Was denkst du gerade ?
-
- Bestätigtes Mitglied
Re: Was denkst du gerade ?
Eigentlich sollte ich mal wieder ganz dringend einen feuchten Bodenlumpen durch die Pollenwüste innerhalb meiner vier Wände schieben. Aber mein Knie zickt und heult nun schon wieder seit Tagen herum. Da sollte ich so Turnübungen an der Feudelstange besser bleiben lassen.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)
(Hanlon's Razor)
Muss man sich eigentlich schämen oder ein schlechtes Gewissen haben, wenn man gerade so gar keine Probleme hat (solange man gesund ist)?
Ich denke gerade, uns geht es persönlich gut und überall in der Welt häuft sich so viel Unglück an... Darf es da einem selbst fei gut gehen?
Ich denke gerade, uns geht es persönlich gut und überall in der Welt häuft sich so viel Unglück an... Darf es da einem selbst fei gut gehen?
-
- Bestätigtes Mitglied
Den Gschatflhubern in der Nachbauernschaft wird langweilig. Und jetzt, da die Läden für Garten- und Baumaschinenverleih wieder geöffnet sind, steigt der Lärmpegel dramatisch an. Arbeiten im Daheimbüro wird hierdurch nicht gerade einfacher....
(Hanlon's Razor)
(Hanlon's Razor)
Ehrliche Antwort?!Heimfinderin hat geschrieben: ↑Montag 27. April 2020, 10:56 Muss man sich eigentlich schämen oder ein schlechtes Gewissen haben, wenn man gerade so gar keine Probleme hat (solange man gesund ist)?
Nein man brauch kein schlechtes Gewissen haben.
Und ja es darf einem gut gehen, fernab von anderem Elend. Ich finde es sollte sogar. Wenn man sich immer (und die Betonung liegt hier auf immer) das Elend und Leid anderer Zugemüte führt, schraubt es das eigene Wohlbefinden herunter. Man kann und sollte nich immer das Leid anderer zum eigenen machen. Daran ändern kann man in den meisten Fällen eh nix. Man selber is ja auch wichtig.
Ich hoffe man versteht was ich sagen will.
-
- Bestätigtes Mitglied
- Beziehungsstatus: Single
Nein! Ganz und garnicht. Man ist nur ein unbedeutender Fliegenschiss in unserem Universum. Ich wage zu bezweifeln, dass du noch über deine Bedeutsamkeit/Wichtigkeit nachdenkst, wenn der große Meteorit auf die Erde zusteuert.
Ach, ich hab dich sicher nur falsch verstanden...
Nichts ist so, wie es scheint.
-
- Bestätigtes Mitglied
Ich möchte hier auf den Total Perspective Vortex verweisen -- zu deutsch mehr schlecht als recht übersetzt als Totaler Durchblicksstrudel.
(Hanlon's Razor)
(Hanlon's Razor)
Dann bin ich von mir aus ein Egoist, der sich selber als wichtig ansieht. Und wenn´s nur für mich selber is.
Warum sollte ich mich selber hinten anstellen oder vernachlässigen, für irgendwas in der Ferne, was ich eh nich ändern kann?
Selbst für nahes. Ich hab mich die ganzen letzten Jahre selber hinten angestellt für andere und was hat´s mir gebracht? Nix! Ich hab die Zeit, wo ich topfit war nich für mich sinnvoll genutzt und jetzt wo ich´s könnte bin ich einfach nur noch komplett im Arsch.
Und wer jetzt Frust und Verbitterung raus liest...ja...es is halt so! Irgendwann hat man einfach nur noch die Schnauze voll und keinen Bock mehr.
Warum sollte ich mich selber hinten anstellen oder vernachlässigen, für irgendwas in der Ferne, was ich eh nich ändern kann?
Selbst für nahes. Ich hab mich die ganzen letzten Jahre selber hinten angestellt für andere und was hat´s mir gebracht? Nix! Ich hab die Zeit, wo ich topfit war nich für mich sinnvoll genutzt und jetzt wo ich´s könnte bin ich einfach nur noch komplett im Arsch.
Und wer jetzt Frust und Verbitterung raus liest...ja...es is halt so! Irgendwann hat man einfach nur noch die Schnauze voll und keinen Bock mehr.
-
- Bestätigtes Mitglied
- Beziehungsstatus: Verheiratet
@blacksister´s ghost
Ich kann dir da nur zustimmen. Ich hab mich auch immer zurückgenommen und alles für andere gemacht. Jetzt bin ich mit gerade mal 30 total kaputt. Egal ob physisch oder psychisch.
Ich kann dir da nur zustimmen. Ich hab mich auch immer zurückgenommen und alles für andere gemacht. Jetzt bin ich mit gerade mal 30 total kaputt. Egal ob physisch oder psychisch.
Imagination is the only weapon in the war against reality. (Lewis Carroll)
-
- Bestätigtes Mitglied
Nach vielen Jahren (Jahrzehnten?) mal wieder eine Pomelo gekauft und geschlachtet. Ich wußte noch, daß es eine ziemliche Fummelei ist, eine Pomelo auszupacken, bis man ans Fruchtfleisch kommt. Aber irgendwie hatte ich in Erinnerung, daß Mühe und Aufwand durch einen einmalig süß-sauer fruchtigen Genuß belohnt werden. Das Zeugs vor mir schmeckt nach Stroh. Wahre Qualitätsware, wie man sie eben nur in Schland bekommt. Bäh!
(Hanlon's Razor)
(Hanlon's Razor)
Äh ... ja? Warum auch nicht?
Ich mein, ein bisschen Dankbarkeit schadet natürlich nie - ich bin ja auch heilfroh, das ganze hier recht gut im Griff zu haben. Schöner wär's zwar, wenn ich ein Auto und einen Garten hätte, oder wenn die Museen endlich wieder aufhätten, aber das wäre ja wirklich Jammern auf sehr, sehr hohem Niveau.
Wem würde ein schlechtes Gewissen da nützen? So ziemlich niemandem. Man darf nur nicht hämisch werden, denke ich. Und so ganz ohne Mitgefühl durch die Gegend zu laufen ist auch nicht so toll. Aber Schuldgefühle, weil's einem gut geht? Komplett sinnlos.