Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Wie geht ihr mit Corona um

Mir doch egal
5
7%
Ich bin aufmerksam, aber nicht besorgt
18
26%
Ich habe mein Verhalten angepasst (Hygiene, Abstand, Veranstaltungen.. .)
43
61%
Ich bin hochgradig besorgt, habe Lebensmittel gebunkert und vermeide Menschenmassen
4
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 70
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1656
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Grauer Wolf »

Rein theoretisch, wenn von nun an alle, aber auch wirklich alle genügend Abstand halten, Maske tragen, Hände waschen und lüften, so daß keiner mehr niemanden anstecken kann, dann könnten vier Wochen sogar ausreichen, das Virus vollständig auszuhungern und verschwinden machen. Zwei Wochen Inkubation plus zwei weitere Wochen bis zur Gesundung. Das könnte reichen. Leider wird das halt nicht klappen, weil es trotz aller Maßnahmen auch weiterhin zu neuen Infektionen kommen wird.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Soiled

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Soiled »

Also, zum Brotbacken ist es bei mir ja nicht gekommen. Die Phase hatte ich schon früher mal und hab festgestellt, dass sich das eigentlich nur lohnt, wenn es im Umfeld keine ordentlichen Bäcker gibt.

Aber ich muss sagen, dass dieser ganze Corona-Schlamassel dann doch dafür gesorgt hat, dass ich mich langsam aber sicher an den für mich perfekten Kimchi ranarbeite. Koreanische Hausfrauen würden wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, weil ich ich das Zeug schamlos vor dem Einsalzen kleinschneide (ja sorry, ich lege keinen Wert auf crispy Ecken ...), und der Fond aus Shiitake und Kelp ist auch eher ein Notbehelf, aber trotzdem.

Nächster Versuch: Mit fermentierten Shrimp statt ausschließlich Fischsauce. Ich bin gespannt.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1656
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Grauer Wolf »

Finanziell lohnt sich meine heimische Brotbäckerei auch nicht. Alleine das Material, das bei mir im Brot endet, kostet unter dem Strich so um die sechs Euro pro Laib. Dafür kann ich aber Brote nach meinem eigenen Geschmack backen, die ich in keiner Bäckerei bekomme.

Kimchi? Oha! Lecker! Was dem Deutschen sein Sauerkraut, ist dem Koreaner sein Kimchi. Für solche Sachen habe ich leider nicht die notwendige Geduld -- auch wenn ich mit meinen alten, von Grußmuttern geerbten Gurkentöpfen wohl das notwendige Material hätte -- sofern ich da mal wieder passende Deckel zu fände.




Hier im Ländle hat sich die Zeit bis zur Verdoppelung der Gesamtzahl der Infektionen übriges auf 25.4 Tage verkürzt.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 807
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von abdurrazzaq »

@Grauer Wolf
Da denk ich gleich an den Covid Simulator mit der steilen, fast senkrechten Wand nach oben.
Ich denke, am Freitag knacken wir die ominöse Merkelsche Zahl 19,200.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
blacksister´s ghost

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von blacksister´s ghost »

abdurrazzaq hat geschrieben: Donnerstag 29. Oktober 2020, 22:24 Ich denke, am Freitag knacken wir die ominöse Merkelsche Zahl 19,200.
Wieso ominöse Merkelsche Zahl? Was hat´s damit auf sich?
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1656
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Grauer Wolf »

Ich bin im Allgemeinen ja kein all zu großer Fan unserer Bundesmutti. Aber als sie damals diese Zahl in den Ring geworfen hat, wußte ich sofort, daß das Virus das locker überbieten würde. Es heißt nicht umsonst, nichts könne einen Physiker derart Freude bereiten, wie eine Gerade in einem logarithmischen Plot -- wie sie sich halt aus einem exponentiellen Anstieg oder Abfall ergibt.

<> <19200> <> <19200> <> <19200> <>
Das Vermächtnis unserer Bundeskanzlerin, an das man sich auch in 200 Jahren noch erinnern wird.


@blacksister´s ghost: Unsere Bundeskanzlerin hat am 28. September gewarnt, daß sich die Anzahl der täglichen Neuinfektionen zu Weihnachten bei 19200 liegen könnte, wenn wir uns nicht endlich zusammenreißen. Geglaubt hat ihr das kaum jemand -- jedenfalls nicht in der Politik. Nun isses morgen vermutlich so weit. Aber wir haben noch lange nicht Weihnachten.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
blacksister´s ghost

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von blacksister´s ghost »

Grauer Wolf hat geschrieben: Donnerstag 29. Oktober 2020, 22:39 @blacksister´s ghost: Unsere Bundeskanzlerin hat am 28. September gewarnt, daß sich die Anzahl der täglichen Neuinfektionen zu Weihnachten bei 19200 liegen könnte, wenn wir uns nicht endlich zusammenreißen. Geglaubt hat ihr das kaum jemand -- jedenfalls nicht in der Politik. Nun isses morgen vermutlich so weit. Aber wir haben noch lange nicht Weihnachten.
Ahhhhhhhh...ok. Jetzt versteh ich auch was meine Mutter mir vor paare Wochen erzählte. Keine Ahnung wo die das her hatte, aber die erwähnte auch, dass wir bald die Zahl, die Merkel für Weihnachten prognostizierte, erreicht haben. Krass
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1656
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Grauer Wolf »

Früher war mehr Lametta. Heute mehr Klopapier.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 807
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von abdurrazzaq »

@Grauer Wolf

Bei uns war mehr Lametta, Klopapier war alle. Aber keine Angst, ich hab noch genug davon.
Tja, was wohl bei vielen Leuten unter dem Weihnachtsbaum liegen wird? Ja genau, Plüsch-Hamster und in Geschenkpapier verpackte einzelne Klopapierrollen mit "netten" Motiven....und Duftnoten....

War heute noch bei uns im Lidl, um noch Kleinigkeiten zu besorgen und wurde Zeuge einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einer Frau mittleren Alters und einem älteren Herrn. Der Herr hatte wohl noch die letzte Packung Klopapier erwischt und in seinem Einkaufswagen gelegt. Da kam eben diese Frau und nahm ihm die Packung aus seinem Wagen und ging zielstrebig zur Kasse. Der Mann hinterher und versuchte es ihr wieder abzunehmen, dies gelang ihm aber nicht. Dann wurde es laut, die Frau warf nur so mit Worten aus der tiefsten Gosse um sich. Eine Kassiererin hat das alles beobachtet, schritt ein, nahm ihr die Packung ab und gab es dem Herrn. Das Ende von der Geschichte: Sie erhielt ein Betretungsverbot für diesen Laden. Der Filialleiter, der inzwischen hinzukam, erklärte ihr das Betretungsverbot mit dem Hausrecht, nachdem die völlig aufgebrachte Dame mit einem Anwalt gedroht hatte.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1656
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Grauer Wolf »

Verboten sind nun Spaß und Laune.
Zum Glück nicht gleich, erst übermorgen.
Es ist heut erst mal Wochenende
Und Trick-or-Treat und Halloween

Also Kinder, rafft euch auf
Geht nochmal raus und feiert schön!
Treibt die Zahlen nochmal hoch
Habt Spaß bei eurem Totentanz!
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket: