Hä? Wer bitteschön trimmt denn die Mädels/Frauen in diese Richtung? Naivität bis zu einem gewissen Alter kann ich noch nachvollziehen, aber Eltern, sofern sie ihren Erziehungsauftrag ernst nehmen, sollten doch auch die Mädels so erziehen, dass sie in dieser "lebensfeindlichen" Welt klarkommen und da ist Harmonie und Konfliktvermeidung im erweiterten Sinne natürlich hinterlich. Harmonie darf durchaus sein, solange alle damit glücklich sind. Wenn aber ein Part irgendwann ein Problem hat, dann sollte alles auf den Tisch kommen und der Konflikt gelöst werden. Besser einmal den Mund mehr aufmachen, als stets alles runterschlucken. Aber hier spielt nicht die Sozialisation eine so große Rolle, sondern eher die Biologie und Chemie. Es hat eventuell auch was mit Hormonen zu tun, dass Frauen eher harmoniebedürftig sind. Und das wirst du, Soiled, mit deiner feministischen Gleichmacherei nicht ändern.Soiled hat geschrieben: ↑Sonntag 27. Januar 2019, 10:07Ich würde das eher anders formulieren. Dass Frauen direkte Konflikte vermeiden und auf Harmonie getrimmt werden oder so - werden ja gründlich in diese Richtung sozialisiert. Lügen sind imho ja nicht unbedingt schlimm, so kleine Höflichkeitslügen machen den Umgang mit Leuten doch erst erträglich.
Hier hat doch keiner von "besser" gesprochen. Das implizierst du doch nur. Man kann sich auch genüßlich anschweigen und einfach mal die "Klappe" halten. Ist auch nicht schädlich. Dein Beispiel (von vielen) zeigt aber eben auch, wie gerne du dich in solchen Situationen über andere erhebst. Manche Dinge kann man auch einfach so stehen lassen und nicht immer mit der Feminismus-Keule wedeln. Das törnt verdammt ab. Keine Ahnung, ob du das brauchst oder du dabei anschließend sogar einen weiteren "besseren" Orgasmus erlebst?!? Vorstellen könnte ich es mir auf jeden Fall, so in der Art: "Dem Typen hab ich es aber gegeben. Fühl ich mich jetzt geil." Verstehste?!Soiled hat geschrieben: ↑Sonntag 27. Januar 2019, 10:07Das sowieso nicht - diese Art von Komplimenten, also, wo impliziert wird, dass ich anders und irgendwie "besser" als andere Frauen sei, kann ich nicht leiden. Auch von anderen nicht. Mir hat mal ein Typ, als ich das erste Mal mit ihm ins Bett gegangen bin, erzählen wollen, weswegen ich besser dabei sei als andere Frauen. Hab ich natürlich gleich abgeblockt und ihm erst mal einen kleinen Feminismus-Vortrag gehalten, über Körperbilder und Sexfeindlichkeit und so, und dass man da bitte den Mädels keinen Vorwurf machen darf, wenn sie ein paar mehr Hemmungen haben als jemand wie ich. 1a postkoitales Kuschelthema, haha. Und, nein, hat ihn nicht vergrault.
Übrigens bin ich durchaus der Meinung, dass es allein schon hier im Forum genügend Frauen gibt, die sehr, sehr deutlich sagen was sie denken.
Und ob ich dir bei deinen Ausführungen so glauben kann... wir sind ja hier im Internet.
Klar gibts hier noch einige Frauen, die sich ebenfalls gern weit ausm Fenster lehnen. Aber wie ich eben schon schrieb: Im Internet sind viele enthemmter, als im wahren Leben. Gilt natürlich auch für mich. Aber ich versichere dir, ich mach mir auch im wahren Leben genug Feinde.
Ich empfehle dir Youtube-Anleitungen wie: "Wie werde ich eine bessere Frau." oder "Warum können nicht alle Frauen so sein, wie ich?!" oder "Gleichmacherei leichtgemacht." Vielleicht wirst du der nächste (unzählige) Youtube-Star (sorry, ich habs jetzt nicht gegendert). Ich gönn es dir.Soiled hat geschrieben: ↑Sonntag 27. Januar 2019, 10:07Nein. Ich bin immer noch dafür, dass sich jeder selber entscheiden soll, was er mit seinem Leben anfängt. Wenn sich Leute anders entscheiden als ich es täte - warum nicht. Sollen sie. Haben schon ihre Gründe, denke ich mal. Ich mach da mehr über Vorbildwirkung - wenn sie sehen, dass meine Methode gut funktioniert, wirkt das inspirierend. Auf die Art hab ich ja schließlich auch gelernt.