blacksister´s ghost hat geschrieben: ↑Sonntag 17. Juni 2018, 13:23
Was in meinen Augen nich sein kann, dass es soweit kommt, dass Polizisten eingekreist werden und man mit verstärkter Mannschaft anrücken muß.
Das passiert sogar hier in Berlin in Problembezirken bzw. -kiezen, wenn Polizei oder Ordnungsamt für Ruhe und Ordnung sorgen will, beispielsweise einen 2. Reihe-Parker abschleppen will etc.. Da steht gleich eine ganze Traube von Migranten um den Ordnungskräften herum und werden bedrängt und beschimpft, bis Verstärkung anrollt. Und das ist nur ein Detail von vielen, wo mir Angst und Bange wird.
@Elric
Ist ja schön, dass du nun so darauf rumreitest. Ich werde weiterhin solche Ausdrucksweisen verwenden, sofern sie deutlich darstellen, woher der Wind weht. Links ist eben nicht gleich links. Ich bin dann schon eher freidenkend links, aber weit weg mich irgendwelchen Ideologien zu unterwerfen. Und wahrscheinlich hast du den Begriff Nazikeule falsch gewertet. Die Keule, auf der Nazi steht und auf mich herniederschwingt, um das etwas zu versinnbildlichen. Eigentlich ein typischer Reflex, wenn man bestimmte Begrifflichkeiten verwendet.
Und wo nehme ich die Haltung der "beleidigten Leberwurst/verfolgten Unschuld" ein? Reimst du dir da nicht irgendwas zusammen?
Ich weiß lediglich vorher was kommt, wenn man die Denkmuster bestimmter Menschen kennt (zumindest was man so erkennen kann, wenn man aufmerksam liest) und gewisse Konventionen bricht. Nicht mehr und nicht weniger.