Was denkst du gerade ?

Der Ort für Themen, die woanders keinen Platz finden.
Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 830
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von abdurrazzaq »

Das reicht aber nicht, da müssen auch Flusskrebse, Bisamratten, Kröten und andere Lurche und Wasserinsekten ran. Mit dem kommenden Hochwasser werden wohl sehr viele dieser Tierchen blechen müssen, die da durch wollen oder müssen. Dann könnte es reichen für eine neue Brücke.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 788
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Archy »

Dass die zuletzt gemachten Beiträge, Carolabrücke und Einsturz betreffend, einfach nur geschmacklos sind! Tut man hier schon vor lauter gähnend Leere so verblöden, dass in den Köpfen nur noch solch Stuß möglich ist?! 🙄
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1603
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Phönix75 »

Ganz ruhig Archy... versteh jetzt nicht, warum du so aufgebracht bist. Ist doch wahr. Wenn der Staat kein Geld mehr für Brückensanierungen hat, sieht man, dass es dem Ende zu geht. Angeblich 16000 Brücken sind betroffen. Wie lange soll das dauern? Und vorallem, welche Brücke ist die nächste, die mal eben so die Grätsche macht. Man sollte diese nur noch mit höchster Vorsicht befahren oder überlaufen. Sanierungsstau, Reformstau... aber Geld für Waffen und Migranten ist da. Vielleicht doch falsch priorisiert?
Nichts ist so, wie es scheint.
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 788
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Archy »

Fehler des Landes und des Staates blende ich auch nicht aus, Phönix.
Ich sehe da aber dennoch keine Rechtfertigung darin niveaulose Sprüche über die aktuelle Situation, bereits passiertes und eventuell bevorstehendes Unheil, zu machen. Keine Ahnung was genau daran so witzig ist. Wer hier schon die Hochwasser mitgemacht hat, schaut berechtigter Weise mit Bange zu den Tschechen, was für Wassermassen kommen könnten. Keine Ahnung ob die Leute noch Witze machen, wenn sie selber mit dem Arsch in der Scheiße sitzen.
Hochgebildet, aber null Funken Empathie. Bildung ist dann doch nicht alles...🤷🏼‍♀️
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 690
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Evanahhan »

Huch, was hat dich denn hier so heftig getriggert, Archy? Die Kommentare haben jetzt zwar auch nicht meinen Humor getroffen, aber ich sehe da nur einen gewissen Galgenhumor (den man freilich nicht teilen muss, aber in dem ich auch kein Problem sehe). Beim Brückeneinsturz ist glücklicherweise niemand zu Schaden gekommen. Über Hochwasseropfer wurde sich auch nicht lustig gemacht.
Wohnst du im Überflutungsgebiet?
Gerade weil es hier ja immer wieder Hochwasser gibt, sehe ich das nicht so dramatisch. Es ist vorhersehbar und kommt in regelmäßigen Abständen vor. Wenn es unerwartete Ausmaße annimmt oder sehr überraschend kommt, dann ist das dramatisch, klar, aber ansonsten sollte jedem, der in Flussnähe wohnt, klar sein, dass der Fluss immer wieder Hochwasser führen wird. Das Problem sehe ich eher darin, dass in Gebieten, die regelmäßig überflutet werden, Häuser gebaut werden. Wenn man das tut, muss man zumindest mit gelegentlichen Wassermassen klarkommen.
Hoffen wir jetzt einfach, dass der Pegel nicht über das übliche Maß ansteigt…
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1391
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Dass der aus einer bestimmte Ecke vorherrschende Humor auch absolut nicht mein Fall ist, dürfte hier eh schon ab und zu aufgefallen sein (ich denke da ganz besonders an die heute im Nachhinein ganz gerne ausgeblendeten Corona-Diskussionen... :roll: Nun ja); aber da ich aus der Richtung ohnehin konsequent ignoriert werde, bin ich irgendwann auch in diesem Modus gewechselt *lacht* - mein Geschmack ists nach wie vor nicht, aber mei - lässt man dann halt einfach so stehen. Als jemand, der aus einer Ecke kommt, in der Hochwasser quasi "Tradition" ist, kann ich hier halt noch ein bisschen meinen Senf dazu geben, was das Thema "Wassermassen" angeht. Ein bisschen sehe ich es auch wie @Evanahhan ; man kennt es, man weiß, dass es immer wieder auftaucht, man arrangiert sich damit - oder man zieht weg.
Auf unser Wohnungssuche letztes Jahr haben wir durchaus ein paar Wohnungen direkt in Passau gesehen, die verhältnismäßig extrem billig waren - die Tatsache, dass einem da halt regelmäßig die Bude voll laufen kann und auch wird, ist da natürlich im Hintergrund.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Benutzeravatar
Black Alice
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Freitag 23. Februar 2024, 17:27
Wohnort: Süd-Östliches Schwabenland bis Bayern
Gender:

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Black Alice »

Wir hatten hier am See auch unsere Hochwasser und haben es auch mit Humor genommen. Klar, wer dabei sein Haus verliert, der verliert auch schnell seinen Humor, denn witzig ist das nicht. Aber diese humorlose Empörungskultur, die in den letzten 20 Jahren Einzug gehalten hat, mit der kann ich auch nichts anfangen.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1391
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Ich erinnere mich da auch an ein Lokal, die nahe der Inn-Promenade logischerweise vollkommen abgesoffen sind bei einem Hochwasser - die stellten eine Tafel raus, auf der stand "Bier 3,50 Euro, Wasser: kostenlos." Locker genommen haben die das alles sicherlich nicht, aber die sind auch noch nie von da unten weg gezogen, obwohl die immer wieder das Wasser in der Bude haben.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Benutzeravatar
GhillieDhu
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 12. September 2024, 13:36
Gender:
Alter: 39

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von GhillieDhu »

Wieso sich/man selbst manches stetig wiederholt...
Begegne der Unordnung mit Ordnung und dem Ungestüm mit Ruhe - Sunzi
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1754
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Grauer Wolf »

Mauer aussenrum. Deckel drauf. Nix geht rein. Nix kommt raus.
Dann können die sich in Ruhe gegenseitig die Köpfe einschlagen.
Nach zehn Jahren gucken wir dann, wer überlebt hat.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket: