Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Wie geht ihr mit Corona um

Mir doch egal
5
7%
Ich bin aufmerksam, aber nicht besorgt
18
26%
Ich habe mein Verhalten angepasst (Hygiene, Abstand, Veranstaltungen.. .)
43
61%
Ich bin hochgradig besorgt, habe Lebensmittel gebunkert und vermeide Menschenmassen
4
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 70
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1665
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Grauer Wolf »

Corona.png
CoronaExp.png
Und es geht weiter steil bergauf. Logisch, daß wir jetzt nicht die absoluten Zahlen von heute mit denen von März oder April vergleichen sollten. Mich beunruhigt allerdings, daß der stückweise exponentielle Fit inzwischen wieder besser zu den Daten paßt als der lineare Fit. Das bedeutet nämlich, daß sich die Gesamtzahl der Infektionen innerhalb der kommenden zwei Monate auf über 100000 verdoppeln werden -- sofern der momentane Trend anhält.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Grasblut
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:53
Wohnort: Brem
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 30

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Grasblut »

Ich lebe nun mittlerweile in einem Risikogebiet. Hoffentlich bald nicht mehr, wolle eigentlich am 7 November meinen Geburtstag nachfeiern..
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin

Die Würde des Menschen ist unantastbar...
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1665
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Grauer Wolf »

Grasblut hat geschrieben: Montag 12. Oktober 2020, 12:07 Hoffentlich bald nicht mehr
Ich hoffe sehr, daß Du uns noch eine ganze Weile erhalten bleibst -- und daß wir auch den nächsten und übernächsten und überübernächsten Geburtstag mit Dir feiern können... ;-)

Aber ob das am 7. November was wird mit Party? Ich wage es zu bezweifeln. Die Zahlen kennen derzeit nur einen Trend: nach oben.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Evanahhan »

„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1665
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Grauer Wolf »

Nachdem mich heute im dm am Regal, wo sich bis vor Kurzem noch die 10er Packungen mit Einwegmasken stapelten, eine ungewohnte Leere angegähnt hat, ist mir derzeit nicht mehr ganz so zum lachen zumute. Die deutschen Hamster legen sich Vorräte für den kommenden Winter an.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
blacksister´s ghost

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von blacksister´s ghost »

Mein Arbeitgeber hat Einweghandschuh schon vor gut 3 Monaten als große Einnahmequelle ausfindig gemacht und die 100er Packung nach der ersten Welle um fast 10 Euro angehoben. Ich bin gespannt ob das aufgeht oder wir jetzt auf den Dingern sitzen bleiben. Die Großpackung Einwegmundschutz hat sich auch schleppen abverkauft. Mit einzelnen wären wir bestimmt besser gefahren...so oft wie Leute ihre vergessen hatten. :ugeek:
Benutzeravatar
Mio
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 3. Juli 2018, 01:23
Gender:
Alter: 46

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Mio »

Da hätte man sich ja mal informieren können, was Aldi und Co. für Einweghandschuhe verlangen. (War neulich noch 5 Euro für 100 Stück).
Und Einwegmasken, da bin ich zufällig auf Billigangebote aus Fernost gestoßen - bei Amazon. Wo sonst ;).

Ok, Norma hat auch erhöht, da sind jetzt für 10 Euro weniger drin bei den Handschuhen.
Ich brauche sowas allerdings z.B. bei ko... Katern ;).

Wenn man da die Handschuhe um 1 Euro erhöht hätte, wäre immer noch viel Gewinn drin gewesen. Aber gleich gierig werden gerade, wo viele Leute weniger Geld haben (z.B. Kurzarbeit)? Hat nur am Anfang geklappt.

Ich bin nur gespannt, ob der Markus jetzt noch mehr den Hardliner macht. Ich kann den Herrn S. einfach noch weniger leiden seit einigen Monaten.
Ich sag ja nichts gegen Vernunft an sich. Aber gegen seine Ambitionen oder was der so haben könnte.
"After all this time?"
"Always"


Der Sohn fragt: „Und welcher der beiden Wölfe gewinnt?“
Der alte Indianer schweigt eine Weile.
Dann sagt er: „Der, den du fütterst.“

 
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1665
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Grauer Wolf »

Die Diskussionen in den diversen Online-Medien zu den diversen Nachrichten über diverse Beschlüsse diverser politischer Gremien werden von Tag zu Tag gehässiger. Das läßt jetzt schon nichts Gutes vermuten, wenn es dann im nächsten Jahr zur Schlußabrechnung und Schuldzuweisung für die winterliche Katastrophe kommt.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1665
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Grauer Wolf »

Die Excel-Tabelle mit den offiziellen Corona-Daten von Baden-Württemberg ist nicht nur dämlich, sondern äußerst dämlich formatiert. Nicht nur, daß für eine sinnvolle Weiterverarbeitung Spalten und Zeilen vertauscht und die Reihenfolge der Spalten verkehrt herum ist. Nein, die Tabelle enthält zeitweise auch Datenlücken über die Wochenenden. Statt da dann aber zwei leere Spalten einzufügen, wurden die Lücken einfach ausgelassen. Meine Skripte, die ich schon recht bald im Frühjahr erstellte hatte, um aus diesem Tabellenquark brauchbare Daten zu machen, sind da dann still, klamm und leise auf die Nase gefallen und haben das Falsche gemacht.

Mea Culpa. Ich wußte ja, daß diese Excel-Tabelle nicht das Gelbe von Ei ist und hätte sie mir also besser regelmäßig einfach einmal angeschaut, statt sie blindlings einfach nur durch meine Skripte zu pfeifen. Ich habe die Sache nun repariert. Richtig sieht die aktuelle graphische Darstellung der Tabelle also folgendermaßen aus:
Corona.png
Am derzeitigen Trend ändert sich da wenig bis gar nichts. Will heißen: Wenn sich der derzeitige Trend einfach weiter so fortsetzt, dann wird sich die Gesamtzahl der bestätigten Infektionen in Baden-Württemberg bis Weihnachten auf knapp 120000 verdoppeln. Man beachte allerdings, daß die Anzahl der Todesfälle nun langsam aber sicher wieder schneller zu steigen beginnt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1665
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Grauer Wolf »

Der derzeitige Trend verschärft sich leider. Mit dem heutigen Datenpunkt verkürzt sich die Zeit bis zur Verdoppelung der Gesamtzahl aller Infektionen hier in Baden-Württemberg von 67.72 auf 60.58 Tage. Und mein heutiger Fit überschätzt das vermutlich noch. Der heutige Datenpunkt liegt deutlich oberhalb des Fits, d.h. der Anstieg dürfte momentan sogar etwas schneller verlaufen.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket: