Muttersöhnchen mit Kanonen...

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Benutzeravatar
CaptainMorgan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 8. Februar 2020, 22:57
Wohnort: Landshut, Bayern
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 40

Re: Muttersöhnchen mit Kanonen...

Beitrag von CaptainMorgan »

Soiled hat geschrieben: Donnerstag 20. Februar 2020, 18:58
CaptainMorgan hat geschrieben: Donnerstag 20. Februar 2020, 18:47 Ich habe tagtäglich mit solchen Krankheitsbildern zu tun, daher kannst du dir sicher sein dass ich sowas richtig einschätzen kann.
Jaja. Warum braucht man überhaupt die ganzen Experten, die langwierig herausfinden, ob Leute schuldfähig sind oder nicht, wenn der Herr Kapitän das so locker an einem Abend per Ferndiagnose und ohne Unterlagen der behandelnden Ärzte (wenn es die überhaupt gab) machen kann. :roll:
Da hast du mich falsch verstanden, das meinte ich damit nicht. Mir ging es darum dass ich durch meine Arbeit gut nachvollziehen kann was so eine Erkrankung mit jemanden macht und wie sich derjenige dabei fühlt. Man muss ohnehin jetzt erst Mal abwarten was die Ermittlungen der Polizei ergeben, die ganze Diskussion hier ist dementsprechend auch total verfrüht.

Hinzugefügt nach 1 Minute 53 Sekunden:
Elric hat geschrieben: Donnerstag 20. Februar 2020, 19:03 Goth, langsam schmerzt es...

...Nazi sein und irre sein, daß schließt sich nicht aus...

...man kann sogar vermuten, daß niemand, der klar im Kopf ist, überzeugter Faschist ist, aber das ist an dieser Stelle optional.

@ "armer Kerl"

Hmm, Schwierigkeiten mit der Sarkasmusantenne??!?
Man hätte auch auf Argumente eingehen können, aber das wäre ja auch langweilig. Hier offenbart sich exemplarisch das woran der politische und gesellschaftliche Diskurs in unserer heutigen Zeit krankt: Es werden nicht Argumente und Fakten angeführt und stattdessen gefühlsmäßige Bewertungen als die Wahrheit verkauft.

Damit bin ich auch raus aus dem Thema, wenn es euch Spaß macht Menschen vorzuverurteilen dann nur zu, aber bitte ohne mich.
Benutzeravatar
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Muttersöhnchen mit Kanonen...

Beitrag von Elric »

CaptainMorgan hat geschrieben: Donnerstag 20. Februar 2020, 19:09 Man hätte auch auf Argumente eingehen können, aber das wäre ja auch langweilig. Hier offenbart sich exemplarisch das woran der politische und gesellschaftliche Diskurs in unserer heutigen Zeit krankt: Es werden nicht Argumente und Fakten angeführt und stattdessen gefühlsmäßige Bewertungen als die Wahrheit verkauft.

Damit bin ich auch raus aus dem Thema, wenn es euch Spaß macht Menschen vorzuverurteilen dann nur zu, aber bitte ohne mich.
Elric hat geschrieben: Donnerstag 20. Februar 2020, 18:23 ...aber klar, Antisemit, Rassist, Frauenhasser, Sportschütze, alles völlig unpolitisch und getötet hat der arme Kerl nur, weil es ihm eine Stimme aus dem Gebüsch nahelegt hat...
Wenn obiges und das ist der offizielle Ermittlungsstand, argumentativ nicht zureicht, ist Diskussion wohl tatsächlich überflüssig. Zumal ich Gegenargumente nicht entdecken konnte, bestenfalls persönliche Spekulationen.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1656
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Muttersöhnchen mit Kanonen...

Beitrag von Grauer Wolf »

Manchmal frage ich mich, ob solche Spinner nicht die Folge davon sind, daß wir nun seit 75 Jahren ohne Krieg und größere Katastrophen leben. Einerseits haben wir schon länger keine »echten« Probleme¹ mehr, andererseits fehlt die gesellschaftlich »reinigende« Wirkung von Krieg und Katastrophen. Oder anders ausgedrückt: Wir sind einfach nicht für friedliches Miteinander gemacht....



_____
¹) Mit echten Problemen meine ich hier Probleme den heutigen Tag zu überleben.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Benutzeravatar
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Muttersöhnchen mit Kanonen...

Beitrag von Elric »

@ Wolf

Die Katastrophen spielen sich heute in Deutschland im Privaten ab: Vereinsamung ist eine davon, ökonomisches und soziales abgehängt Werden. Es wird seit einem Vierteljahrhundert systematisch daran gearbeitet, die Gesellschaft zu enthumanisieren und zu spalten. Das Erheben des freien Marktes zum Götzen, Privatfernsehen, Union Busting, neokonservativer Rollback, represessive Polizeigesetze, und soweiter, et cetera ad libitum...

...letztendlich hat man das Biotop, das Faschisten oder meinethalben faschistisch geprägte Spinner hervorbringt, bewußt angelegt...

