Oh... wirklich? o.O
Wenn du mit solch neuartigen Aussagen um die Ecke kommst solltest du zumindest ein paar Satistiken vorlegen die das belegen...
.....
Ich finde das jetzige Gesetz ziemlich problematisch und es sollte endlich so sein, dass Ärzte offen Information darüber geben können ob sie Abtreibungen durchführen oder nicht. Was soll dieses Versteckspiel? Im Endeffekt sorgt das eher dafür, das sich Ärzte diesen Dienst sparen weil ihnen diese Möglichkeiten mit dem Gesetzt in Konflikt zu geraten Unbehagen bereitet...
Oder irgend ein Chefarzt einfach mal für eine ganze Klinik entscheidet, keine Abtreibungen mehr durchzuführen... Somit kann er seine Christlichen Moral(Wahn)Vorstellungen erstmal einem ganzen Landstrich aufzwingen...
Außerdem brauchen wir, meiner Meinung nach, eine viel bessere Aufklärung, ja, tatsächlich schon vor der Beratungsstelle... Mit anderen Worten: bevor es soweit ist und innerhalb kürzester Zeit eine Entscheidung gefällt werden muss. Ich meine, viele jüngere Frauen sind sich überhaupt nicht darüber bewusst, das Abtreibung immer noch "mehr oder weniger" Illegal ist... Warum ist das so ein Tabu Thema?
Manchmal denke ich das dieser ganze, kurzfristig startende, Prozess um die Abtreibung herum eine größere psychische Belastung für die Frau sein könnte als die Abtreibung an sich...
Klar, man kann darüber reden ob und warum Schwangerschaftsabbrüche moralische Fragen aufwerfen... Ab wann ist ein Mensch ein Mensch... und wenn ein Nutztier ein entwickelteres Gehirn hat als ein Abzutreibener Fötus, ist dieses Nutztier dann auch ein Mensch? ... *hust* *Ok, das war geschmacklos, Entschuldigung*
Ich denke übrigens das man mit einem Schwangerschaftsabbruch, unter gewissen Umständen, mehr Verantwortung übernimmt als mit dem "in die Welt setzen" eines Kindes. Vor allem dann wenn man z.B. selbst genug Probleme hat....
Aber auch wenn einfach kein Kind gewünscht ist, finde ich Abtreibungen legitim. Verantwortung hin oder her... Es passieren nun mal "Fehler", gerade bei soetwas emotionalem und dazu noch "trieb-gesteuerten" wie Sexualität. Und ich denke es ist nicht nötig deswegen sein ganzes Leben umkrempeln zu müssen...
Und eine Sache noch... es ist die Frau die das Kind im Körper trägt, zur Welt bringen muss und *in der Heutigen zeit* oft genug allein aufziehen muss.... Sie ist es auch die zur Beratungsstelle muss, die einen Arzt finden muss und eventuell sogar in den Knast muss wenn sie eine "illegale" Abtreibung durchführt...
Ich find es unter diesen Gesichtspunkten ganz schön vermessen sich als Mann, als "moralischer Heilsbringer" zu geben, nur weil man vor dem Sex auch schon mal ein Kondom drüber gezogen hat.