Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Wie geht ihr mit Corona um

Mir doch egal
5
7%
Ich bin aufmerksam, aber nicht besorgt
18
26%
Ich habe mein Verhalten angepasst (Hygiene, Abstand, Veranstaltungen.. .)
43
61%
Ich bin hochgradig besorgt, habe Lebensmittel gebunkert und vermeide Menschenmassen
4
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 70
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 807
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von abdurrazzaq »

Da bin ich genauso schlau wie du. Ich habe aber sowieso ab nächster Woche zwei Wochen Urlaub. Für mich stellt sich nur die Frage, ist der Gründonnerstag ein Urlaubstag oder ein freier Tag wie an einem Samstag?
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
blacksister´s ghost

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von blacksister´s ghost »

Also mit diesem "irgendwas" zu Ostern schießen die echt den Vogel ab :lol:
Ich denke hier kommt die Oberbombe, weil Aussage der Seite wo ich´s gelesen hab "Shutdown zu Ostern schärfer als je zuvor" und dann les ich im Text weiter, um festzustellen, dass alles wie immer ist, nur dass zu den 2 Feiertagen noch eins zwei weitere Ruhetage dazu kommen. An der Personenzahl, die sich treffen dürfen ist z.B. nich viel neues. Genauso dass man nicht durch die Gegend reisen darf. Für mich ist da nix neues bei, oder ist mir irgendwas entgangen?
Ich glaub auch nich, dass dieses "irgendwas" zu Ostern groß was bringen wird. Davon mal ab, dass die Leute inzwischen so die Schnauze voll haben und es bestimmt genug geben wird, die auf diese Kontaktbeschränkungen scheißen werden. Die sperren einen inzwischen seit über einem viertel Jahr Daheim ein, ohne große zielbringende Ergebnisse. Vll. brauch es ja wirklich mal richtig harte Maßnahmen und nich dieses ständige Wischiwaschi, was sich wie so ein Kaugummi zieht.


Malle muß wohl auch seine Maßnahmen verschärfen, ich hab´s aber noch nich gelesen.
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 675
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Evanahhan »

Selbst wenn wir jetzt mal „richtig“ dichtmachen und die Zahlen gegen Null bringen würden - das bringt doch nur was, wenn das ganz Europa macht und anschließend jeder, der von außen kommt, erstmal in Quarantäne geht. Selbst ein Test ist ja nur eine Momentaufnahme. Das wird so nicht passieren.

Und sobald man dann wieder lockert, gehen die Zahlen wieder hoch. Also müsste man so lange dichtmachen, bis wir mit dem Impfen durch sind. Dann ist nur nix mehr da, was man öffnen könnte...
Irgendwie fehlt mir noch das Licht am Ende des Tunnels...
Zuletzt geändert von Evanahhan am Dienstag 23. März 2021, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Soweit ich gehört hab, muß auf Mallorca trotzdem strenge Maßnahmen herrschen. Die haben wohl nach wie vor Maskenpflicht, was wohl auch geahndet wird, wenn man sich nich dran hält. Die Gastronomie muß wohl auch Abends relativ zeitig zu machen. Also für mich klang das nich, als hätte man dort all zuviel Möglichkeiten die Sau raus zu lassen.
Passiert aber trotzdem.
Deutsche Mallorca-Urlauber machen Party – Anwohner kriegen Angst
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... angst.html
blacksister´s ghost

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von blacksister´s ghost »

@Evanahhan
Dann könnte man dazu parallel die Grenzen dicht machen.
Hatten wir das nicht auch letztes Jahr schon mal gehabt?

--------

Irgendwie bekomm ich langsam das Gefühl, dass unsere Regierung uns eh das Rad als neue Erfindung verkaufen will.
Wenn ich zum Beispiel an dieses "Click & Meet" oder wie die das schimpften denke, war das im Prinzip nich viel anders als letztes Jahr, wo man nach dem ersten Lockdown den Handel wieder hoch fuhr. Bei vielen Händlern konnte man auch ohne vorherige Buchung rein, was ich gut fand, solange die Kapazität frei hatten. Die Körbe waren wieder abgezählt. Das einzige was anders war, der ein oder andere hatte eine Zeit festgelegt in der man wieder raus sein mußte und man mußte überall seine Kontaktdaten hinterlassen.

Was mich persönlich ja gewundert hat, dass es wegen den Kontaktdaten keinen lauten Aufschrei gab von wegen Datenschutzgesetzt. Oder kam der nur nich bis zu mir an?
Wenn ich da überlege was teilweise für ein Theater wegen der Testpflicht an Schulen gewesen ist.

