Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Wie geht ihr mit Corona um

Mir doch egal
5
7%
Ich bin aufmerksam, aber nicht besorgt
19
26%
Ich habe mein Verhalten angepasst (Hygiene, Abstand, Veranstaltungen.. .)
44
61%
Ich bin hochgradig besorgt, habe Lebensmittel gebunkert und vermeide Menschenmassen
4
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 72
blacksister´s ghost

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von blacksister´s ghost »

Ich kann´s beim besten Willen nich verstehen und eigentlich müßt ich´s aufgeben verstehen zu wollen, weil ich eher ein Magengeschwür hab als was ich´s begreif. Deutschland macht die Grenzen dicht, die EU speert die Grenzen für nich EU-Bürger, jeden Tag erhöht sich die Zahl der Infizierten, Bundesländer erlassen Maßnahmen, ect pp die Liste könnte ewig fortgeführt werden und es gibt noch eine Menge Leute, die so leben als wäre als ok. Wie kann man nur so blind sein?! Und das durch alle Alters- und Bildungsschichten gehend. *seufz*
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Ich kann´s beim besten Willen nich verstehen und eigentlich müßt ich´s aufgeben verstehen zu wollen, weil ich eher ein Magengeschwür hab als was ich´s begreif.
Mach dir nicht deinen Kopf kaputt, wenn man das nachvollziehen könnte,dann wäre man vermutlich genauso drauf.

Der Artikel könnte interessieren:
https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpol ... dc7a5ed025

Was haltet ihr davon?
Zuletzt geändert von Charlotte Sometimes am Mittwoch 18. März 2020, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

Als eben die Merkel Rede übertragen werden sollte hab ich auf Bares für Rares umgeschaltet.
Da hat einer für eine goldene Uhr von dem Fabian Kahl mehr als 4.000,- € bekommen.
Das chillt.
Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: Single

Beitrag von Phönix75 »

SchwarzeKatz hat geschrieben: Mittwoch 18. März 2020, 20:40
Der Artikel könnte interessieren:

Was haltet ihr davon?

Hätt ich bloß nicht drauf geklickt. Da wurde mir sofort die Hasskappe übergestülpt. Wie ich diesen Lobo hasse. Ein dummschwätziger Wichtigtuer mit Pseudo-Iro...

Klar haben wir jetzt Vernunftpanik... was für Schwachsinn.

Die Merkel-Rede war wie immer für'n Arsch. Bin fast eingeschlafen dabei. Die hat sowas meditatives... nicht unbedingt verkehrt, aber das soll die Leute aufwecken und zum umdenken bewegen? :lol:
Zuletzt geändert von Phönix75 am Mittwoch 18. März 2020, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts ist so, wie es scheint.
Soiled

Beitrag von Soiled »

Also, ich hab mich heute bei der Landwirtschaftskammer gemeldet. Die suchen Leute, um die Versorgung sicherzustellen, da kann ich ja helfen, kenn mich da ja ein bissi aus. Ein Freund, der eigentlich KrankenpflegerInnen unterrichtet, wird sich wohl zum Einsatz auf Intensivstationen melden.

Und, was macht ihr so? Außer auf die ach so doofen Leute schimpfen? :roll:
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: Single

Beitrag von Phönix75 »

@Soiled

Ich gehe arbeiten. Ich hab kein Leben mit soviel Freizeit, wie du. ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
Ceridwen1990
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: Verheiratet

Beitrag von Ceridwen1990 »

Zu Hause bleiben... Kitas und Krippen sind ja zu und da mein Mann zur Risikogruppe gehört, darf ich auch keine Not -Betreuung machen...Ich hab auch wesentlich mehr Angst um meinem Mann als um mich, deshalb halte ich mich von allen Leuten fern und gehe nur zum Einkaufen oder einen kleinen Spaziergang nach draußen...
Imagination is the only weapon in the war against reality. (Lewis Carroll)
blacksister´s ghost

