtig.
Alles was sich für mich geändert hat, ist die OP Maske tragen.
Nach meinen Beobachtungen verhalten sich leider sehr viele seit einigen Jahren,
in S. Bahnen oder in Kaufhäusern oder Gastronomie, absolut ekelhaft.
Hygiene war mir daher schon immer wichtig. Nicht penibel, aber auf Lebensmittel im Supermarkt niesen,
finde ich ehrlich gesagt ekelerregend. Tatsächlich beobachtete ich so etwas schon dutzendfach.
Ebenso mir völlig unverständlich: Man niest keine Menschen direkt an!
Wer so etwas tut, ist in meinen Augen ein .......zensiert..... !
Ich begrüße die Hygienemaßnahmen also und finde, wenn man die letzten furchtbaren Grippewellen bedenkt,
vor wenigen Jahre 25000 tote in Deutschland wegen Grippe(!!)
kommen die Hygienemaßnahmen eigentlich paar Jahre zu spät.
In vielen asiatischen Ländern ist es übrigens normal in Grippezeiten eine Maske zu tragen.
Daran sollten wir uns ein Beispiel nehmen.
Wir Deutschen tun immer soooo zivilisiert und dann niesen wir auf offene Lebensmittel...
oder anderen auf den Kopf und wundern uns dann, wenn wir böse Blicke kassieren? hmmm