WGT 2020 Leipzig

Events, Konzerte, Locations, Partys und Clubs. Hier kannst Du auch nach Freunden und Kontakten suchen sowie Aktivitäten der Community (Usertreffen, gemeinsamer Club- oder Konzertbesuch) besprechen.
Benutzeravatar
Mothgirl
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 04:28
Wohnort: Magdeburg
Gender:
Alter: 26

Re: WGT 2020 Leipzig

Beitrag von Mothgirl »

Spontis hat einen Artikel zur aktuellen Lage gebracht, leider gibt es darin auch eher weniger Antworten dazu ob es nun stattfindet oder nicht: https://www.spontis.de/schwarze-szene/v ... ne-absage/
Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn ^(;,,;)^
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1658
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: WGT 2020 Leipzig

Beitrag von Grauer Wolf »

Ende Mai wird es in Deutschland noch keine Großveranstaltungen geben. Das traut sich jetzt noch niemand zu sagen, aber jeder der nach dem zu heißen Bad nicht auf den Kopf gefallen ist und noch fünf Finger zum abzählen hat, kann sich das denken. Die bisherigen Beschränkungen des öffentlichen Lebens gelten erst einmal bis Mitte April. Bis dahin wird man die Situation gerade mal soweit abgekühlt haben, daß keine Gefahr des Überkochens mehr besteht. Bis sich die abertausenden von dann bestehenden Covid-19 Fälle anschließend noch geklärt haben, wird es noch einmal mindestens drei Wochen dauern. Und dann sind wir schon ganz locker im Mai. So gegen Ende Mai wird sich der Alltag dann gaaanz laaangsaaam wieder normalisieren -- aber mit strikten Auflagen, was Ansammlungen und die Reisefreiheit von Personen betrifft. Ich kann mir nicht vorstellen, daß dann schon Ende Mai eine Großveranstaltung mit tausenden von Besuchern genehmigt wird.

Meine ganz persönliche Meinung.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1116
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: WGT 2020 Leipzig

Beitrag von Fanchen »

Ich würde da Grauer Wolf zustimmen.
Ein Kommentar zu "traut sich jetzt noch niemand zu sagen": Die Behörden werden wohl gucken, wie sich die Lage entwickelt, und laufend für einige Wochen in Zukunft Entscheidungen treffen.
Und die Veranstalter werden sich hüten, von sich aus die Events abzusagen - alleine aus Gründen der Versicherung. Wenn die Veranstaltung tatsächlich untersagt wird, statt sie nur vorsichtshalber ausfallen zu lassen, ist das finanziell deutlich besser.
Daher: Wenn ne Absage kommt, dann von behördlicher Seite bzw. auf behördliche Veranlassung.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1658
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: WGT 2020 Leipzig

Beitrag von Grauer Wolf »

Naja... »traut sich niemand zu sagen« -- die trauen sich zurecht nicht. Wenn man den Leuten jetzt schon sagen würde, daß die momentanen Einschränkungen wohl eher bis Mitte oder Ende Mai andauern werden statt den bisher bekanntgegeben Mitte April, dann würden sich wohl immer mehr Leute diesen Einschränkungen aus subjektiv völlig berechtigten Gründen widersetzen. Die gesellschaftlichen Daumenschrauben können nur nach und nach angezogen werden. Die Leute müssen Zeit bekommen, sich mit der jeweiligen Situation abzufinden und zu arrangieren, bevor man dann die nächste Einschränkung einführen oder bestehende Einschränkungen verlängern kann. Andererseits kann der Schuß auch nach hinten raus gehen, wenn man jetzt falsche Hoffnungen schürt, die sich nie und nimmer erfüllen können.

