Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Wie geht ihr mit Corona um

Mir doch egal
5
7%
Ich bin aufmerksam, aber nicht besorgt
19
26%
Ich habe mein Verhalten angepasst (Hygiene, Abstand, Veranstaltungen.. .)
44
61%
Ich bin hochgradig besorgt, habe Lebensmittel gebunkert und vermeide Menschenmassen
4
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 72
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Grauer Wolf »

Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. Und gerade jetzt heißt das, daß wir unseren heiß geliebten Individudalismus halt einmal ein ganz kleines bißchen und vorübergehend an die Leine legen sollten. Bis jetzt ist das alles noch freiwillig. Aber wenn das auf freiwilliger Basis nicht funktioniert, dann kommt demnächst der Zwang. Und Zwang bedeutet dann eben eine noch stärkere und diesmal von außen auferlegte Einschränkung der persönlichen Freiheiten. Leider wollen und können das etliche Leute hierzulande nicht mehr begreifen. Ich kann deshalb nur wiederholen, was ich in meinem Tagebuch schon geschrieben habe:

Deutschland war einmal das Land der Dichter und Denker. Schland ist nicht mehr ganz dicht, denk ich.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Ceridwen1990
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: Verheiratet

Beitrag von Ceridwen1990 »

@blacksister´s ghost

Ich stimme dir zu. Niemand sucht es sich aus zu einer der Risikogruppen zu gehören und es ist echt bitter zu sehen wie andere einfach so tun als wäre nichts und weitermachen wie zuvor. Dieses Virus geht uns ALLE was an und deshalb sollten sich auch ALLE an die gleichen Regeln halten. Wenn man gesundheitliche Probleme hat wird es einem schon so oft genug schwer gemacht in dieser Gesellschaft, aber in der derzeitigen Situation wird es einem mit der Faust ins Gesicht geschlagen dass man "weniger" Wert ist als andere. Ein bisschen mehr Solidarität wäre wirklich angebracht, aber das bleibt wohl Wunschdenken....
Imagination is the only weapon in the war against reality. (Lewis Carroll)
CaptainMorgan
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: Single

Beitrag von CaptainMorgan »

@P@Phönix75

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Und um Eines klarzustellen: Mein Einwurf bzgl. der Risikogruppen war bewusst provokativ und keineswegs hundert Prozent Ernst gemeint. Wie gesagt, ich habe meine sozialen Kontakte ebenfalls auf das Nötigste beschränkt, aber ich lasse mir nicht verbieten meine Nase aus der Türe zu strecken wenn ich das will.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Ich hatte lediglich angedeutet, dass ich meinen Spaziergang an frischer Luft ausüben möchte und ich mich nicht zu Hause einsperren lasse. Dennoch meide ich Menschenansammlungen und Kontakte zu Mitmenschen.
So halte ich es auch.
Trotzdem habe ich heute einen langen Spaziergang durch die Natur gemacht.
Kaum Menschen getroffen und wenn,dann war da immer genügend Abstand.
Bis jetzt ist das alles noch freiwillig. Aber wenn das auf freiwilliger Basis nicht funktioniert, dann kommt demnächst der Zwang. Und Zwang bedeutet dann eben eine noch stärkere und diesmal von außen auferlegte Einschränkung der persönlichen Freiheiten. Leider wollen und können das etliche Leute hierzulande nicht mehr begreifen. Ich kann deshalb nur wiederholen, was ich in meinem Tagebuch schon geschrieben habe:

Deutschland war einmal das Land der Dichter und Denker. Schland ist nicht mehr ganz dicht, denk ich.
Ja, so ist es.
Grasblut
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: In fester Beziehung

Beitrag von Grasblut »

Ich habe einen Hund und müsste allein deswegen schon auch bei einer Ausgangssperre raus gehen.

In Deutschland verdoppeln sich die Fallzahlen übrigens alle 2 1/2 Tage. Ich würde auch gerne meine Freunde besuchen, Party machen, Möbel kaufen. Aber ich möchte niemanden anstecken, schon gar nicht meine Oma.

Ich bin aktuell vor allem sehr dankbar für mein schnelles Internet^^

Hinzugefügt nach 2 Minuten 51 Sekunden:
Das rki Deutschland hat nun hochgestuft:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... c129bbaee8
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin

Die Würde des Menschen ist unantastbar...
CaptainMorgan
Bestätigtes Mitglied

Grasblut hat geschrieben: Dienstag 17. März 2020, 18:57Das rki Deutschland hat nun hochgestuft:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... c129bbaee8
Das ist jetzt wirklich nichts Aktuelles, das war ja schon heute vormittag.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Charlotte Sometimes »

blacksister´s ghost

Beitrag von blacksister´s ghost »

Ich weiß nich ob´s zu makaber klingt, aber ich glaub das einzige was momentan vom Virus profitiert is das Klima. Keine Flugzeuge mehr in der Luft. Die Straßen werden leerer. Man könnte fast meinen Corona is die Rache der Umwelt.
CaptainMorgan
Bestätigtes Mitglied

@sis

Also, wenn die Umwelt schon ein Supervirus erschafft dass als Rache für die Vergewaltigung der Natur die Menschheit auslöschen soll sollte sie aber schon Eines machen wo die Mortalitätsrate ein klein wenig höher ist und vor allem schneller zum Tod führt.
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Grauer Wolf »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Dienstag 17. März 2020, 20:08 Man könnte fast meinen Corona is die Rache der Umwelt.
In einem gewissen Sinne ist das ja auch so: Je dichter eine Population, desto anfälliger ist sie für die Ausbreitung von Krankheiten. Unseren steineklopfenden Vorfahren wäre so etwas nicht passiert, weil der eine Stamm entweder ausgestorben oder immun geworden wäre, bevor er seine Nachbauern wieder zu Gesicht bekommen hätte.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket: