Hmm... ich weiß nicht, was hier von diesem Vorschlag halten soll. Einerseits klingt es natürlich erst einmal verlockend, wenn ich beim Erstellen eines neuen Themas automagisch die Rolle eines »Queue Moderators« für mein Thema bekäme, d.h. ich alle Beiträge freischalten oder blockieren könnte. Andererseits wage ich zu bezweifeln, daß diese Art privater Echokammer dem Forum insgesamt zugute käme.blacksister´s ghost hat geschrieben:...oder mir für meine Themen administratorische Rechte geben, damit ich das selber zu tun kann?
Es gibt hier einige Leute, mit deren Diskussionsstil und Tonfall ich ganz erhebliche Mühe habe, deren Argumente ich rein inhaltlich jedoch oft genug interessant finde. Umgekehrt gibt es hier freundlich formulierte Beiträge, die inhaltlich einfach nur Schwachfug sind. Soll das jetzt alles verschwinden, nur weil es mir als dem ursprünglichen Ersteller des Themas nicht paßt? Wie lange würde es wohl dauern, bis dann jeder seine eigene Version desselben Diskussionsthemas erstellen würde? Ab wievielen Versionen sind wir dann beim Tagebuch angelangt, in dem dann nur noch einer schreibt und der große Rest schweigend liest -- wenn überhaupt?
Nein, ich denke, die beste Art und Weise, mit Trollen umzugehen, ist sich nicht provozieren zu lassen und sich, wo angebracht, höflich und sachlich mit dem Inhalt ihrer Argumente auseinanderzusetzen, den provokativen Tonfall einfach zu ignorieren und nicht noch eins oben drauf zu legen.
David Bowie: I have been putting out fire with gasoline...