Beitrag von blacksister´s ghost »

SchwarzeKatz hat geschrieben: Mittwoch 18. März 2020, 20:40 Der Artikel könnte interessieren:

Was haltet ihr davon?
Ich hab´s noch nich bis zum Schluß gelesen, aber schon jetzt stoßen mir einige Punkte negativ auf.
Sinngemäß wird gesagt, dass vorrangig die wohlhabenden Verdiener eine Ausgangssperre fordern. Ich find das nich differenziert genug.
Weder hab ich eine 9 Zimmerwohung, noch verdien ich wirklich prall und tada...ich sitz den halben Dienst an der Kasse. Zudem weiß ich durch meine Bänderzerrung letztes Jahr wie es is, wenn man nich vor die Tür kommt. Ich kann das alles also sehr gut beurteilen und bin für eine Ausgangssperre.
Dass die Vernunft der Menschheit nich funktioniert sieht man ja. Dafür müßte man vll. auch aus seinem Egoismus raus und begreifen, dass es nich nur um einen allein geht. In Berichten hört man so oft, wenn Gruppen gefilmt werden..."Ich hab kein Corona". Da ich mir ja nix daraus mach, Leute auf ihr Fehlverhalten hinzuweisen, warte ich eigentlich nur auf den ersten, der mir so argumentiert, damit ich fragen kann, woher er das denn weiß.

Soiled hat geschrieben: Mittwoch 18. März 2020, 21:01 Und, was macht ihr so? Außer auf die ach so doofen Leute schimpfen? :roll:
Überstunden absetzen und hoffen, dass niemand auf Arbeit kapituliert, damit meine wenigen Arbeitstage, die ich ja nun hab, da meinem Arbeitgeber sein Geld wichtiger is als unsere Gesundheit, nich mehr werden. Nebenbei bete ich zu Gott, dass mich niemand dieser Idioten da Draußen infiziert. Mit 34 wollt ich dann doch noch nich ins Gras beißen.

Und ja...ich hab aktuell Schiss.

------------------------------------------------------------------
Aber um nochmal schnell eine andere Kurve zu nehmen...
Das zögernde Verhalten der sächsischen Politik, scheint der AFD wieder sehr in die Hände zu spielen :roll:
Ich hab nur in einem Bericht gesehen, dass in einer (heutigen?) Politikrunde in Sachsen, die AFD Kritik äußerte.
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Grauer Wolf »

Aus aktuellem Anlaß mal so als Frage in die Runde geworfen: Was fändet Ihr schlimmer oder besser? Mit anderen Leuten zusammen über Wochen hinweg in einer Wohnung eingesperrt sein? Oder alleine über Wochen hinweg in einer Wohnung eingesperrt zu sein? Warum?

Ich bin hier alleine in meiner Wohnung und frage mich gerade, wie es wäre, wenn hier noch jemand wohnen würde. Die Gesellschaft einer netten und umgänglichen Person würde ich einerseits ja schon schätzen. Andererseits genieße ich meine ungestörte Ruhe. Hier nervt mich niemand. Ich kann meinen Tagesrhythmus so leben, wie meine innere Uhr gerade lustig ist. Ich muß diesbezüglich auf niemanden Rücksicht nehmen. Aber gerade heute dachte ich während meines Waldspaziergangs, daß ich nichts dagegen hätte, wenn da jemand an meiner Seite spazieren würde...
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Dactus
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Dactus »

NajA, auch ich bin das alleine sein gewohnt.... Mit einem vertrauten Menschen eingesperrt zu sein wäre noch okay (also allenfalls meine Kinder) aber mit einem fremden,.. Das wäre die Hölle
.. ansonsten ändert ein Lock Down nach französischem Vorbild nicht sehr viel in meinem Leben.

Und Ausgangssperren werden kommen (müssen) .
I try to laugh about it - Cover it all up with lies - (..) - Hiding the tears in my eyes (The Cure)

Have courage and be kind!