Ich find so Einzelstücke natürlich super, aber sie liegen preislich einfach in der Regel weit außerhalb dessen was ich bereit bin für Kleidung auszugeben.
Aber ich hab mir letztens immerhin ein hyper-romantisches Frühlingskleid gegönnt. Mit gestickten Blumen wohlgemerkt, nicht etwa bedruckt. Ich liebe die Ärmel.

Großartige Verarbeitung, Passform ist super (ohne Geschummel durch Elastan), verblüffend robuster Stoff, und das Unterkleid ist sogar aus Seide. Ich hassehassehasse ja die leider recht verbreiteten Polyester-Unterkleider. Da sollen die das lieber gleich weglassen und ich kauf mir separat eins. Muss ja nicht mal Seide sein, Viskose ist da auch vollkommen okay ...
Dass es ursprünglich unanständig teuer war ist nicht groß überraschend, aber ich hab es mit fast 90% Rabatt ergattert.
Jedenfalls komm ich mir in dem Kleid vor wie eine verwitwete sizilianische Landadelige, deren reicher Ehemann auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen ist.

Erinnert mich auch total an die Sachen von "The Vampire's Wife", also, dem Label von Susie Cave, der Frau von NIck Cave. In meinen Augen also eindeutig gruftig genug. Und auch die goldfarbenen Knöpfe stören mich nicht im geringsten - zwar sieht Goldschmuck direkt an meiner Haut nicht so gut aus (zu wenig Kontrast, wirkt ausgewaschen), aber davon abgesehen find ich die Kombi schwarz und gold super. So schön dekadent.