2001 war ich zumindest rein äußerlich noch nicht so düster unterwegs (erst so ab 2003 glaub ich) sondern sah noch eher punkig aus, darum kann ich zu der Ruda-Zeit selbst nicht viel sagen, aber wenn ich nach dem damaligen Medienrummel gehe glaub ich dir sofort dass man das als Goth gemerkt hat...Herbstlaubrascheln hat geschrieben: ↑Donnerstag 6. Oktober 2022, 16:40So habe ich beispielsweise die "Ruda"-Zeit tatsächlich als eine im Nachhinein recht heftige Phase erlebt; vorallem, was Beschimpfungen, Vorurteile, Aggressionen von Stinos auf der Straße anging. Das ebbte mit der Zeit wieder ab, aber eine ganze Zeit lang war das doch ziemlich unschön; natürlich kam das damals auch durch die Medien, die so ziemlich alles durch peitschte, was damals die Aufmerksamkeit auf diese Thematik zog.
Insbesondere der sensationsgeile Boulevard-Mist (Bild, RTL, ...) freute sich ja über so einen Vorfall regelrecht, vor allem über die anschließende Gerichtsverhandlung (für die sich diese Ruda ja auch noch immer extra gruftig gestyled hat)...
Also "Mobben/Pöbeln mit reinem Gewissen" sozusagen. Menschen... *seufz*Herbstlaubrascheln hat geschrieben: ↑Donnerstag 6. Oktober 2022, 16:40Wahrscheinlich fühlt man sich dann auch gleich noch besser, denn das Gegenüber hat es ja verdient, schlecht behandelt zu werden. Aber das nur mal so am Rande.

Ich glaub da kannst du dich glücklich schätzen. Gab zu dem Ruda-Mord auch mal nen - ich glaube - Spontis-Artikel, und dieser bzw. die Kommentare darunter berichteten (soweit ich mich noch erinnere) teils ähnliches wie Herbstlaubrascheln.