Was denkst du gerade ?
-
- Bestätigtes Mitglied
Re: Was denkst du gerade ?
... und all das verblaßt gegenüber dem Wahnsinn auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)
(Hanlon's Razor)
-
- Bestätigtes Mitglied
- Beziehungsstatus: Single
... angeblich ein Mann aus Saudi Arabien, der hier als Arzt arbeitet, ein Ex-Muslim ist, krude anti-islamische Thesen in den Raum stellt und ein AfD-Sympathisant sein soll... dürfte jetzt nicht unbedingt Wahlkampf-förderlich für die AfD sein. Ich sehe einfach nicht mehr durch... ist hier jeder gegen jeden, ganz unabhängig, wie verblödet die Leute im Kopf sind?
Da das ein von vielen Seiten zugänglicher Weihnachtsmarkt ist, war ein wirklicher Schutz vor so einem Anschlag nicht möglich... nicht so wie das bei anderen Weihnachtsmärkten gehandhabt wird, mit Zugangssperren. Es ist echt ein Armutszeugnis für Deutschland, dass man überall geschützt werden muss, vor ideologischen Blindgängern (die man ja vorher mit einem großen Willkommen mehr oder weniger legal ins Lang gelassen hat). Reichen die vielen deutschen Flitzpiepen nicht schon aus? Und ein wirklicher Schutz ist doch angesichts der Personalnot bei Polizei und Co garnicht möglich. Deswegen ist zu Hause einschließen wohl die einzige Alternative.
Da das ein von vielen Seiten zugänglicher Weihnachtsmarkt ist, war ein wirklicher Schutz vor so einem Anschlag nicht möglich... nicht so wie das bei anderen Weihnachtsmärkten gehandhabt wird, mit Zugangssperren. Es ist echt ein Armutszeugnis für Deutschland, dass man überall geschützt werden muss, vor ideologischen Blindgängern (die man ja vorher mit einem großen Willkommen mehr oder weniger legal ins Lang gelassen hat). Reichen die vielen deutschen Flitzpiepen nicht schon aus? Und ein wirklicher Schutz ist doch angesichts der Personalnot bei Polizei und Co garnicht möglich. Deswegen ist zu Hause einschließen wohl die einzige Alternative.
Nichts ist so, wie es scheint.
-
- Bestätigtes Mitglied
@Phönix75: Wir sind nicht immer ganz auf der gleichen Wellenlänge, aber hier stimme ich Dir mal voll und ganz zu. Naja, vielleicht mit Ausnahme des letzten Satzes. Die Flitzpiepen sind inzwischen überall. Die kriegen Dich auch daheim.
Und wenn ich so lese, was Elonius Muscus, Imperator Rex Imperii Ixi Americanique Universique zum Thema von sich gegeben hat, kann meine Kinnlade gar nicht so tief fallen wie das zur Schau gestellte Niewo. Mit solchen Leuten an den Schalthebeln der Macht war das noch lange nicht alles. Also festhalten! Es geht von nun an citis, altius, fortius bachabwärts...
Merry Crisis and a Happy New Fear!
Ich empfehle "Dune -- House Harkonnen" von Brian Herbert und Kevin J. Anderson als passende Lektüre.
Und wenn ich so lese, was Elonius Muscus, Imperator Rex Imperii Ixi Americanique Universique zum Thema von sich gegeben hat, kann meine Kinnlade gar nicht so tief fallen wie das zur Schau gestellte Niewo. Mit solchen Leuten an den Schalthebeln der Macht war das noch lange nicht alles. Also festhalten! Es geht von nun an citis, altius, fortius bachabwärts...
Ich empfehle "Dune -- House Harkonnen" von Brian Herbert und Kevin J. Anderson als passende Lektüre.
(Hanlon's Razor)
(Hanlon's Razor)
-
- Bestätigtes Mitglied
- Beziehungsstatus: In fester Beziehung
denke über Silvester nach und was ich da am besten mache. Kennt jemand das KIR in Hamburg und kann etwas dazu sagen?
"You are the night, and the night alone understands you and enfolds you in its arms."
-
- Bestätigtes Mitglied
- Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Ich denke, du meinst Elon Musk, richtig?Grauer Wolf hat geschrieben: ↑Samstag 21. Dezember 2024, 13:34 @Phönix75: Wir sind nicht immer ganz auf der gleichen Wellenlänge, aber hier stimme ich Dir mal voll und ganz zu. Naja, vielleicht mit Ausnahme des letzten Satzes. Die Flitzpiepen sind inzwischen überall. Die kriegen Dich auch daheim.
Ich habe vor Jahren ein Video mit ihm gesehen, in dem er großspurig vor KI warnt und jetzt selbst eigene Roboter entwickelt...
damals haben mich seine Kommentare noch nachdenklich gemacht, egal was man von KI halten mag, so ein Sinneswandel seiner Person hat ihn für mich unglaubwürdig gemacht.
"You are the night, and the night alone understands you and enfolds you in its arms."
-
- Bestätigtes Mitglied
Unglaubwürdig?LilithDesdemonia hat geschrieben: ↑Samstag 21. Dezember 2024, 18:05
Ich denke, du meinst Elon Musk, richtig?
Ich habe vor Jahren ein Video mit ihm gesehen, in dem er großspurig vor KI warnt und jetzt selbst eigene Roboter entwickelt...
damals haben mich seine Kommentare noch nachdenklich gemacht, egal was man von KI halten mag, so ein Sinneswandel seiner Person hat ihn für mich unglaubwürdig gemacht.
Na, wenn das mal nur alles wäre. Ich halte den für einen der gefährlichsten Unternehmer/Privatpersonen aufm Planeten. Er beeinflußt Menschen, manipuliert sie, polarisiert, und würde für seine Vorhaben über Leichen gehen. Nur der dämliche Deutsche rollt ihm den roten Teppich aus, damit er hier die Natur schädigen kann und das Grundwasser verseuchen... damit seine Karren dann irgendwo auf Halte stehen und das zu Massen. Das der unter Trump jetzt so richtig aufdreht, war nur abzusehen. 2 Typen vom gleichen Schlag.
-
- Bestätigtes Mitglied
Nö. Naja, nicht ganz.
Trump an und für sich ist harmlos, weil unglaublich dumm. Zudem hat er ständig Probleme mit den FInanzen und der Justiz. Ohne die Unterstützung seiner Financiers und Anwälte wäre der eine absolut vernachlässigbare Nullnummer.
Die Typen, die Trump mit Geld und Anwälten ausstatten und ihm Honig ins Toupet schmieren, sind viel gefährlicher, weil die letztendlich die Strippen der Marionette ziehen. In der ersten Präsidentschaft des stabilen Genies hatten die Strippenzieher wohl auch nicht unbedingt den großen Plan. In der zweiten und letzten Präsidentschaft zieht da aber einer, der einerseits im Oberstübchen nicht ganz richtig tickt, andererseits allerdings die Weltherrschaft anstrebt -- und genügend Kleingeld in der Hosentasche hat, sich diese einfach zu kaufen.
Und er ist nicht allein. Jenseits des Großen Teichs haben in den letzten beiden Dekaden einige Typen hinreichend Vermögen angehäuft, daß sie nun als Oligarchen auftreten und knallhart ihre eigenen Ziele verfolgen und durchdrücken können. Demokratie, Europa und insbesondere Deutschland mit seinen "naiven" Ideen von sozialer Gerechtigkeit stören da nur.
Das Problem mit Deutschland ist, daß die Dichter und Denker das Land inzwischen fast alle verlassen haben. Heidiland läßt grüßen. Und das Personal, das heutzutage in den Zentralen der Macht schaltet ist halt Mitglied der Atlantik-Brücke. In China weiß jeder, daß man Mitglied der Kommunistischen Partei sein muß, wenn man in Politik, Wirtschaft, Wissenschaft oder Medien die oberen Sprossen der Karriereleiter erklimmen möchte -- nicht weil es die Gesetze oder die Partei so vorschreiben, sondern weil all diejenigen, die Personalentscheidungen auf dieser Ebene treffen, auch schon alle Mitglied der Partei sind. Das System erhält sich auf diese Art und Weise ganz von selbst. In Deutschland weiß hingegen fast niemand, daß man zum selben Zweck Mitglied besagter Atlantik-Brücke sein muß.