Hinzugefügt nach 5 Minuten 36 Sekunden:
Charlotte Sometimes hat geschrieben: Dienstag 23. März 2021, 13:35
Soweit ich gehört hab, muß auf Mallorca trotzdem strenge Maßnahmen herrschen. Die haben wohl nach wie vor Maskenpflicht, was wohl auch geahndet wird, wenn man sich nich dran hält. Die Gastronomie muß wohl auch Abends relativ zeitig zu machen. Also für mich klang das nich, als hätte man dort all zuviel Möglichkeiten die Sau raus zu lassen.
Passiert aber trotzdem.
Deutsche Mallorca-Urlauber machen Party – Anwohner kriegen Angst
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... angst.html

Wer weiß wielange sich das Malle sowieso ansehen wird. Den ihre Zahlen steigen wohl ganz sachte wieder. Die Innengastronomie machen die z.B. wieder dicht.
https://www.gmx.net/magazine/news/coron ... n-35654596
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 807
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von abdurrazzaq »

Es sieht jetzt wohl so aus, das zumindest in Hamburg der Gründonnerstag einmalig ein Feiertag wird und ich somit einen Tag Urlaub sparen kann. Die Rechtsverordnung hierzu soll wohl bis Donnerstag stehen.
Eine Ausgangssperre in Hamburg wird es trotz einer Inzidenz über 100 erst mal nicht geben. Sie würde ihre Wirkung verlieren, solange die Grenzen offen sind und das würden etliche ausnutzen, um z.B. nach Malle oder andere Urlaubs-Inseln zu fliegen. Auf Malle wartet die brasilianische Mutation schon auf Kundschaft, die es dann weiter verteilt. B.1 wurde heute erstmals in Hamburg nachgewiesen.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Benutzeravatar
nachtschatten
Beiträge: 14
Registriert: Montag 8. März 2021, 05:48
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von nachtschatten »

@Charlotte Sometimes tatsächlich würde ich aus Rücksicht auf andere niemand direkt oder unverpackte Lebensmittel anniesen. Nein das würde ich nicht tun, da verkneife ich es mir lieber. Und ja das ist mein Ernst. :!: Ein rücksichtsvolles Verhalten auch noch zu diffamieren und als "unnormal" zu diffamieren wie du es vorschlägst, finde icht tatsächlich hochgradig assozial. ;)
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 675
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Evanahhan »

Offenbar ist der Plan mit den Ruhetagen jetzt doch wieder vom Tisch, Merkel will sich entschuldigen.

Gegen einen zusätzlichen freien Tag hätte ich ja nun gar nichts einzuwenden gehabt. Aber davon abgesehen war das echt großer Schwachsinn.
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Charlotte Sometimes »

@Charlotte Sometimes tatsächlich würde ich aus Rücksicht auf andere niemand direkt oder unverpackte Lebensmittel anniesen. Nein das würde ich nicht tun, da verkneife ich es mir lieber. Und ja das ist mein Ernst. :!: Ein rücksichtsvolles Verhalten auch noch zu diffamieren und als "unnormal" zu diffamieren wie du es vorschlägst, finde icht tatsächlich hochgradig assozial. ;)
@nachtschatten
Hä?..ich glaub da musst du dich verlesen haben.
Bei dem Thema Lebensmittel anniesen ,habe ich gar nichts zu gesagt. :lol:

Ich schätze du meinst diesen Beitrag von @blacksister´s ghost
:shock: Scheiße ist das dein Ernst?!
Wo ich mitgehe ist, dass diese beschissene Maske auf zu bleiben hat.
Aber wie kommt man denn bitte auf so einen Klops, dass andere am besten nur Daheim und freier Wildbahn husten und niesen sollten?
Zudem soll man aus gesundheitlichen Gründen das niesen gar nich unterdrücken.
Husten und niesen sind Reaktionen des Körpers, die er nicht ohne Grund macht.
Und dann geb ich zu bedenken, dass nicht jedes husten und niesen gefährlich ist, wenn jemand das tut. Ich werf mal das Wort Allergiker in den Raum.
Lungenerkrankungen können zu husten führen.
Wie wär´s, wenn du dich in eine virensichere Blase begibst, wenn du einkaufen gehst? Gab´s sogar mal einen Film mit sowas. Ich komm nur nich auf den Namen. Da bewegte sich der Typ auch in einer durchsichtigen Plasteblase. :ugeek:
blacksister´s ghost

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von blacksister´s ghost »

@Charlotte Sometimes
Joar denke auch ich bin gemeint.


@nachtschatten
Dir erstmal vielen Dank für das Kompliment, assozial zu sein. Ich fühle mich sehr geehrt.
Dennoch würde ich dir empfehlen meinen Text noch einmal genau zu lesen.
Ich hab mit keiner Silbe geschrieben, was du mir unterstellen willst.

Außerdem war in deinem Text von der Mehlabteilung die Rede. In meinen Mehlabteilungen gibt es kein unverpacktes Gemüse. Aber gut, vll. kaufst du in kleinen Tante Emma Läden, dann kann das schon sein, dass das gleich nebeneinander ist. Das aber nur mal nebenbei angerissen.

Nun zu deiner Unterstellung...
Wo hab ich denn explizit geschrieben, dass es unnormal ist aus Rücksicht zu anderen nicht zu niesen? Das war nie Inhalt meines Textes. Genauso wenig hab ich irgendwo was vorgeschlagen oder gesagt, dass es ok ist auf was auch immer zu niesen. Ich hab lediglich zu denken gegeben, dass nich jeder der niest, krank ist und dass es ungesund ist, wenn man diese unterdrückt. Da ich heut einen guten Tag hab, bin ich einfach mal so frei dir einen Text aus dem Internet dazu raus zu suchen und zu verlinken...

Und was du unterm Strich tust und lässt, geht mir am Allerwertesten vorbei.
Das einzige wo ich ekelhaft werde ist, wenn man mir Dinge unterstellt, die ich nie getan oder gesagt hab.