Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19
-
- Bestätigtes Mitglied
Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19
Wie sich gerade Musiker, Fans und Veranstalter in den "sozialen" Netzwerken überschlagen...
Ja, ich fände es auch scheisse, wenn Veranstaltungen abgesagt werden. Mir ist bewusst, dass es für kleine Bands existenzielle Folgen haben könnte... Aber wie sähe die Alternative aus... Schnelle durchseuchung der Gesellschaft, ein überfordertes Gesundheitssystem und 25% Senioren weniger? Von den anderen Risikogruppen rede ich noch gar nicht....
Habe meine MPS Jahreskarte mal an die Wand gepinnt, ich werde sie wohl so schnell nicht brauchen....
Ja, ich fände es auch scheisse, wenn Veranstaltungen abgesagt werden. Mir ist bewusst, dass es für kleine Bands existenzielle Folgen haben könnte... Aber wie sähe die Alternative aus... Schnelle durchseuchung der Gesellschaft, ein überfordertes Gesundheitssystem und 25% Senioren weniger? Von den anderen Risikogruppen rede ich noch gar nicht....
Habe meine MPS Jahreskarte mal an die Wand gepinnt, ich werde sie wohl so schnell nicht brauchen....
I try to laugh about it - Cover it all up with lies - (..) - Hiding the tears in my eyes (The Cure)
Have courage and be kind!
-
- Bestätigtes Mitglied
Aber gerade kleinere Bands hätten auch die Möglichkeit, über ihre selbst gebastelte Homepage einen Live-Videostream aus ihrem Probenkeller aufzusetzen und einen Paypal-Button für Spenden zu installieren. Oder wenn sie das nicht schaffen, wenigstens über Youtube zu streamen.
Ach ja, ich vergaß: Wir sind hier nicht in Japan oder Süd-Korea...
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)
(Hanlon's Razor)
Also ich muß sagen, ich begrüß die Entscheidung. Bis jetzt hab ich´s aber nur am Rande mitbekommen. SInd wohl nich alle Bundesländer und betrifft Veranstalltungen ab 1000 Besucher. Sicher werden sich viele drüber aufregen, aber der Beschluß is ja nich für immer. Leider leben wir nun mal in einer Welt mit einer Vielzahl Egoisten und rücksichtslosen Menschen. Nich jeder der sich krank fühlt, bleibt mit dem Arsch daheim. Davon mal ab, dass viele auf entsprechende Hygiene verzichten.
-
- Bestätigtes Mitglied
Es wird bischen gehyped.. finde ich ein Kollege kann nicht mal mehr zu seinen Eltern nach Italien. Die Kosten werden nicht wie gewohnt erstattet, nur zu 20 % weil er nicht selber krank ist.
Was mir persönlich aufstößt .. Erdogan macht die Grenzen auf und Griechenland.. Inseln werden überrannt
Und in Europa is ja alles soo super..
Hinzugefügt nach 1 Minute :
Was mir persönlich aufstößt .. Erdogan macht die Grenzen auf und Griechenland.. Inseln werden überrannt
Und in Europa is ja alles soo super..
Hinzugefügt nach 1 Minute :
hab bei uns einige Events, und Konzerte die verschoben werden und da sind keine 300 Leut am Start..blacksister´s ghost hat geschrieben: ↑Dienstag 10. März 2020, 18:46 Also ich muß sagen, ich begrüß die Entscheidung. Bis jetzt hab ich´s aber nur am Rande mitbekommen. SInd wohl nich alle Bundesländer und betrifft Veranstalltungen ab 1000 Besucher. Sicher werden sich viele drüber aufregen, aber der Beschluß is ja nich für immer. Leider leben wir nun mal in einer Welt mit einer Vielzahl Egoisten und rücksichtslosen Menschen. Nich jeder der sich krank fühlt, bleibt mit dem Arsch daheim. Davon mal ab, dass viele auf entsprechende Hygiene verzichten.
Schwarz ist bunt genug
Sicher?! Und wenn...seit wann??? Der war doch gestern noch in Brüssel um mit der EU zu reden.witchblood hat geschrieben: ↑Dienstag 10. März 2020, 20:58 Was mir persönlich aufstößt .. Erdogan macht die Grenzen auf und Griechenland.. Inseln werden überrannt
-
- Bestätigtes Mitglied
Halten wir mal fest, dass der Professor für Deutschland 280.000 corona Todesfälle hochgerechnet hat.
84.000.000 Einwohner
2/3 werden krank
1/3 werden nicht krank
von den 2/3 sterben 0,5 %
280.000 für den Schnitter
84.000.000 Einwohner
2/3 werden krank
1/3 werden nicht krank
von den 2/3 sterben 0,5 %
280.000 für den Schnitter
Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer
-
- Bestätigtes Mitglied
- Beziehungsstatus: Single
F*ck! Diese Hysterie macht mich fertig. Knapp 1500 Infizierte und das öffentliche Leben kommt zum Erliegen.
Wie haben die das denn bloß in den krassen Grippejahren gemacht? Hab ich von dem Ausnahmezustand nur nichts mitbekommen? Und die 25000 Toten sind in meinen Augen schon um einiges heftiger, als das bißchen Pillepalle jetzt. Ich muss fliehen vor dieser Hysterie... nur wohin? Bin für Tips offen.
Wie haben die das denn bloß in den krassen Grippejahren gemacht? Hab ich von dem Ausnahmezustand nur nichts mitbekommen? Und die 25000 Toten sind in meinen Augen schon um einiges heftiger, als das bißchen Pillepalle jetzt. Ich muss fliehen vor dieser Hysterie... nur wohin? Bin für Tips offen.
Nichts ist so, wie es scheint.
-
- Bestätigtes Mitglied
Ab auf's heimische Sofa. Füße hoch, Internet sowie Fernseher ausschalten und mit Musik und einem guten Buch entspannen...
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
(Hanlon's Razor)
(Hanlon's Razor)
@Phönix
Wird langsam schwierig..die fangen alle an ihre Grenzen dicht zu machen, du solltest dich beeilen
Aber ehrlich gesagt ging mir heut auch so durch den Kopf, dass meine Großeltern den 2. Weltkrieg überlebt haben....da werd ich ja wohl so nen beschissenen Virus überleben. *Kriegsbemalung anleg und kämpferisch schau*
Wird langsam schwierig..die fangen alle an ihre Grenzen dicht zu machen, du solltest dich beeilen
Aber ehrlich gesagt ging mir heut auch so durch den Kopf, dass meine Großeltern den 2. Weltkrieg überlebt haben....da werd ich ja wohl so nen beschissenen Virus überleben. *Kriegsbemalung anleg und kämpferisch schau*
-
- Bestätigtes Mitglied
@Phönix75
Ja, so hat Prof. Drosten vor rund 6 Wochen (glaube im DLF) auch noch getönt. Nun sterben die Menschen in Italien 'wie die Fliegen' und Drosten ist zum grossen Warner mutiert... Ein solches Szenario möchte ich mir in Deutschland nicht vorstellen... Auch hier fehlen Beatmungsgeräte und Betten...
Btw.. Wenn 25.000 trotz Impfung an der Grippe sterben, möchte ich mir nicht vorstellen, welches Potential Covid-19 ohne verfügbaren Impfstoff hat...
Ja, so hat Prof. Drosten vor rund 6 Wochen (glaube im DLF) auch noch getönt. Nun sterben die Menschen in Italien 'wie die Fliegen' und Drosten ist zum grossen Warner mutiert... Ein solches Szenario möchte ich mir in Deutschland nicht vorstellen... Auch hier fehlen Beatmungsgeräte und Betten...
Btw.. Wenn 25.000 trotz Impfung an der Grippe sterben, möchte ich mir nicht vorstellen, welches Potential Covid-19 ohne verfügbaren Impfstoff hat...
I try to laugh about it - Cover it all up with lies - (..) - Hiding the tears in my eyes (The Cure)