Die Sache ist psychologisch gesehen viel verzwickter als epidemiologisch.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 807
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: WGT 2020 Leipzig

Beitrag von abdurrazzaq »

Die Absage des WGT ist auch ein juristisches Ding, Es kommt wohl auch darauf an, wer die Veranstaltung absagt. Wenn der Veranstalter von sich aus absagt, bleibt er allein auf seinen Kosten sitzen. Anders ist es dann, wenn die zuständige Behörde das WGT verbietet, dann kann der Veranstalter Anträge für Ausgleich eventueller finanzieller Verluste stellen. Also wartet der Veranstalter auf ein klares Verbot seitens der Behörden. Bis dahin findet das WGT offiziell statt.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1658
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: WGT 2020 Leipzig

Beitrag von Grauer Wolf »

Nun ja, die Behörden sind ja auch nicht blöd. Weil die auch keine Lust haben zu bezahlen, werden die dann die Absage nur »empfehlen« -- oder warten, bis die übergeordneten Behörden aktiv werden und dann für die finanziellen Konsequenzen gerade stehen. Und so weiter und so fort.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1331
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: WGT 2020 Leipzig

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Also ich persönlich geh`ja davon aus, dass das WGT auf gar keinen Fall statt finden wird, ehrlich gesagt.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Bloody Arthur

Re: WGT 2020 Leipzig

Beitrag von Bloody Arthur »

@ Herbstlaubrascheln
Das denke ich auch....
...
Ich gehe aber fest davon aus dass, das WGT einen Ausfall verkraften kann und wieder stattfinden wird.
Bei vielen anderen Festivals sieht das schon anders aus. :?
Benutzeravatar
Selene
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: Montag 13. August 2018, 21:17
Gender:
Alter: 51

Re: WGT 2020 Leipzig

Beitrag von Selene »

Grauer Wolf hat geschrieben: Freitag 27. März 2020, 10:29 Naja... »traut sich niemand zu sagen« -- die trauen sich zurecht nicht. Wenn man den Leuten jetzt schon sagen würde, daß die momentanen Einschränkungen wohl eher bis Mitte oder Ende Mai andauern werden statt den bisher bekanntgegeben Mitte April, dann würden sich wohl immer mehr Leute diesen Einschränkungen aus subjektiv völlig berechtigten Gründen widersetzen. Die gesellschaftlichen Daumenschrauben können nur nach und nach angezogen werden. Die Leute müssen Zeit bekommen, sich mit der jeweiligen Situation abzufinden und zu arrangieren, bevor man dann die nächste Einschränkung einführen oder bestehende Einschränkungen verlängern kann. Andererseits kann der Schuß auch nach hinten raus gehen, wenn man jetzt falsche Hoffnungen schürt, die sich nie und nimmer erfüllen können.

Die Sache ist psychologisch gesehen viel verzwickter als epidemiologisch.
Richtig! Meine beiden Jungs sind in der freiwilligen Feuerwehr. Schon über eine Woche vor den Schulschließungen erhielten wir einen Brief, in dem sowohl die sofortige Absage aller Jugendfeuerwehrdienste und auch bereits die Absage des Osterfeuers am Ostersamstag verkündet wurde. Da habe ich mich damals noch gewundert, da das ja doch zeitlich sehr vorgegriffen war.
Nachdem die Bundesregierung letzte Woche das Kontaktverbot „für mindestens zwei Wochen“ verkündet hatte, bekam ich von einer Freundin die niedersächsische Verordnung zu dem Thema zugeschickt. Da wurde im Text schon die Befristung bis zum 18.4.20, mit der Option der Verlängerung genannt. Und gestern stellt sich der Kanzleramtsminister (hätte vorher von dem überhaupt jemand den Namen gewusst?) hin und erklärt, dass „wir vor dem 20.4.20 überhaupt nicht über irgendwelche Erleichterungen reden.“ Als selbst denkender und von den Einschränkungen auch existenziell betroffener Mensch (mein Mann musste sein Geschäft schließen) kotzt mich, bei allem Respekt vor dem Virus, so eine lapidare Art und Weise an. Ganz zu schweigen vom mysteriösen Abtauchen einer Frau Merkel.
“You can cry all you want
But it won't change the fact
If you want to survive
You will have to react“

„The Choice“ Eisfabrik
blacksister´s ghost

Re: WGT 2020 Leipzig

Beitrag von blacksister´s ghost »

Selene hat geschrieben: Sonntag 29. März 2020, 11:50 Ganz zu schweigen vom mysteriösen Abtauchen einer Frau Merkel.
Also ganz so abgetaucht is die nun auch nich.
In sämtlichen politischen Sitzungen is sie wohl zugeschalten und die muß auch eine Art Podcast haben. Zumindest gab es gestern in den Nachrichten ein Statement von ihr.