Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Wie geht ihr mit Corona um

Mir doch egal
5
7%
Ich bin aufmerksam, aber nicht besorgt
18
26%
Ich habe mein Verhalten angepasst (Hygiene, Abstand, Veranstaltungen.. .)
43
61%
Ich bin hochgradig besorgt, habe Lebensmittel gebunkert und vermeide Menschenmassen
4
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 70
Soiled

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Soiled »

Grauer Wolf hat geschrieben: Dienstag 3. November 2020, 20:16 Aber genau hieran stört sich halt das hierzulande verbreitete, teuthonisch-preußisch geprägte Gerechtigkeitsempfinden.
Ich kann Da ziemlich guten Gewissens sagen, dass das nichts mit "preußisch" zu tun hat - auch gestandene Nicht-Preußen sind angefressen ob der bevorzugten Behandlung von Gottesdiensten. ;)

Naja, ich versuch ja eh, nicht die ganze Zeit über die "Menschen" rumzumaulen sondern mich eher auf die positiven Sachen zu konzentrieren. Als ich heut die Treppe runtergegangen bin hat ein Nachbarskind z.B. ganz vorbildlich auf einer Etage gewartet, damit wie auch schön mit Abstand aneinander vorbei konnten. :)
blacksister´s ghost

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von blacksister´s ghost »

Also wofür mir ja langsam jedes Verständnis fehlt is der ganze Käse mit dem Fußball. Heut im Radio die Meldung, dass im Dresdner Fußballverein wohl 2 Coronafälle bekannt wurden. Einmal Testung für alle. Die wievielte inzwischen?! Die Ämter und Labore kommen nich mehr hinter her, aber hauptsache die Fußballer werden aller paar Wochen getestet. SUPER!!! Was für unsereins gilt, gilt doch auch für die. Daheim mit´n Arsch bleiben und nich jedem um Hals fallen... :roll:
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 808
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von abdurrazzaq »

@blacksister´s ghost
Der Profi-Fussball ist systemrelevant. Hast du das immer noch nicht verstanden? :mrgreen:

Heute morgen wurde endlich die ominöse Merkelsche Zahl von 19200 geknackt.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
blacksister´s ghost

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von blacksister´s ghost »

@abdurrazzaq

Ich glaub die sin zweite oder dritte Liga, wo is das da Profifußball?! :lol:
Aber mal im ernst, eben läuft in den Nachrichten, soll wohl vom RKI kommen, es sollen nur noch Leute getestet werden, die eindeutige Symptome haben. Die Labore sollen entlastet werden. WUNDERBAR! Aber hauptsache die Fußballer :roll:. Und das beste, bei normalen Schnupfen-Symptomen soll man doch erstmal 5 Tage Daheim bleiben. :shock: :?
Ich dachte ja immer, dass das Testen dazu dienen soll infizierte zu entdecken und von den gesunden zu trennen? Oder hab ich da was falsch verstanden? ABER HAUPTSACHE DER FUßBALL! :woman_facepalming_tone4:
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 808
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von abdurrazzaq »

@blacksister´s ghost
Und wenn man das schon wieder liest, was der Herr Wieler zu den Tests meint, freut sich die Dunkelziffer und das Virus kommt dann richtig ins Laufen, weil viele es in sich tragen und es nicht mitbekommen, dass sie infiziert sind. (Sich an den Kopf fass)
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
blacksister´s ghost

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von blacksister´s ghost »

@abdurrazzaq
Ist auch so! Meine Mutter war die Woche beim Frisör und wo erfährt man schon den meisten Klatsch, wenn nich bei sowas?! Zumindest erzählte ihre Friseuse, dass ein Termin abgesagt wurde, weil die Kundin Corona hat. Sie hatte sich wohl einfach nur unwohl gefühlt und ist vorsichtshalber zum Arzt. Dieser hat vorsichtshalber einen Test gemacht und der war positiv. Die Frau kann sich wohl auch nich erklären, wo sie sich´s eingefangen hat.
Selbst wenn Corona bei einigen harmlos verläuft, das Glück hat nich jeder und ich denke für solche Menschen, zum Schutze, sollte man sich an diese Maßnahmen halten, wenn man nich gänzlich ein egoistisches Arschloch is. Interessant finde ich, dass die Leute auch anfangen immer mehr auf die zu schimpfen, die sich der ganzen Sache widersetzen. Die Leute fangen an regelrecht genervt von solchen Idioten zu sein.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1662
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Grauer Wolf »

In diversen Diskussionsforen diverser Medien wird derzeit jubelnd kolportiert, jener ominöse R-Wert des RKI sei nun schon seit Tagen deutlich kleiner als Eins, d.h. das exponentielle Wachstum der Anzahl Infektionen sei schon vor dem Lockdown gebrochen worden und alles werde nun gut.

