WGT 2020 Leipzig

Events, Konzerte, Locations, Partys und Clubs. Hier kannst Du auch nach Freunden und Kontakten suchen sowie Aktivitäten der Community (Usertreffen, gemeinsamer Club- oder Konzertbesuch) besprechen.
Benutzeravatar
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Re: WGT 2020 Leipzig

Beitrag von Graphiel »

Ich selbst hätte grundsätzlich gegen das zelten auch weniger einzuwenden, als mich bei völlig fremden Leuten einzuquartieren. Meiner Freundin brauche ich damit jedoch garantiert nicht kommen. Bei ihr geht ohne ein anständiges Bett oder wenigstens einer bequemen Schlafcouch überhaupt nichts. Aber selbst damit ist es schon schwierig sie für ein so großes Event zu begeistern, wenn bei der Bandauswahl nur einige wenige dabei sind, mit denen sie etwas anfangen kann. Daher wird es vermutlich wieder wie letztes Jahr laufen: Ich wiege hin und her, ob ich doch mal etwas tiefer in die Tasche greifen soll, entscheide mich am Ende dagegen und freue mich auf die kleineren Festivals. Natürlich nicht ohne allen Besuchern des WGTs viel Spaß zu wünschen :)
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
blacksister´s ghost

Re: WGT 2020 Leipzig

Beitrag von blacksister´s ghost »

Graphiel hat geschrieben: Montag 2. März 2020, 09:04 Aber selbst damit ist es schon schwierig sie für ein so großes Event zu begeistern, wenn bei der Bandauswahl nur einige wenige dabei sind, mit denen sie etwas anfangen kann.
In was für eine Richtung tendiert deine Freundin denn?
Ich mein, ganz so übel is die Auswahl ja nich...scheint ja doch bunt gemischt zu werden.
Davon mal ab...je mehr Bands einem gefallen, desto schwieriger wird´s sich zu entscheiden, wo man hingeht. Alles bekommt man gar nich abgedeckt. Von Location zu Location hetzen will man ja auch nich.
Zudem kann man so auch neues kennen lernen.

Hinzugefügt nach 8 Minuten 6 Sekunden:
@abdurrazzaq

Was den Zeltplatz dort betrifft bin ich total planlos. Damals hatte ich eine kleine Ferienwohnung, von daher mußte ich mich nie mit dem Thema befassen.
Arthur und ich werden wohl aber auch mit dem Zug anreisen, wir haben nur noch nich weiter geredet wie und was und wann. Aber ich weiß noch, dass Demon letztes Jahr mal sinngemäß meinte, dass wenn man einen guten Standort haben will, zeitig da sein muß.
Benutzeravatar
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Re: WGT 2020 Leipzig

Beitrag von Graphiel »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Montag 2. März 2020, 16:29 In was für eine Richtung tendiert deine Freundin denn?
Normalerweise geht es bei ihr eher in Richtung Mittelaltermetal, aber andereseits liebt sie auch sowas wie Aesthetic Perfection. Und wenn ich ihre sonstige Playlist als Maßstab nehme, dann würde sie auch bei Sigue Sigue Sputnik und S.P.O.C.K ihren Spaß haben. Manchmal weiß sie wohl selbst nicht so recht was sie mag. Zumindest kann ich ihr aber auch keine fehlende Experimentierfreude vorwerfen. Zusammen mit mir hat sie durchaus schon die ein oder andere Band besucht, die ihr im Nachhinein sehr gefallen hat. Liegt da einfach in der Familie, auch wenn sie das von sich nie zugeben würde: Erst mal alles neue doof finden und die Nase rümpfen und sobald Blut geleckt wurde doch mit Begeisterung dabei sein können. *lach*

Nur große Städte stressen sie wirklich. Das hatten wir letztes Jahr schon beim Amphi in Köln. Das Festival selbst hat ihr gut gefallen, aber die Stadt Köln empfand sie als furchtbar anstrengend.
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 807
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: WGT 2020 Leipzig

Beitrag von abdurrazzaq »

Mir geht es beim WGT darum, möglichst viele mir noch unbekannte oder noch nie live gesehene Bands zu sehen, nette Leute kennen zu lernen oder wieder zu sehen. Das VicPic ist mir völlig schnurz. Das Campen ist für mich ein Bestandteil zu jedem Festival. Seit letztem Jahr zelte ich bequemer, habe ein großes Zelt (10 Quadratmeter), ruckzuck alleine aufgebaut ohne Fummelei mit dem Glasfibergestänge. Und ich kann im Zelt aufrecht stehen..
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Benutzeravatar
CaptainMorgan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 8. Februar 2020, 22:57
Wohnort: Landshut, Bayern
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 40

Re: WGT 2020 Leipzig

Beitrag von CaptainMorgan »

Eventuell fahre ich dieses Jahr auch hin, ist aber noch nicht sicher.
Benutzeravatar
Deaddigger
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 21:19
Beziehungsstatus: Single
Alter: 30

Re: WGT 2020 Leipzig

Beitrag von Deaddigger »

Ich bin mir aufgrund der aktuellen lage nicht ganz sicher, ob ich hinfahre XD (aka wahrscheinlich schon)
"Dem Pfad der Klarheit vom Geist zum Herzen zu ebnen, ist schwieriger als jeder Kampf mit Waffen."
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1659
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: WGT 2020 Leipzig

Beitrag von Grauer Wolf »

Man wird ja noch träumen dürfen....

Ich glaube nicht, daß das WGT dieses Jahr stattfinden wird. Jedenfalls ganz sicher nicht an Pfingsten.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Benutzeravatar
Deaddigger
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 21:19
Beziehungsstatus: Single
Alter: 30

Re: WGT 2020 Leipzig

Beitrag von Deaddigger »

Ja das ist auch meine hauptbefürchtung
"Dem Pfad der Klarheit vom Geist zum Herzen zu ebnen, ist schwieriger als jeder Kampf mit Waffen."
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 807
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: WGT 2020 Leipzig

Beitrag von abdurrazzaq »

Ich habe mich schon damit abgefunden, das es nicht an Pfingsten stattfindet. Seit Tagen werden keine neuen Bands mehr bestätigt. Ein untrügliches Zeichen.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Benutzeravatar
Angel-of-doom
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 15:49
Wohnort: Ostfriesland
Gender:
Alter: 43

Re: WGT 2020 Leipzig

Beitrag von Angel-of-doom »

Mich würde es auch schwer wundern, wenn an Pfingsten das WGT stattfindet. Das Event zieht sich ja quasi durch die ganze Stadt und es wäre unglaublich mutig, wenn nicht gar leichtsinnig das jetzt komplett durchzuplanen und zu organisieren ohne auch nur im Ansatz abschätzen zu können, wie sich die Lage bis Pfingsten entwickelt.
Ehrlich gesagt gehe ich generell davon aus, dass noch viele Großveranstaltungen über den Jordan gehen dieses Jahr. Die werden ja nicht einfach so das gesellschaftliche Leben komplett von null auf hundert wieder hochfahren.
Wer Angst davor hat sich eine blutige Nase zu holen, soll zuhause bleiben und sich unter dem Bett verstecken. Wunder warten da draußen und Schätze, die große und kleine Wünsche erfüllen können. Aber es ist nichts für die Scheuen und Ängstlichen!