...ich halte nicht viel vom Menschen, aber deine Sicht ist grade düster und verdüsternd. Denk an die, mit denen man noch umgehen kann und daran, daß die Menschheit auch Gutes hervorbringt. Wir sind durch und für die Kooperation gemacht, auch wenns bisweilen hakt...
Benutzeravatar
CaptainMorgan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 8. Februar 2020, 22:57
Wohnort: Landshut, Bayern
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 40

Re: Muttersöhnchen mit Kanonen...

Beitrag von CaptainMorgan »

Elric hat geschrieben: Donnerstag 20. Februar 2020, 21:06 @ Wolf

Die Katastrophen spielen sich heute in Deutschland im Privaten ab: Vereinsamung ist eine davon, ökonomisches und soziales abgehängt Werden. Es wird seit einem Vierteljahrhundert systematisch daran gearbeitet, die Gesellschaft zu enthumanisieren und zu spalten. Das Erheben des freien Marktes zum Götzen, Privatfernsehen, Union Busting, neokonservativer Rollback, represessive Polizeigesetze, und soweiter, et cetera ad libitum...

...letztendlich hat man das Biotop, das Faschisten oder meinethalben faschistisch geprägte Spinner hervorbringt, bewußt angelegt...

...ich halte nicht viel vom Menschen, aber deine Sicht ist grade düster und verdüsternd. Denk an die, mit denen man noch umgehen kann und daran, daß die Menschheit auch Gutes hervorbringt. Wir sind durch und für die Kooperation gemacht, auch wenns bisweilen hakt...
/this
Soiled

Re: Muttersöhnchen mit Kanonen...

Beitrag von Soiled »

Ja sorry, ich bring für einen Rassisten und Frauenhasser (Incel war der Penner ja noch obendrein) kein Verständnis auf. Sozial isoliert? Blödsinn, er war sogar im Schützenverein.
Aber lieber schön weitermachen mit der Stigmatisierung von psychischen Erkrankungen. Ich würde jedenfalls empfehlen, mal das Konzept "Framing" nachzulesen.

Btw: Der hat Teile seines Bekennerschreibens schon vor Monaten an die Bundesanwaltschaft geschickt. Aber, ja, armer Kerl. :roll:
Benutzeravatar
BlackDog
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Donnerstag 21. November 2019, 17:03
Gender:

Re: Muttersöhnchen mit Kanonen...

Beitrag von BlackDog »

Soiled hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2020, 19:36 Aber, ja, armer Kerl.
Ich halten jeden Menschen der durch sich selbst und/oder durch seine Umwelt zu etwas gemacht wird, das soviel Leid verursacht durchaus für bemitleidenswert.

Und sozial kann man auch isoliert sein, selbst wenn man auf einem Markt voller Menschen steht, oder in einem Verein ist.

Auf jedenfall eine traurige Sache.
Benutzeravatar
CaptainMorgan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 8. Februar 2020, 22:57
Wohnort: Landshut, Bayern
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 40

Re: Muttersöhnchen mit Kanonen...

Beitrag von CaptainMorgan »

BlackDog hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2020, 21:47
Soiled hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2020, 19:36 Aber, ja, armer Kerl.
Und sozial kann man auch isoliert sein, selbst wenn man auf einem Markt voller Menschen steht, oder in einem Verein ist.
Exakt.
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1561
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Muttersöhnchen mit Kanonen...

Beitrag von Phönix75 »

ich sah mal eine Doku, wo eine Frau ihren Weg und ihre Veränderungen (auch viele negative) im Leben beschrieb und den sehr sinnreichen Spruch von sich gab: "Seht, was die Gesellschaft aus mir gemacht hat." Zwänge, Konventionen, Trends, gesellschaftlicher Druck usw. verändern jeden Menschen. Den einen mehr, den anderen weniger. Insofern sind diese Leute, die durchdrehen, andere umbringen oder verletzen, durchaus armselige Figuren in einem großen Theater, wo jeder seine Rolle spielen soll/muss. Ich finde diese kurzen Abhandlungen im 08/15-Schema immer für viel zu kurz gegriffen.
Nichts ist so, wie es scheint.
blacksister´s ghost

Re: Muttersöhnchen mit Kanonen...

Beitrag von blacksister´s ghost »

Phönix75 hat geschrieben: Samstag 22. Februar 2020, 09:00 Zwänge, Konventionen, Trends, gesellschaftlicher Druck usw. verändern jeden Menschen. Den einen mehr, den anderen weniger. Insofern sind diese Leute, die durchdrehen, andere umbringen oder verletzen, durchaus armselige Figuren in einem großen Theater, wo jeder seine Rolle spielen soll/muss.
In dem Punkt stimm ich dir zu, aber es rechtfertigt nich, dass man anderen Menschen gleiches Leid zufügt. Es steht einem schlichtweg nich zu. Und schon gar nich Menschen, die mit dem eigenen Leid nix am Hut haben.
Ich werd wohl nie Verständnis dafür aufbringen können, dass man Taten anderer damit erklärt, er hätte eine scheiß Kindheit, Jugend, whatever gehabt und das ist in meinen Augen gern mal der Fall.


Ich kann für solche Geschöpfe, wie jetzt in dem Hanau-Fall auch kein Mitleid aufbringen. Ich wüsste gar nich wofür. Er hat Grenzen überschritten.