@Soiled @abdurrazzaq
Das ist echt superlieb von euch! Dankeschön <3 *Schickt euch ein Knuddeln*
Ach, ihr glaubt gar nicht was ich die letzten 10 Tage für einen Stress/Panik hatte.
Das wird jetzt OT,aber nee....irgendwie auch nicht.
Ich erfuhr am Abend des 10.8.20 davon ,das es einen Verdachtsfall in der Parallelklasse meines Sohnes gab.
*Reiserückkehrer vermutlich,der Vater war infiziert*
Am 11.8 ließ ich meinen Sohn dann vorsichtshalber zu Hause und rief in der Schule an.
Wollte mal wissen,was da so abgeht und wie es jetzt gehandhabt wird,wollte meinem Sohn für ein paar Tage Fernunterricht zukommen lassen,bis klar ist ,ob es noch mehr Fälle gibt.Die Schulleiterin sprach von Anfang an in einem unfreundlichen und aggressiven Ton mit mir,O-Tone : "Ich weiß gar nicht was sie von mir wollen,rufen Sie doch bei der Schulbehörde an und behalten Sie ihr Kind doch zu Hause!"(Hätte sich selbst gerne einen Orden verliehen,angeblich würden sich alle an die AHA Regeln halten,was überhaupt nicht der Fall ist)Bei der Schulbehörde hatte ich vorher schon angerufen

,die wollten damit GAR NICHTS zu tun haben:"Dann lassen Sie ihr Kind doch zu Hause!",verwiesen mich wieder zur Schulleitung.(Passierschein A38 like

)
Okay, dann vereinbarte ich mit dem Klassenlehrer Dr. **** ,das mein Kind ein paar Tage zu Hause Unterricht bekommen würde.Dann rief mich der Schulleitungsvertreter an: Nein, das ginge nur mit einem Attest,das Ich zur Risikogruppe gehöre. Gesagt ,getan...Attest zugeschickt.
Am 12.8 rief mich dann der Klassenlehrer an...kein Verdachtsfall, sondern ein bestätigter Fall in der Klasse meines Sohnes (Ich wusste es!)...
Somit galt mein Sohn als Verdachtsfall ,Quarantäne bis zum 20.8,gilt allerdings nicht für die Familie die mit dem Kind zusammen lebt

,also heute.
Das heißt das Kind soll zu Hause isoliert werden,allein essen etc. (Mein Sohn wird bald 17,aber stellt euch mal vor es wäre ein 7 jähriges Kind,das 14 Tage isoliert werden soll! und das vllt mehrmals solange bis es einen Impfstoff gibt.Wer sich nicht an die Quarantäne hält ,kann laut Brief des Gesundheitsamtes weggesperrt werden,in BaWü und Hessen soll es einen Fall gegeben haben,wo gedroht wurde, Eltern ihr Kind zu entziehen,ins Heim zur Quarantäne...wollen die psychisch kranke Kinder züchten?)
Ich zählte die Tage und mied alle meine Kontakte,achtete auf Symptome,
sah mich schon an einer Beatmungsmaschine hängen. Sonntag wurden dann alle getestet,zum Glück alle negativ.
Ich habe in dieser Zeit mehrmals mit dem Gesundheitsamt telefoniert.
Fazit : Die erzählen einem GAR NICHTS aus Datenschutzgründen,nicht einmal ob es mehrere Fälle gibt,rein gar nichts, du wirst mit dem Problem komplett allein gelassen.Man erfährt erst etwas ,wenn man Kontakt mit einer infizierten Person hatte und dann geht´s ab in die Quarantäne! Draußen laufen dann Schüler herum,die von der Quarantäne einer Schulklasse überhaupt nicht informiert werden,eventuell sind da auch Infizierte bei.Dicht gedrängt ,in Herden und teilweise sogar ohne MNS,die gehen dann in der Schulpause in einen Supermarkt und albern mit ihrer MNS herum : Ich bin ja so cooool und breche gerade die Regeln!". Da hörte ich dann vom Gesundheitsamt: "Man kann die Jugendlichen nicht zum Abstand halten zwingen,denken Sie doch mal an sich,als sie jung waren!"
"Sie sollten in die Schule gehen und sie besichtigen,bei verstößen gegen die AHA Regeln ,informieren Sie dann die Schulleitung (die alles abstreitet),das sollten sie täglich machen."Das wäre Ihre Verantwortung!"
Von wegen VERBOTSREPUBLIK!1
Als ich von dem Coronafall erfuhr,kaufte ich für 14 Tage ein

, aber danke @Abdu und Soiled.
Vllt ist das Virus noch nicht tödlich genug.
Was mich bloß fürchterlich besorgt ist, das eine Studie ergeben hat,das Corona auch bei leichtem ,zu Hause auskurierbaren Verlauf mit 67%iger "Chance" einen bleibenden Herzschaden hinterlässt.