Freunde, ich befürchte da interpretieren die Leute ein klein wenig was falsch. Wenn den Teststationen das für Tests notwendige Material ausgeht, wenn die Labore mit dem Auswerten der Tests nicht mehr hinterher kommen, wenn die Gesundheitsämter die Infektionsketten nicht mehr nachvollziehen können -- und die Anzahl der bestätigten Infektionen pro Tag somit nun nicht mehr weiter exponentiell anwächst, dann bedeutet das nicht, daß es nun weniger Infektionen gibt, sondern daß wir die Vorhut unseres Gesundheitssystems weil von wegen Überlastung gerade erfolgreich gegen die Wand gefahren haben. Die Zahl der offiziell bestätigten Infektionen sagt von nun an nicht mehr all zu viel aus. Exponentiell anwachsende Dunkelziffer und so. Von jetzt an werden die noch freien Betten gezählt.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Soiled

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Soiled »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Donnerstag 5. November 2020, 08:22 Und das beste, bei normalen Schnupfen-Symptomen soll man doch erstmal 5 Tage Daheim bleiben. :shock: :?
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Ist doch eh vernünftig. Oder gehst Du etwa mit Schnupfen auf die Arbeit und steckst dort alle Leute plus die in den Öffis an? Ich sitz hier auch seit ein paar Tagen daheim, mit einer ganz gewöhnlichen Erkältung, und verkneife mir sogar Demos, obwohl ich da echt gern hin will und strahlender Sonnenschein herrscht. Ich hab auch selber schon verantwortungslose Trottln heimgeschickt, die sich für unentbehrlich hielten und krank zur Arbeit gekommen sind.
Wenn es sich durchsetzt, dass mehr Leute mit Erkältung daheim bleiben, wär das doch super, ganz unabhängig von Corona.

Übrigens hat sich bei meinem Vater mal aus einer verschleppten Erkältung eine Myokarditis entwickelt, auch nicht schön und verdammt langwierig. Zur Diagnostik wird da durch eine Armvene endoskopisch eine kleine Zange zum Herzen geschoben, mit der dann ein Stück rausgeknipst wird, das man dann unter das Mikroskop legt. Wer das haben will bzw. kein Problem damit hat, wenn andere Leute durch seine Schuld sowas durchmachen müssen, kann natürlich gern erkältet aus dem Haus gehen ...

Naja, zum eigentlichen Thema: Es ist echt verdammt schwer, nicht schadenfroh zu sein, wenn man sieht, wie viel besser Wien dasteht als andere Bundesländer, trotz deutlich höherer Bevölkerungsdichte. Da muss ich mir immer sagen, dass auch Deppen Intensivbetten verdient haben, notfalls halt auch in Wien - wir passen nicht nur für uns selber auf, wir passen auch für die Leute auf, die aus irgendwelchen Gründen sich mit einer höheren Rate anstecken. Aber es ist schweeeeeer, da nicht sauer zu werden. So wie es generell nicht einfach ist, ein gelassener, rationaler und mitfühlender Mensch zu bleiben und nicht in diese "Alle doof außer mir!"-Falle zu tappen.
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 676
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Evanahhan »

Es gibt Abstufungen bei Erkältungssymptomen. Wenn man nur Schnupfen hat, sich aber sonst nicht besonders krank fühlt - es gibt Berufe, da kann man nicht mal eben von zu Hause arbeiten und die Kollegen freuen sich ne Runde, wenn sie deine Schicht mit übernehmen dürfen... :?
Also ja, manchmal geht der Mensch auch mit Schnupfen arbeiten.
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Soiled

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Soiled »

Evanahhan hat geschrieben: Donnerstag 5. November 2020, 19:20 die Kollegen freuen sich ne Runde, wenn sie deine Schicht mit übernehmen dürfen... :?
Das liegt dann aber nicht an der kranken Person sondern an der zu dünnen Personaldecke. Es ist ja wohl eher die Plicht des Arbeitgebers, für Ersatz zu sorgen, und nicht aus Sparsamkeitsgründen zu erwarten, dass die Angestellten das abfangen.
Und wenn erst einer krank ist und durch den dann fünf weitere angesteckt werden ist die Kacke richtig am dampfen.

Das Problem ist der Kapitalismus, nicht die Menschen ...