Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Wie geht ihr mit Corona um

Mir doch egal
5
7%
Ich bin aufmerksam, aber nicht besorgt
19
26%
Ich habe mein Verhalten angepasst (Hygiene, Abstand, Veranstaltungen.. .)
44
61%
Ich bin hochgradig besorgt, habe Lebensmittel gebunkert und vermeide Menschenmassen
4
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 72
Heimfinderin

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Heimfinderin »

Ok :/ Wir warten einfach ab, ob jemand Fieber bekommt und der Schwiegervater bleibt daheim
IKEA wäre viel zu unwahrscheinlich. Würzburg ist zwar der Hotspot in Unterfranken, aber trotzdem unwahrscheinlich.
Und wenn an Arbeit oder Grundschule was wäre, wären sicher auch andere Fälle bekannt geworden.
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Ich war vor etwas über zwei Wochen auch krank, mit leichtem Fieber, trockenem Husten und Halsschmerzen und bekam ganz dicke Lymphknoten am Hals etc.; da wurde beim Arzt dann noch ganz scherzhaft gemeint, ob ich etwa in China gewesen wäre... :roll:
Ich bin ganz froh, dass da dieses ganze Drama noch nicht war zu dem Zeitpunkt.
Das lustige an der Geschichte ist ja, dass ich in meinem Beruf beispielsweise gar nicht einschätzen könnte, ob ich mit jemandem Kontakt gehabt haben könnte, der krank bzw. infiziert ist - dafür sind es einfach viel, viel zu viele. Aber nun ja.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Mio
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Mio »

Ich bin jetzt erstmal auf die genauen Details des Katastrophenfalls in Bayern bekannt. Angeblich keine Ausgangssperre - aber Politiker sind halt so vertrauenswürdig ;). Ab zehn Uhr weiß man mehr. Würde jetzt gerne schon einkaufen gehen, weil ich jetzt doch ein paar Sachen brauche, aber muss noch auf einen Handwerker warten. :evil: Mal sehen, was es nachher noch so gibt. Man muss ja eben das Beste draus machen. (Aber immerhin hab ich noch genug Toilettenpapier, das ist es nicht ;) . )

Und da empfinde ich den Föderalismus jetzt als störend: entweder alle oder keiner.
"After all this time?"
"Always"

Der Sohn fragt: „Und welcher der beiden Wölfe gewinnt?“
Der alte Indianer schweigt eine Weile.
Dann sagt er: „Der, den du fütterst.“

Heimfinderin

Beitrag von Heimfinderin »

@ Mio
Ja, abwarten, was das mit dem Katastrophenfall heute gibt O_o
Tante EDEKA war am Samstag hier ganz normal befüllt, nur Klopapier wieder aus. Interessant, auf was der Deutsche im Katastrophenfall wert legt.
blacksister´s ghost

Beitrag von blacksister´s ghost »

Ich hatte die Tage einen Politiker zum Thema Förderalismus gehört...könnt jetzt gleich gar nich sagen wer´s war, da reden zur Zeit zu viele :mrgreen: ....zumindest dort begrüßte man dieses Konzept. Bei mir kam´s so an, dass durch den Austausch der jeweiligen Ämter man einen besseren Überblick über die Situation hätte. Sicher sin Bayern und NRW in Deutschland mit am stärksten betroffen, aber das heißt nich, dass die anderen Bundesländer nich nachziehen. Wenn ich allein die Zahlen für Sachsen nehm so, war dort zwischen Frühs und Abends ein Anstieg von 40 Fällen. Dass es dann noch Dunkelziffern gibt, muß man ja auch im Hinterkopf behalten. Aber immerhin macht Deutschland nun auch die Grenzen dicht. Schön, dass unsere umliegenden Länder da erst voran schreiten mußten, bis im verschlafenen D-Land mal wieder was los geht. Hier und da wäre schnelleres Handeln durchaus wünschenswert.
CaptainMorgan
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: Single

Beitrag von CaptainMorgan »

Ich möchte hier mal kurz meinen Unmut über diese ganze hysterische Panikmache äußern. Diese ganze Krampf geht mir so extrem auf den Zeiger, es nervt. So jetzt habe ich mich ausgebrochen, jetzt bin ich wieder weg.
blacksister´s ghost

Was genau findest du denn panisch und hysterisch? Würde mich schon interessieren....
CaptainMorgan
Bestätigtes Mitglied

Wen ich panisch und für hysterisch halte? Die MENSCHEN, da muss ich nur ein die skurillen Szenen der letzten Tage denken, zum Beispiel beim Einkaufen. :lol:
blacksister´s ghost

Ich hab gefragt was...nich wen.
Man haut doch nich einfach Dinge in den Raum ohne genau zu wissen, was man damit genau meint.
Und zum lachen find ich die aktuelle Situation gar nich. Viele der Menschen haben schlichtweg Angst. Wenn dir´s nich so geht is ok, da geht jeder anders mit um, aber dennoch sollte man solche Menschen nich belächeln. Dass die Menschen teilweise nich mehr rational denken können, sieht man doch allein an den Hamsterkäufen. Natürlich wiederholt die Regierung immer wieder, dass diese nich nötig sein, weil wir in Sachen Lebensmittel gut versorgt sein. Kommt bei den Menschen aber nich mehr an. Bzw. anderer Gedankengang dazu...wenn jemand in Quarantäne geht, muß abgesichert sein, dass er trotzdem versorgt is. Man kann nich automatisch davon ausgehen, dass jeder sofort eine helfende Hand zur Seite hat. Was macht man? Man deckt sich ein um über die Zeit zu kommen.
CaptainMorgan
Bestätigtes Mitglied

Immer diese Hamsterkäufe. Bisher konnte mir noch niemand sagen inwiefern ein Hamster vor Corona schützen kann. :lol: