Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Wie geht ihr mit Corona um

Mir doch egal
5
7%
Ich bin aufmerksam, aber nicht besorgt
18
26%
Ich habe mein Verhalten angepasst (Hygiene, Abstand, Veranstaltungen.. .)
43
61%
Ich bin hochgradig besorgt, habe Lebensmittel gebunkert und vermeide Menschenmassen
4
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 70
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 675
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Evanahhan »

Jepp... ein lokales Käseblatt hat schon im einem Artikel Veranstaltungstipps für das „letzte Wochenende mit Lebensfreude“ aufgelistet... :roll:
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
blacksister´s ghost

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von blacksister´s ghost »

:o WOLF!!!

Ich gönn´s den Kiddies. Is ja nich immer und wer weiß ob 2021 Fasching statt finden wird. Is Karneval dieses Jahr nich auch schon ausgefallen?
Außerdem is die Kacke doch eh schon am dampfen. Wird aus den angeblichen 4 Wochen :stuck_out_tongue_winking_eye: halt 8 Wochen :mrgreen:
Die haben die Woche im Radio sogar Tipps gegeben, wie man das am besten mit den Süßigkeiten handhaben soll. Z.B. schon kleine Süßigkeitenpakete vorher abpacken, damit die Kiddies nich alle in Irgendwelchen Schüsseln rum grabschen müßen.

Ich für meinen Teil werd mich heut auch nochmal in familiäre Kreise begeben und bisschen feiern. Immerhin hab ich die Woche schon auf meinen Shoppingtrip verzichtet. Dort mach ich mir auch keine Gedanken, weil kleine Runde und die Leute verantwortungsbewusst genug sin. Ich weiß, dass sie sich an Hygieneregeln halten und nich wild durch die Gegend reisen. Lediglich beim Hund könnte es schwierig werden, wenn er der Meinung sein sollte, mir einmal quer durch´s Gesicht zu lecken :scream_cat: :crazy_face: :rofl:
Nee...heut scheiß ich einfach mal auf 100 Prozent korrekt, ab und an muß der Stock mal aus dem Arsch.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1656
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Grauer Wolf »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Samstag 31. Oktober 2020, 11:43 :o WOLF!!!
Ja?!? Hier!! Und zwar mit den neuesten Spekulationen zur Zukunft:
CoronaStatus.png
CoronaExtrapolation.png
Die obere Figur zeigt die Situation basierend auf den offiziellen Daten von heute Abend plus meine eigenen Fits an selbige. Die Zeit bis zur Verdoppelung der Gesamtzahl aller Infektionen liegt nun bei knapp unter 24 Tagen. Die Anzahl der Toten verdoppelt sich derzeit alle 138 Tage und ein paar zerquetschte. Wie in der unteren Figur gezeigt, kann man diese Fits nun einfach mal bis Ende März kommenden Jahres extrapolieren. Und dann landen wir alleine hier in Baden-Württemberg bei 6.9 Millionen Infektionen und knapp 4340 Toten.

Nun muß man allerdings anmerken, daß diese extrapolierten Zahlen nicht stimmen können. Einerseits hat Baden-Württemberg 11.1 Millionen EInwohner. Mit 6.9 Millionen Infektionen wären wir schon verdammt nahe an vollständiger Herdenimmunität. Und das bedeutet, daß der Zuwachs im kommenden Jahr nicht mehr weiter exponentiell verlaufen kann, weil das Virus einfach nicht mehr genügend Nasen findet, die es noch anstecken kann. Andererseits basiert die Extrapolation der Anzahl der Toten auf einem funktionierenden Gesundheitssystem. Bei der Anzahl Infektionen, die uns bevorsteht, wird das aber nicht mehr gegeben sein. Die 4340 Toten sind also eine dramatische Unterschätzung.

Die schlechte Nachricht vorweg: So wie es derzeit aussieht, werden wir im kommenden Frühling also tatsächlich in den schlimmstmöglichen Fall rein laufen. Die gute Nachricht: Anschließend ist aber auch aus und vorbei, weil wir Herdenimmunität erreichen werden.

Happy Halloween!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Soiled

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Soiled »

Grauer Wolf hat geschrieben: Samstag 31. Oktober 2020, 10:35 Habt Spaß bei eurem Totentanz!
Haha, nett. ;)
Ganz so prophetisch zutreffend hätte es jetzt aber auch nicht sein müssen. :lol:

In meinem erweiterten sozialen Umfeld sitzen noch drei Leute in Kneipen fest und kommen nicht weg. Glücklicherweise sieht man es mit Humor: Alles nur eine Inszenierung, um die Leute *wirklich* daheim zu halten, weil das mit der Eigenverantwortung ja offensichtlich nicht geklappt hat.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Also ,auch wenn ich "Mutti Merkel" nie gewählt habe, gefiel mir die Rede gestern sehr gut.^^
Sachlich,nüchtern und plausibel,dennoch sehr menschlich....für mich.
Es ist für mich total logisch ,das wir uns ALLE zurückschrauben müssen um die Zahlen wieder zu senken.Manche können und wollen das nicht.Ich glaube mit denen werden wir leben müssen. Kann nur hoffen,das der Großteil der Bevölkerung,Vernunft vor Wahnsinn und Egoismus stellen wird.
Trotzdem alles noch sehr locker geregelt, kann nicht nachvollziehen,das es Menschen gibt die von einer Diktatur singen,vielleicht sind es gerade diese, die die Zahlen jetzt zum steigen bringen.^^
Mein Sohn ist auch schon wieder in Quarantäne...tja, Schulen sind halt ein Risikogebiet...was will man machen?...Diesmal ein Lehrer (der in den Herbstferien wohl Spaß hatte^^)
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1656
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Grauer Wolf »

SchwarzeKatz hat geschrieben: Dienstag 3. November 2020, 19:50 das wir uns ALLE zurückschrauben müssen
Aber genau hieran stört sich halt das hierzulande verbreitete, teuthonisch-preußisch geprägte Gerechtigkeitsempfinden. Wenn doch ALLE zurückschrauben müssen, weshalb dürfen Gottesdienste dann weiterhin stattfinden, das Konzert im Theater und der Rave in der Industriehalle aber nicht? Warum müssen alle Kneipen dicht machen, während die Leute dicht gedrängelt im Öhfau zur Arbeit fahren? Und.. und... und... was ist mit den Schulen, für die es auf dem Papier zwar hübsche Pandemikonzepte gibt, aber....???

Nein, der gemeine Schlafmützen-Michel hat es halt immer noch nicht begriffen. Es müssen nicht ALLE zurückschrauben, sondern JEDER UND JEDE EINZELNE -- und zwar so gut er kann, und wo es rechtlich eben möglich ist, und insgesamt und im Mittel den geringsten Kollateralschaden anrichtet. Und das heißt halt auch, daß halt eben nicht ALLE exakt und genau gleich zurückschrauben. Dem Neuschlandbiedermeier sein absoluter Albtraum.

Hinzugefügt nach 5 Minuten 47 Sekunden:
Ach ja.... hier im dunklen Ödenwald scheint sich das Volk noch nicht ganz einig zu sein, was denn nun gehamstert werden soll. Bei Onkel Rewe kein Knäckebrot und nur noch die teuren Nudeln. Dafür aber noch jede Menge Klopapier. Bei Tante Edeka dann eher andersrum. Aber im Weg rum stehen, das können sie bei Onkel Rewe und Tante Edeka genau gleich gut... ;-)
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Benutzeravatar
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Elric »

Wahrscheinlich hat sich rumgesprochen, daß Nudeln mit Klopapier nicht schmecken....
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Charlotte Sometimes »

[quoteAch ja.... hier im dunklen Ödenwald scheint sich das Volk noch nicht ganz einig zu sein, was denn nun gehamstert werden soll. Bei Onkel Rewe kein Knäckebrot und nur noch die teuren Nudeln. Dafür aber noch jede Menge Klopapier. Bei Tante Edeka dann eher andersrum. Aber im Weg rum stehen, das können sie bei Onkel Rewe und Tante Edeka genau gleich gut... ;-)][/quote]

Lockdown ahoi!

Wird n wunderschöner November werden...
JEDER UND JEDE EINZELNE
ist klar...

Mich interessiert derzeit die U.S Wahl mehr...denke das wird sowohl über weitere Tote hier ,noch fern entscheiden.
Ich hamstere nicht,aber bereite mich innerlich auf eine zweite Welle vor...
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 807
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von abdurrazzaq »

Wenn ich die jetzige Corona-Lage in Deutschland und anderswo betrachte, bin ich der Meinung zu sagen, das Virus hat sich schon zu weit unters Volk gemischt, keine noch so strengen Maßnahmen können es noch aufhalten. Da sehe ich nur noch drei Möglichkeiten, um das Virus auszuhungern: Entweder es begibt sich jeder Haushalt, wirklich jeder Haushalt für mindestens zwei, eher für drei Wochen in strengste familiäre Isolation (chinesische Methode, hier so gut wie unmöglich) oder man lässt das Virus einfach laufen (Herdenimmunität, bringt aber unendlich viel Leid und Trauer) oder man wartet auf einen Impfstoff, der auch gründlich unter strengsten Auflagen durchgetestet wird, bevor er zugelassen wird, also keine Schnellschüsse wie bei Sputnik V.
Und noch etwas zur Maske: kann es sein, das durch das Tragen der Maske auch das Erkältungsrisiko sinkt? Mich hat es seit Einführung der Maskenpflicht noch nicht wieder erwischt im Gegensatz zu den letzten Jahren. Hat Vorteile, aber auch Nachteile. Mir bleiben Heiserkeit, Triefnase usw. erspart, aber der Körper bekommt keine Gelegenheit mehr, Abwehrstoffe zu bilden, die eine Erkältung im Zaum hält. Deshalb befürchte ich, das die nächste Erkältung richtig heftig sein wird.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1656
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Grauer Wolf »

abdurrazzaq hat geschrieben: Dienstag 3. November 2020, 21:07 kann es sein, das durch das Tragen der Maske auch das Erkältungsrisiko sinkt?
Joa.... da ist wohl was dran. Was gegen das pöhse Corona-Virus hilft, wird auch gegen die nicht ganz so pöhsen Schnupfenviren helfen. Drum hoffe ich, daß wir uns hier wie die Leute in Ostasien daran gewöhnen werden, ein Mauldäschle zu tragen, wenn wir selbst erkältet sind -- einfach damit wir unseren Rotz und Trief nicht tröpfchenweise in der Gegend verbreiten und unsere lieben Mitmenschen anstecken.
abdurrazzaq hat geschrieben: Dienstag 3. November 2020, 21:07 Mir bleiben Heiserkeit, Triefnase usw. erspart, aber der Körper bekommt keine Gelegenheit mehr, Abwehrstoffe zu bilden
Ich denke, da mußt Du Dir keine all zu große Sorgen machen. Dadurch, daß Du viel draußen unterwegs bist, hältst Du Dein Immunsystem fit und gut in Schuß. Und der nächste Schnupfen kommt bestimmt -- mit oder mit ohne Gesichtskondom.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket: