Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Wie geht ihr mit Corona um

Mir doch egal
5
7%
Ich bin aufmerksam, aber nicht besorgt
19
26%
Ich habe mein Verhalten angepasst (Hygiene, Abstand, Veranstaltungen.. .)
44
61%
Ich bin hochgradig besorgt, habe Lebensmittel gebunkert und vermeide Menschenmassen
4
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 72
Heimfinderin

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Heimfinderin »

Der Herr Söder spricht inzwischen von Ausgangssperre in Bayern, bzw wurde die bereits an zwei Orten verhängt.
Hier in der Nähe in Würzburg ist das Virus ausgerechnet in einem Altersheim aufgetaucht und vier ältere Menschen Ü80/90 verstorben :(
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Grauer Wolf »

Kretschmann hat für BaWü ähnliches angedroht, nachdem die Polizei in Freiburg mehrere studentische Corona Parties hat auflösen müssen.

Zu allgemeinen Ausgangssperren sollte man nicht greifen. Man sollte diesen intellektuell retardierten Sozialbehinderten Strafen von ein paar Tausend Euro auferlegen -- und gleich abkassieren oder entsprechend wegsperren, wenn kein Geld da. Der Deutsche wird sehr schnell folgsam, wenn es im Geldbeutel so richtig weg tut.

Hinzugefügt nach 5 Minuten 37 Sekunden:
Was Deutschland eindeutig fehlt, ist eine größere Insel, wohin man solche Deppen für eine Weile deportieren könnte. Auf so einem Eiland könnten die dann wochenlang ungestört Party feiern, wenn sie wollten.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
blacksister´s ghost

Beitrag von blacksister´s ghost »

Kurz Offtopic...

Ich hatte vor paar Monaten ja schon mal wegen einer Kur nachgedacht, dass mein Körper nich mehr richtig rund läuft is ja nich erst seit Gestern, aber dafür is aktuell ja eh die falsche Zeit. Wer weiß, wann hier wieder halbwegs Normalität herrscht.
Und meinen Einsatz hat mir noch kein Arbeitgeber gedankt.
Nee...ich werd nur inzwischen überall schief angeschaut, wenn mein Körper wieder rebeliert. Da kommen dann so Fragen wo das herkommt oder es heißt das war doch erst nich. Die Leute sehen nur, dass man jung is und eigentlich funktionieren müßte. :roll:
Selene
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Selene »

@blacksister´s ghost
Ich kann dich gut verstehen. Ich hatte vor fast 20 Jahren mal eine Phase, in der mein Körper/Psyche komplett rebellierte und ich nichts mehr unter Kontrolle hatte. Es war furchtbar, sowohl meine eigene Hilflosigkeit, als auch die Kommentare von anderen (besonders mein damaliger Chef, Arbeitskollegen...). Es wird einem nichts, aber auch gar nichts gedankt. Im Gegenteil....Ich wünsche dir ganz viel Kraft, deinen Weg zu gehen und du wieder bessere Zeiten hast, in jeder Beziehung. Sch..ß auf den Rest, es ist dein Leben!
“You can cry all you want
But it won't change the fact
If you want to survive
You will have to react“

„The Choice“ Eisfabrik
Grasblut
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: In fester Beziehung

Beitrag von Grasblut »

Wer hätte mal gedacht, dass eine Krankschreibung einem Menschen so sehr hilft..

Hatte heute morgen ein Gespräch mit meinem Chef. Ich arbeite ja als Werbeartikelhändlerin und aktuell ist absolut tote Hose im Betrieb. Der größte Kunde ist ein Kreuzfahrtschiff- Reiseveranstalter, der mal eben den Großteil des Umsatzes ausmacht und aktuell nicht ausfährt. Also auch nix im Bordshop verkauft. Die haben schon vor ein paar Wochen die ersten Aufträge zurück gezogen und macht aktuell nichts mehr. Der Rest der Kunden sind kleine und mittelständische Unternehmen, die aktuell natürlich andere Sachen auf dem Schirm haben als Werbeartikel zu bestellen. Das heißt, in meinem Betrieb ist aktuell gar nix zutun, mein Chef hat Kurzarbeitergeld beantragt. Da das ja nur 60% beträgt, soll ich mich auch bei Besserung weiterhin krankschreiben lassen, da das Krankengeld ja mehr beträgt.

Wir haben da zwar nicht drüber gesprochen, aber ich gehe davon aus, spätetestens im Herbst die Kündigung zu bekommen. Wenn mein Betrieb bis dahin überhaupt nochz existiert
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin

Die Würde des Menschen ist unantastbar...
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied

Joa... In der Klopapierindustrie müßte man jetzt einen Job haben...
(Hanlon's Razor)

Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: In fester Beziehung

Beitrag von Graphiel »

Grauer Wolf hat geschrieben: Donnerstag 19. März 2020, 11:45 Kretschmann hat für BaWü ähnliches angedroht, nachdem die Polizei in Freiburg mehrere studentische Corona Parties hat auflösen müssen.
Als ich das gelesen hatte musste ich erst einmal an diese bescheuerten Windpockenparties von damals denken. Kann sich noch wer an diese Unsitte erinnern, mit denen manche Kinder (ich übrigens auch) gequält wurden? "Oh, dein Hans Günther hat die Windpocken? Cool, ich schicke mal Jürgen und Hilde zum spielen vorbei." Ich frage mich ja, ob bei dem Coronavirus nicht früher oder später auch ein paar Leute auf die Idee zu sowas kommen, weil was bei Windpocken funktioniert hat, hilft ja wohlmöglich auch bei Corona. :?
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
Soiled

Beitrag von Soiled »

Hier wird's langsam nordkoreanisch. War ja seit Tagen nicht mehr einkaufen, als ich heut im Supermarkt war liefen dort im Radio Durchhalteparolen, Lobpreisungen für die VerkäuferInnen als "HeldInnen des Alltags" und extra komponierte Lieder. :lol:

Wenn überhaupt hab ich das Gefühl, dass der ganze Mist mehr zusammenschweißt. Man zeigt mehr Solidarität und mehr Rücksichtnahme und raunzt nur ein ganz klein wenig rum.
Heimfinderin

Beitrag von Heimfinderin »

Kann nicht einschätzen, wie die Deutschen auf Ausgangssperre reagieren. In den Foren wird getrotzt und gemotzt. Draußen im RL sind die Leute alle draußen am Umgraben, friedlich wie immer. Ich glaube, zumindest auf solchen Dörfern wird sich nicht viel ändern, wir haben viel zu viel Landwirtschaft und das wird ja auf jeden Fall alles weiter gehen müssen, um die Versorgung zu sichern. Außerdem haben wir viele Rinder, Geflügel, Schafe, Ziegen und Pferde im Dorf. Die werden doch sicherlich auch weiterhin normal versorgt werden dürfen? Also der landwirtschaftliche Betrieb geht dann normal weiter?
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied

So viel ich weiß, sind nach deutschem Recht sowieso nur die einzelnen Städte und Gemeinden (vielleicht noch Kreise) befugt, Ausgangssperren anzuordnen. Das Problem sind ja auch wohl eher die Stupidenten mit ihren Corona-Parties und die städtischen Wellengänger. Hier bei uns auf dem Dorf sind die Leute auch vereinzelt im Garten, beim Holzmachen oder Frühlingsputz. Große Versammlungen sieht man hier auch nicht. Selbst die Kinder, die bis neulich noch alle zusammen in einem großen Pulk auf der Straße herumgerannt sind, spielen nun ein kleinen Gruppen in den Gärten.
(Hanlon's Razor)