SchwarzeKatz hat geschrieben: ↑Dienstag 19. Januar 2021, 20:28
Das würde dann aber auch nur mit geimpften Personen möglich sein.^^
Eben genau deswegen will ich ja, dass sich möglichst viele Leute impfen lassen. Wie oben erwähntes Gspusi.
Ein zweites ist wohl in Kalenderwoche 6/7/8 dran ... *seufz*
Und es ist ja nicht nur die soziale Interaktion, ich hab einfach auch das Gefühl, dass mir die Zeit durch die Finger rinnt. Ich will/muss in die Nationalbibliothek, die Wien-Bibliothek, das Landesarchiv, die Hauptbibliothek sowieso - geht grade alles nicht, bzw. nur für ganz dringende Fälle, Gerichtsurteile und so. Und ich verstehe das ja auch. Aber ich will was recherchieren, meine Hände sind durch diese verdammte Pandemie gebunden, und es kotzt mich an. Meine To-Do-Liste wird von Tag zu Tag länger, keine Ahnung, ob ich die überhaupt jemals abarbeiten kann.
ich bin n Kontrollfreak,mir ist sowas unheimlich,muss ich gestehen.
Joah, ich glaub auch, dass das viel mit Persönlichkeit zu tun hat. Ich bin generell kein besonders ängstlicher Mensch, und ich probiere eh gern neue Sachen aus, ohne nächtelang Konsequenzen zu durchdenken, die dann doch nicht eintreten. Macht einen doch nur psychisch fertig, Sorgen mach ich mir erst, wenn wirklich was passiert, nicht vorher. Ich könnte ja auch vom Blitz getroffen werden oder vor ein Auto laufen oder der Himmel könnte mir auf den Kopf fallen. Mach ich mir deswegen Gedanken? Nö. Deswegen: Haut mir endlich den Impf-Juice rein!
Obwohl, das kann ja eh noch dauern. Hier haben wir ja grade den Skandal, dass sich Bürgermeister*innen und generell Leute mit Macht, Einfluss und Geld die Impfungen erschleichen, obwohl sie noch gar nicht dran sind.
Könnte allerdings den positiven Effekt haben, dass dadurch mehr Leute motiviert werden, sich impfen zu lassen. Also, wenn sie sehen, dass andere sogar nicht so ganz koschere Methoden ranziehen, nur um geimpft zu werden wird die Impfung vielleicht begehrenswehrter, wer weiß ...
NoelWilliamMoelders hat geschrieben: ↑Dienstag 19. Januar 2021, 20:28
Naja spontan Leute küssen obwohl die nicht wollen, halte ich zumindest für grenzwertig.
Natürlich küsse ich nur Leute, die vorher ihre Zustimmung gegeben haben bzw. darum bitten. Das ist dann immer noch spontan.
Ernsthaft, muss man so eine Selbstverständlichkeit extra erwähnen?
FunkelFee hat geschrieben: ↑Mittwoch 20. Januar 2021, 06:29
Vielleicht ist die Erste Impung vor 112 Tagen verabreicht worden und daher weiß die Wissenschaft einfach nicht ob der Impfschutz länger hält.
Nicht "vielleicht" sondern "ziemlich sicher". Ist bei Haltbarkeitsdaten ja so ähnlich. Kann durchaus sein, dass ein Medikament 10 Jahre wirksam bleibt, aber keiner hat die Zeit, das wirklich so lange zu testen - also wird erstmal eine kürzere Zeit draufgeschrieben, um sicher zu gehen.