Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Wie geht ihr mit Corona um

Mir doch egal
5
7%
Ich bin aufmerksam, aber nicht besorgt
18
26%
Ich habe mein Verhalten angepasst (Hygiene, Abstand, Veranstaltungen.. .)
43
61%
Ich bin hochgradig besorgt, habe Lebensmittel gebunkert und vermeide Menschenmassen
4
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 70
Benutzeravatar
SchwarzPoet
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Sonntag 2. Januar 2022, 22:06
Wohnort: Holtrop /Großefehn
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 43

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von SchwarzPoet »

Man kann zetern, motzen, sich riesig aufregen über die Dummheit der Menschen oder das ganze aus der Humorecke, mit Ironie, Sarkasmus und schwarzem Humor nehmen und dieses dann auch so niederschreiben. Also mein Vorbild, leider schon seeeeehr lange tot, wäre Wilhelm Busch. Mit dem mal eine Philosophierrunde lauthals in der Fußgängerzone aus dem Stehgreif heraus machen, wäre absolut genial, aber leider wie gesagt lebt der seit über 100 Jahre nicht mehr. :cry: ;) :D
Bild
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Charlotte Sometimes »

@SchwarzPoet

Ich werde hier ganz sicher nicht preachen...oder bewerten.
Für mich gibt es kein Wissen mehr ,als das eigene innere tiefe Wissen.
Und das muss/sollte/könnte jeder selbst finden...
Benutzeravatar
SchwarzPoet
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Sonntag 2. Januar 2022, 22:06
Wohnort: Holtrop /Großefehn
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 43

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von SchwarzPoet »

Predigen kann man als Pfarrer, Pastor, Rabbi oder Iman in der Kirche, Synagoge oder Moschee.

Bewerten von Aussagen in der Coronazeit, egal welches Lager lässt sich auch nicht wirklich bewerkstelligen, da auch viele Aussagen getroffen wurden, um Menschen in die Irre zu leiten oder gegeneinander aufzuhetzen. Die meist einzige Art von Bewertung die ich ggf. noch selbst treffe, ist in kreativer, ironischer, sarkastischer Weise, mit schwarzem Humor, denn irgendwann wird die Dummheit der Menschen nur noch lächerlich. ;)
Bild
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Evanahhan »

Um mal beim Humor zu bleiben… Wie heißt es so schön: „Der Verstand ist das einzige, was auf der Welt gerecht verteilt ist - niemand beschwert sich, zu wenig davon bekommen zu haben“
Oder auch hier:
https://www.der-postillon.com/2015/03/w ... alles.html
oder hier
https://www.der-postillon.com/2022/01/spaltung.html
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Hier in Bayern rümpft ja der Söder schon die Nase über den 2G Plus - Kram in der Gastro etc. Da bin ich ja mal gespannt, was dabei rum kommen wird...
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Archy »

Oh da staune ich aber. Söder war doch eigentlich immer einer, der einen harten Kurs fuhr.
Ich sehe schon Sinn in der 2G Plus Sache, aber ich muß ehrlich sagen, dass ich langsam die Nase voll habe von dem ganzen Kram. Man kommt doch neben dem ganzen Papierkram kontrolliere gar nicht mehr zu seiner eigentlichen Arbeit.
Und alles redet nur noch von Boostern, ich hab vor kurzen etwas von einer 4. Spritzen gehört...keine Ahnung was da dran sein soll. Aber so gerne ich es für einen Witz halten möchte, ich fürchte da steckt ein Funken Ernst drin.
Es nervt alles nur noch :roll:
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1115
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Fanchen »

Archy hat geschrieben: Dienstag 11. Januar 2022, 18:49 Und alles redet nur noch von Boostern, ich hab vor kurzen etwas von einer 4. Spritzen gehört...keine Ahnung was da dran sein soll. Aber so gerne ich es für einen Witz halten möchte, ich fürchte da steckt ein Funken Ernst drin.
Ne vierte Impfung wird mit Sicherheit kommen, die Frage ist nur wann. Ich glaube auch nicht, dass sich das ändert, solange keine Impfung kommt, deren Schutz deutlich länger anhält.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Benutzeravatar
SchwarzPoet
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Sonntag 2. Januar 2022, 22:06
Wohnort: Holtrop /Großefehn
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 43

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von SchwarzPoet »

Archy hat geschrieben: Dienstag 11. Januar 2022, 18:49 Es nervt alles nur noch :roll:
Solange es noch Impfgegner, Coronaleugner, Verschwörungstheoretiker und Leute, die alles auf die leichte Schulter nehmen gibt, werden wir nicht zur Ruhe kommen und die Mutationen nicht weniger werden. Auch wenn das nervt, geht es drum Leben zu retten und nicht das gesellschaftliche Luxusdenken und Ichdenken zu wahren oder voranzutreiben. Der Mensch ist mittlerweile in den letzten 70 Jahren zu einem verzogenen und verwöhnten Kind mutiert, dass sich im Supermarkt an der Kasse auf den Boden schmeißt, mit Armen und Beinen rumstrampelt und schreit: "Ich will, ich will, ich will aber!"
Bild
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

SchwarzPoet hat geschrieben: Dienstag 11. Januar 2022, 21:11
Solange es noch Impfgegner, Coronaleugner, Verschwörungstheoretiker und Leute, die alles auf die leichte Schulter nehmen gibt, werden wir nicht zur Ruhe kommen und die Mutationen nicht weniger werden. Auch wenn das nervt, geht es drum Leben zu retten und nicht das gesellschaftliche Luxusdenken und Ichdenken zu wahren oder voranzutreiben. Der Mensch ist mittlerweile in den letzten 70 Jahren zu einem verzogenen und verwöhnten Kind mutiert, dass sich im Supermarkt an der Kasse auf den Boden schmeißt, mit Armen und Beinen rumstrampelt und schreit: "Ich will, ich will, ich will aber!"
Falls das Ganze nicht nun doch komplett ironisch gemeint ist (denn es beisst sich doch ein klein wenig mit dem, was Du in einem anderen Beitrag geschrieben hattest):

Joa - da bin ich überhaupt nicht bei Dir. Das Nachplappern der großen Medien, die mittlerweile nichts besseres mehr zu tun haben, als die Menschen aufeinander zu hetzen, bringt niemanden weiter; und auf so etwas reagiere ich persönlich leicht allergisch. Du denkst also, dass es an "Impfgegnern" und "Verschwörungstheoretikern" liegt, dass wir nicht zur Ruhe kommen? Wie kommst Du darauf? Was bringt Dich dazu, so etwas zu sagen?
Vergleichst Du tatsächlich jemanden, der - ich führe es nun bewusst nicht weiter aus, weil ich das an anderer Stelle schon getan habe - skeptisch gegenüber einer durch massiven Druck erzeugten Impfung ist, mit einem Kind, das sich im Supermarkt auf den Boden wirkt? Das Argument mit dem verzogenen und verwöhnten Kind finde ich genau so daneben - lebst Du nicht auch in unserer jetzigen Gegenwart, bist Du nicht auch hinein geboren worden in diese "letzten 70 Jahren" und genießt die Annehmlichkeiten der heutigen Zeit? Oder woher nimmst Du Dir das Recht, über die Menschen der jetzigen Zeit zu urteilen bzw. sie so zu bezeichnen?
Und: Ich denke, wenn es höchst erschwert wird, seiner beruflichen Tätigkeit nach zu gehen, wenn man sich nicht hat impfen lassen, sind wir meilenweit weg von dem Begriff "Luxusdenken", denkst Du nicht auch? Wir reden hier nicht mehr davon, dass Party machen und mal ne Pizza essen nicht mehr drin sind, wenn man keinen Immunausweis am Handy hat, sondern von Druck, der auf ganz anderen Ebenen mittlerweile auf eben diese Menschen ausgeübt wird. Mit "Ichdenken" hat das in meinen Augen herzlich wenig zu tun; oder gehst Du Deiner Arbeit aus Unterbeschäftigung und reiner Freude nach? Ich jedenfalls nicht.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Phönix75 »

Das Lustige dabei ist doch, dass eine von den Medien bezeichnete kleine, aber laute Randgruppe (die regelmäßig und gern zusammen spazieren geht), von diesen selbst so derart hochstilisiert wird, dass es als ziemlich große und mächtige "Randgruppe" erscheint. Wer ist also demnach wieder Schuld an dieser Misere? Ja, klar, die kleine Randgruppe. :roll:
Nein! Einzig und alleine die Medien. Sie versuchen, und das recht erfolgreich, unterschiedliche Gruppen gegeneinander aufzuhetzen. Selbst die Politik tut ihr Übriges dazu.
Ich gehe davon aus, dass die kleinen Proteste, mit einer Einführung der Impfpflicht, dann doch deutlich größer werden. Denn, wer eine Grundgesetzänderung vornehmen will, der muss auch mit gehörig Gegenwind rechnen.

Und ich setze gerne wieder die Sterblichkeitsrate, bei durch Rauchen bedingten Erkrankungen, entgegen. Da kackt das Coronavirus nach wie vor doch eher ab. Also bitte nicht nach jedem Menschenleben schreien, wenn sich die Leute durch andere ungesunde Lebensweisen selbst umbringen und dabei die Krankenkassen, also uns alle, dabei noch belasten. Ich höre keinen danach schreien, das Rauchen zu verbieten und das gegebenenfalls mit Bußgeldern zu belegen, wenn sich nicht daran gehalten wird.

Und ja! Es nervt, wie Archy schon ganz richtig geschrieben hat. Und solche eingenordete und angepasste Leutchens, wie sie hier regelmäßig auftauchen, auch.
Nichts ist so, wie es scheint.