Und jetzt ratet mal, welche Seite des Atlantiks in diesem Verein den Kompaß einnordet.
(Hanlon's Razor)
(Hanlon's Razor)
-
- Bestätigtes Mitglied
Unmengen an Hagelkörnern werden vom Sturmwind auf meine Dachfenster und den Boden geschmettert. Es donnert, als gäbe es kein morgen. Die Lichter flackern im Rhythmus der draußen zuckenden Blitze. Innerhalb von 30 Sekunden ist draußen alles weiß. Und jetzt geht der Hagel in einen Schneesturm über.
Vielleicht doch besser, daß ich heute nicht mit dem Auto unterwegs bin.
Vielleicht doch besser, daß ich heute nicht mit dem Auto unterwegs bin.
(Hanlon's Razor)
(Hanlon's Razor)
-
- Bestätigtes Mitglied
Schon seit Wochen wird unsere Mülltonne nicht mehr geleert. Und gerade eben erfahre ich von unserer Nachbäuerin, daß sie heute die Gesellen mit ihrem Müllwagen abgepaßt und zur Rede gestellt hat. Der RFID-Tag unserer Tonne sei defekt. Der Müllwagen könne somit unseren Vertrag mit dem Entsorgungsunternehmen des Kreises nicht mehr überprüfen.
Und dann wird die Tonne einfach und stillschweigend nicht mehr geleert. Keine Nachricht, kein Hinweis, kein Nichts. Muß man selber drauf kommen. Muß man sich selber drum kümmern.
Diese Leck-Mich-Doch-Am-Arsch-Ist-Nicht-Mein-Problem-Mentalität unserer staatlich Bediensteten geht mir langsam aber sicher auf den Senkel. Wenn sich die öffentliche Verwaltung und ihre Dienstleister nur noch um sich selbst drehen, mit sich selbst und ihren Vorschriften beschäftigt sind, und keinerlei Dienstleistung mehr erbringen, dann können wir sie eigentlich auch abschaffen.
Und dann wird die Tonne einfach und stillschweigend nicht mehr geleert. Keine Nachricht, kein Hinweis, kein Nichts. Muß man selber drauf kommen. Muß man sich selber drum kümmern.
Diese Leck-Mich-Doch-Am-Arsch-Ist-Nicht-Mein-Problem-Mentalität unserer staatlich Bediensteten geht mir langsam aber sicher auf den Senkel. Wenn sich die öffentliche Verwaltung und ihre Dienstleister nur noch um sich selbst drehen, mit sich selbst und ihren Vorschriften beschäftigt sind, und keinerlei Dienstleistung mehr erbringen, dann können wir sie eigentlich auch abschaffen.
(Hanlon's Razor)
(Hanlon's Razor)
-
- Bestätigtes Mitglied
@Grauer Wolf
Nunja, es ist immer wieder erstaunlich, wie du dich über mittlerweile völlig "normale" Vorgänge in D echauffierst. Der geneigte Deutsche regt sich aber nicht wirklich auf, so wie es sich im Normalfall gehört, sondern sitzt es stillschweigend aus. Der allgemeine Gewöhnungseffekt...
Und trotzdem wählt man immer wieder die, die diesen ganzen Schlamassel zu verantworten haben. Da kann man eben nur immer wieder mit der Hand vor die blanke Stirn klatschen. Eine riesige Entschlackung der Behörden und der entscheidungstragenden Institutionen tut mehr als Not, damit hier mal wieder was in die Gänge kommt.
Nunja, es ist immer wieder erstaunlich, wie du dich über mittlerweile völlig "normale" Vorgänge in D echauffierst. Der geneigte Deutsche regt sich aber nicht wirklich auf, so wie es sich im Normalfall gehört, sondern sitzt es stillschweigend aus. Der allgemeine Gewöhnungseffekt...
Und trotzdem wählt man immer wieder die, die diesen ganzen Schlamassel zu verantworten haben. Da kann man eben nur immer wieder mit der Hand vor die blanke Stirn klatschen. Eine riesige Entschlackung der Behörden und der entscheidungstragenden Institutionen tut mehr als Not, damit hier mal wieder was in die Gänge kommt.