Oh doch, sowas kommt vor. Wenn auch meistens subtiler... Was nicht weniger aufdringlich sein kann...
Vll. fehlt dir bei diesem Thema ein bisschen die Sensibilität und du bekommst es einfach nicht mit? Kann ja sein... geht mir in anderen bereichen auch so...
Ich wurde schon mehrfach wegen meines Aussehens bepöbelt in der Bahn... Oder absolut ausgefragt, so nach dem Motto, warum trägst du Nagellack oder Frisur? Was willst du damit aussagen? Du bist doch ein Mann! Bist du schwul? usw... Von einer Gruppe fremder Leute... Aber so extrem kommt das natürlich eher selten vor...
Ich denke aber schon das dies bei Frauen häufiger so ist... das da aber eher positive Aussagen kommen, die sich aber eben nur aufs Äußere beziehen und mit der Zeit auch Kacke sein können...
Ich find Komplimente ja großartig... Aber in nem "falschen" Moment, oder mit einem gewissen Unterton können die eben genau so übergriffig und herabsetzend sein wie eine Beleidigung....
Mobbing wegen Äußerlichkeiten war auch in der Ausbildungsklasse damals an der Tagesordnung. Allerdings nicht bei mir.
Unter Männern wird ein kurzer Blickkontakt auch gerne mal mit einer Aufforderung zum Duell verwechselt...
"Was guckst du mich an? aufs maul?!" *facepalm*

Sowas ist mir in Dresden allerdings noch nie passiert... In Berlin oder Chemnitz allerdings mehrmals....