Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona

Ja
18
36%
Nein
26
52%
Mir egal
6
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 50
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Evanahhan »

Welches ominöse graue Kästchen soll das denn sein? Das mit den Inzidenzen der letzten Tage?
Bei Grippe wird der Coronatest nicht positiv ausfallen, wieso sollte das in der Statistik landen? Aber natürlich landen positive Coronafälle in der Statistik, auch wenn sie harmlos oder asymptomatisch verlaufen. Ja, die Deltavariante ist viiiel ansteckender als das was wir letzten Winter hatten (das war nach meiner Erinnerung damals noch nicht mal die ansteckendere britische Variante).
Kleines Rechenbeispiel: beim Ursprungsvirus ist man von einer Basisreproduktionszahl von 3 ausgegangen, bei der Deltavariante von 6. Also in einer noch nicht durchseuchten Bevölkerung bedeutet das in einer ganz vereinfachten Darstellung:
Ursprungsvirus: Person 1 steckt 3 Leute an, die 3 wieder jeweils 3, also 9. Du kriegst also folgende Fallzahlen:
1,3, 9, 27, 81, 243, 729,…
Bei Delta sähe das im gleichen Zeitraum so aus:
1, 6, 36, 216, 1296, 7776, 46656,…

Also ja, 3 oder 6 scheint nicht so weit auseinanderzuliegen, macht aber auf Dauer einen echt krassen Unterschied.

Wenn davon der gleiche Anteil im Krankenhaus gelandet wäre wie früher, kannst du dir ausmalen, was das bedeuten würde. Dass wir weniger Krankenhausfälle bei höherer Inzidenz haben, ist sicherlich der Impfung und fortschreitender Durchseuchung zu verdanken.
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Archy
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Archy »

Evanahhan hat geschrieben: Mittwoch 24. November 2021, 09:50 Welches ominöse graue Kästchen soll das denn sein? Das mit den Inzidenzen der letzten Tage?
Ich glaub, ich weiß welches sie meint. Da ist auf der Seite vom Landkreis ein Text, das gleicht dem was sie sagt.
Wir hatten uns über die Fallzahlen unterhalten und da meinte sie, da wären alle drinne, auch genesene, tote ect. und in diesem Text steht das tatsächlich drin. Sinngemäß sagt der Text, es würde sich an die Zählweise der RKI gehalten und dass alle positiv getesten enthalten sind, auch die, die bereits genesen oder verstorben sind, genauso wie Kontaktpersonen in aktueller Quarantäne. Aber verfälscht das denn nicht den aktuellen Wert, wenn man alle reinzählt? Ich möchte nicht pietätlos klingen, aber was nützt den jetzt noch ein toter in der aktuellen Zahl? Oder jemand der schon längst wieder gesund ist? Sollte nicht im Vordergrund stehen wieviele Corona Infizierte gibt es aktuell? Geheilte und tote machen in der Aufführung doch nur Sinn, wenn man betrachten will, wieviel es inzwischen schon erwischt hat. Genauso bedeuten Kontaktpersonen in Quarantäne doch nicht, dass sie positiv sind. Ich weiß gar nich, bis zu welchem Glied in der Kette wird denn getestet? Wenn ein Kind positiv getestet ist, ist die Mutter ja zum Beispiel Kontaktperson, wird diese dann automatisch getestet?
Und das mit der Grippe war ein Gedanke, ob da wirklich noch so genau hingeschaut wird. In erster Linie ist der Hausarzt ja die erste Anlaufstelle und viele sind ja auch mehr als ausgelastet.
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Evanahhan »

Die Gesamtzahlen stehen ja auch irgendwo, das hat aber nichts mit der 7 Tage Inzidenz zu tun. Das ist einfach nur ein weiterer Wert… Die Zahl der Genesenen ist auch nur ein Schätzwert, das erfasst keiner. Ist also belanglos…
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Archy
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Archy »

Gott ist das eine Wissenschaft ey :roll:
Kein Wunder, wenn sich viele nich näher mit befassen.
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Evanahhan »

Phönix75 hat geschrieben: Dienstag 23. November 2021, 19:05 Kann mir wer erklären, wieso man bei einer heutigen deutschlandweiten Hospitalisierungsrate von 5,6 schon über Triage redet, wenn die Hospitalisierungsrate im vergangenen Winter bei über 15 lag? Wurden hier 2/3 der Intensivbetten wegrationalisiert? Ich finde es komisch. Hat da vielleicht jemand den Durchblick?
Was mir gerade auffällt: ich gucke ja nun regelmäßig aufs Dresdner Dashboard zu diesen ganzen Zahlen. Ich kann nun konkret zB für den 17.11. nachvollziehen, dass an dem Tag die Hospitalisierungsinzidenz für Sachsen mit 5,64 angegeben wurde, heute allerdings in der Verlaufsansicht für den Tag 11,76 drin steht. Also innerhalb der letzten Woche sind noch viele Nachmeldungen gekommen. Wer weiß wie viele da noch fehlen, die letztlich auch in der Statistik auftauchen. Also vielleicht ist das mit langem Abstand auch tatsächlich ne Inzidenz von 15, nur halt an dem Tag nicht als solche gemeldet.
Victor Klemperer, LTI
antares
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von antares »

"Tödliches Wundermittel
Ein Wortführer der Impfgegner in Österreich erkrankte an Covid, aber wollte sich nicht medizinisch behandeln lassen. Wie so viele aus der Szene setzte er auf Selbsttherapie mit Chlordioxid. Jetzt ist er tot. "
https://www.zeit.de/2021/48/impfgegner- ... erapie-tod

Ein heißer Kandidat für den Darwin-Award. :mrgreen:
antares
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von antares »

Anscheinend ist die neue Mutation, die ich erwartet hatte, bereits da.
Das sieht gar nicht gut aus:
https://www.tagesspiegel.de/wissen/coro ... 37356.html
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Ich halte mich von den großen Medien mittlerweile fern - wenn man sich das alles rein zieht, verliert man langsam aber sicher den Verstand. Solchen Kram wie diesen Blödsinn mit dem Chlordioxid oder irgendwelchen Pferde-Medikamenten kann man ja irgendwie lustig finden; aber auch dabei handelt es sich nur um vollkommen schwachsinnige DInge, die hochgebauscht werden, um Menschen bei Laune zu halten. :roll: Wem es ein besseres Gefühl gibt, sich über sowas kurz mal zu amüsieren, der darf das machen - auf mich hat das nun keine solche Wirkung, aber nun gut.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: Single

Beitrag von Phönix75 »

Wir werden eh alle sterben... :lol:
Nichts ist so, wie es scheint.
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Ich erinnere mich noch dran, dass man auch zur Jahrtausend-Wende gerne mal solche Hiobs-Botschaften raus geschickt hatte, was denn alles bald passieren könnte, wenn das Jahr 2000 los ginge.... Gegen das, was einem mittlerweile aber so um die Ohren gehauen bekommt, war das ja harmlos.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")