Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Wie geht ihr mit Corona um

Mir doch egal
5
7%
Ich bin aufmerksam, aber nicht besorgt
19
26%
Ich habe mein Verhalten angepasst (Hygiene, Abstand, Veranstaltungen.. .)
44
61%
Ich bin hochgradig besorgt, habe Lebensmittel gebunkert und vermeide Menschenmassen
4
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 72
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: Single

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Phönix75 »

Tja... zur DDR-Zeit hatten wir weniger von allem und einiges garnicht. Wir haben es trotzdem überlebt und das m.M.n. sogar besser, als so mancher Westdeutscher. Zudem war man erfinderisch und hat aus "Nichts" etwas gezaubert. Kann sich heute ohnehin keiner mehr vorstellen. Mir fällt es nicht schwer, mich etwas einzuschränken. Gelernt ist gelernt. ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
blacksister´s ghost

Beitrag von blacksister´s ghost »

Meine Mutter verfügt ja hin und wieder über etwas trockenen bösen Humor - da staun ich immer selber wenn´s mal wieder soweit is, erklärt aber woher ich´s hab :mrgreen:. Zumindest meinte die letztens auch, dass die DDR und die Mauer damals gar nich so schlimm waren. Sowas wie Corona wäre niemals zu denen gekommen, konnt ja niemand raus *grins*
Phönix75
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Phönix75 »

Genau! Der anti-imperialistische Schutzwall hat uns all sowas vom Hals gehalten. ;)

Hinzugefügt nach 1 Stunde 12 Minuten 44 Sekunden:
Hach... ich gelobe mir meine Gelassenheit. Gerade eben noch ein paar Dinge für das Wochenende eingekauft... kaum noch ein Einkaufswagen vorhanden. Knüppelvoll. Die Hektik und die Hysterie war förmlich zum greifen. Man spürte die Weltuntergangsstimmung. Einkaufswagen mit Bergen von Dosenfutter, Tiefkühlkost, Klopappe und LKW-Ladungen Mineralwasser... dazwischen ein paar Einkaufswagen die spärlich gefüllt waren und die dazugehörigen Führer (darf man das sagen?) schienen sichtlich genervt von diesen ganzen dem Hungertode nahen Wahnsinnigen. Ich kämpfte mir mit einem fast durchgängigen Dauergrinsen den Weg zu den völlig überlasteten Kassen frei, indem ich ein paar mal hüstelte... vielleicht hätte ich mir noch alibimäßig eine Gesichtsmaske aufsetzen sollen... Geschockt standen dann einige an der Kasse, als den Leuten das Mineralwasser auf 3 Sixpacks rationiert wurde und völlig unverständlich die Leute anfingen zu diskutieren, als wenn kein Trinkwasser aus der Leitung käme. Ein Schauspiel... göttlich (auch wenn ich das Wort sonst nicht in den Mund nehme)! Ich bin zum Ergebnis gekommen: Es wird wohl kein Morgen geben. Ich verabschiede mich schon mal. Machts gut, dann... auf der anderen Seite. ;) :lol: :lol: ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von abdurrazzaq »

Ich war heute morgen in aller Früh einkaufen, und hab alles bekommen, was ich haben wollte. Alles war sehr entspannt. Wo das war, verrat ich aber nicht, sonst ist die ganze schwarze Meute hier. :lol:
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

Ich habe heute auch Klopapier bekommen.
Für Mom & Dad hab ich das gute Hakle, mit Duftstoffen, in der lila Packung genommen,
für mich das gute Hakle, in der blauen Packung, Normalversion.

Tatktisch mach ich das beim Bezahlen so, dass ich zwischen den Regalen warte, bis mal
eine Lücke an der Kasse ist, dann komme ich.
Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer
böserwolf
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von böserwolf »

Soiled hat geschrieben: Freitag 13. März 2020, 15:24 @böserwolf
Sagt denn etwa jemand, dass die Einschränkungen über Jahre fortbestehen sollen? Soweit ich weiß ist das gar nicht der Fall, also besteht auch kein Grund, sich da einen Kopf drum zu machen.

Persönlich find ich es ja eh ein wenig geschmacklos, in solchen Zeiten über Konzerte zu reden. Es sterben potentiell Tausende an Leuten, aber egal, Hauptsache die Musik läuft weiter. :lol:

Und, ja, bei mir selber sind diese Woche allein drei(!) Konzerte ins Wasser gefallen. Ich werd's überleben, gibt echt Schlimmeres. Läden außer Lebensmittelhandel, Apotheken usw. werden hier jetzt auch zugemacht, aber selbst darum mach ich mir keinen großen Kopf. Oh, und zwei Orte in Tirol sind unter Quarantäne, aber die kennen das ja eh, weil die im Winter auch gern mal eingeschneit sind.
Die zwei Jahre hat der Virologe Christian Drosten mal erwähnt. Mittlerweile sollen es jetzt sogar 4 bis 5 Jahre sein: https://www.focus.de/gesundheit/news/pa ... 23764.html (Ich hoffe nicht, dass die jetzige Ausnahmesituation noch so lange dauert.)

Und falls ich den Anschein erweckt haben sollte, das mir Musik wichtiger als Menschenleben sind, so tut es mir leid. Dem ist natürlich nicht so. Grundsätzlich halte ich es schon für richtig, das man jetzt erst mal alles schließt. Ich gehe seit einer Woche ja auch kaum noch raus. Ich hatte mich nur mal gefragt, ob das kleinere Kultureinrichtungen und Veranstalter überleben würden, wenn die jetzige Situation länger anhält. Das selbe gilt auch für kleinere Betriebe die auf Publikumsverkehr angewiesen sind (z.B. Läden).
Grasblut
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: In fester Beziehung

Beitrag von Grasblut »

Hier wird erklärt, warum Corona aktuell gefährlicher als die Influenza ist. Damit auch der letzte Mensch versteht, warum man nun endlich mal auf soziale Distanz gehen sollte.

Edit: link vergessen

https://scilogs.spektrum.de/fischblog/c ... -uG7ilOWsU
Zuletzt geändert von Grasblut am Montag 16. März 2020, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin

Die Würde des Menschen ist unantastbar...
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Grauer Wolf »

Grasblut hat geschrieben: Sonntag 15. März 2020, 17:31 Damit auch der letzte Mensch versteht, warum...
Vergebliche Liebesmüh. Manche Leute werden es nie kapieren. Die muß man daheim einsperren und dann die Haustüre zuschweißen. Ich kann hier jetzt keine Details ausbreiten, warum, aber ich habe gerade einen

|<-------------------------------------------------- soooooo ------------------------------------------------->|

dicken Hals weil von wegen den üblichen Sozialbehinderten, die einfach nie gelernt haben, Rücksicht auf andere zu nehmen. Es würde mich jedenfalls nicht überraschen, wenn morgen das Gesundheitsamt bei mir anruft.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
blacksister´s ghost

Beitrag von blacksister´s ghost »

Ganz ehrlich....ich befürworte das sogar, wenn Deutschland ausgehsperren verhängen würde. Ich war gestern auf Arbeit zwecks Schichtplan und als ich gesehen hab was für nichtsnutzigen Stuß die Leute gekauft haben. Quasi als wäre nix. Klar is es unser Umsatz, aber auch unsere Gesundheit. Meine Chefin hat was Corona betrifft absolut keinen Plan...die meinte gestern, sie müße sich dann wohl doch ma drüber informieren und nich nur immer wegschalten. Immerhin unsere Zentrale macht sich Gedanken, die wollten wissen wer alles mit Kindern und gesundheitlichen Einschränkungen betroffen is. Aber auch dort hat meine Chefin in die vollen gehauen...sie hat vergessen mich zu melden. Tja...
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Grauer Wolf »

Ich habe heute einen gemütlichen Spaziergang im Odenwald gemacht.

887 888

Außer einem Reh ist mir in zweieinhalb Stunden niemand begegnet.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket: