Viken hat geschrieben: ↑Donnerstag 27. Februar 2025, 19:21
Nein, weiß ich natürlich nicht. Aber darum geht es auch nicht.
Ich wollte darauf hinaus, dass Du es ja nicht weißt - in meinen Augen gehts dann durchaus ein bisschen da drum; sonst würdest Du es ja nicht mit in Deine Argumente mit einfließen lassen, wieso Phönix (jetzt etwas wilder ausgedrückt) generell lieber die Klappe halten sollte. Mir persönlich gings darum auch nicht wirklich, aber es fiel mir auf.
Wie schon erwähnt, sind die allermeisten Leute, die kritisieren, nicht in der notwendigen Position, um das Ganze "lösungsorientiert" zu tun. Ich darf durchaus etwas scheisse finden, ohne gleich eine Lösung hinterher zu werfen - zumal das Spiel SO einfach auch gar nicht funktioniert.
Im Wahlkampf der Parteien wurde einem doch auch ganz fröhlich irgendwas vorgesetzt, womit man versucht, andere Parteien erstmal auszuhebeln. Lösungen hat man da doch, wenn man ehrlich ist, auch eher weniger gehört. (Zumindest keine realistischen, ernst zu nehmenden

)
Deine Behauptung bzgl Wehrdienst gegen Orientierungslosigkeit habe ich im vorherigen Post wahrscheinlich überlesen; sonst hätte ich dazu sicher etwas mehr zu sagen gehabt.
Da es aber hier nicht wirklicher Bestandteil des Themas ist, verkneife ich mir das an der Stelle. Wenn auch nur schwer.
Viken hat geschrieben: ↑Donnerstag 27. Februar 2025, 19:21
Er scheint ja seit längerem unzufrieden zu sein.
Damit steht er sicherlich nicht alleine da. Bist Du es nicht?
Ansonsten: Ich lasse jedem seine Meinung, darum geht es mir hier gar nicht. *schulternzuck* - Dein Beitrag ist wirkte auf mich aber tatsächlich sehr aufgebracht. Sehr, wie Du selbst ja auch behauptest, wütend. Emotional. Das sind generell eher schlechte Grundlagen für eine vernünftige Diskussion. Das mit der Aggression kam für mich so rüber, weil Du Dich eben sehr empört geäußert hast; dazu die vielen Satzzeichen...wirkt auf mich generell immer etwas schräg, aber das darfst Du ja machen, wie Du es möchtest. Mich (!) wirft es jedenfalls, glaube ich, nicht so sehr aus der Bahn wie Dich wenn jemand andere Menschen als naiv hinstellt oder deren Meinung vollkommen ablehnt (auch dann nicht, wenns mich selbst betrifft) - deswegen können wir da einander wahrscheinlich schwerer verstehen.
Menschen schockieren mich vielleicht nicht (mehr) so schnell wie Dich und wahrscheinlich werde ich auch nicht so schnell wütend, deswegen wirkt Dein Post so...aufgebracht auf mich.