Was denkst du gerade ?

Der Ort für Themen, die woanders keinen Platz finden.
Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Grauer Wolf »

Seit mehr als drei Wochen auf Platz Eins der deutschen Single Charts:
Layla von DJ Robin x Schürze.
Die Leute finden's geil.

Ich glaub ich bin im falschen Film.

Da muß ich mir doch gleich mal den richtigen Film reinziehen. Den mit der guten Musik.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Red
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Red »

Seid ihr etwa alle schon Zombifiziert? :twisted:
Renard1994
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: In fester Beziehung

Beitrag von Renard1994 »

@Grauer Wolf

Ja ist wirklich traurig geworden was die Masse als "gute Musik" empfindet xD Ich mein KLAR darüber lässt sich immer streiten und Geschmäcker sind auch verschieden aber das ist einfach nur pure Dummheit.. Und das das auf Platz 1 ist ist einfach der Spiegel der Gesellschaft. Eine Gesellschaft von der ich mich zum Glück seit Jahren distanziere :D Fürn Malle Urlaub ist son Lied wohl ganz lustig wenn man 4-5 Gläser intus hat aber platz 1 charts? Nää.. Abgesehen davon jucken mich die charts auch nicht :D Ich habs mir mal angehört weil du es hier erwähnt hattest. Falscher Film aber sowas von
Hellbent and raw
Adopt and obey
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Ohne den Kram zu kennen, um den es jetzt geht (klar, ich könnte es mir anhören, aber ich hab` da grad nicht wirklich Bock drauf und weiß sowieso, dass es irgendein Blödsinn sein wird und ich mir hinterher wünschen würde, ich hätte es eben nicht angehört): Ich finde es auch traurig, was manche Gruftis hören *lacht* Auch ein Spiegel? - Wer weiß. *schulternzuck*
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Evanahhan »

Die Melodie ist halt eingängig (habs gestern einmal gehört und immer noch im Ohr) und aus Mainstream-Sicht Party-tauglich. Das reicht wahrscheinlich schon aus. Keine Ahnung ob jemand tatsächlich den unterirdischen Text auch noch toll findet… Aber der nimmt sich in Sachen Anspruch ja eh nicht viel im Vergleich zu anderen Ballermann-Hits. :woman_shrugging_tone1:
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied

Stimmt alles. Aber kann man nicht auch partytaugliche Sommerbesäufnishits mit etwas weniger grenzdebil niewolosen Texten schreiben? Oder umgekehrt: Was sagt das über unsere Gesellschaft aus, wenn in erster Linie Songs mit derart simplen Melodien und unterirdischen Texten zu Mitgrölballermannhits werden?

Andererseits: Diesen Song nun in gut deutscher Manier zu verbieten, ist auch wieder unterste Schublade des institutionalisiert spießigen Neobiedermeiertums.
(Hanlon's Razor)

Evanahhan
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Evanahhan »

Sommerbesäufnisparty und niveauvolle Texte passen wahrscheinlich nicht so richtig zusammen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wobei… vor einigen Jahren gab es ja mal einen Sommerhit, Prayer in C, der auch eine partytaugliche eingängige Melodie hat, zu der der anklagende Text aber nicht so recht passt, jedenfalls für mein Empfinden. Das war zumindest mal was anderes als der übliche niveaulose Ballermann-Schmarrn.
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied

Daß Kinder ihren Spaß daran haben, der Provokation zuliebe »schmutzige« Wörter in den Mund zu nehmen und Schmuddellieder singen -- geschenkt. Aber irgendwann sollte man doch mal auch geistig diesem Alter entwachsen, oder?

Nun ja. Kann ich eh alles nicht so richtig nachvollziehen. Ich stehe da sowieso mehr auf rein instrumenteller Tanzmusik: Phaxe -- Presentation. Liedtexte Mitgrölen ist nicht so mein Ding.
(Hanlon's Razor)

Evanahhan
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Evanahhan »

Grauer Wolf hat geschrieben: Mittwoch 13. Juli 2022, 21:23 Aber irgendwann sollte man doch mal auch geistig diesem Alter entwachsen, oder?
Das sollte man erwarten, entspricht aber in vielen Fällen leider nicht meiner Beobachtung. :?
Mir kommt es ohnehin so vor, dass ein Großteil der Männer zeitigstens mit 30 erwachsen wird.

(Warum funktionieren die Smilies bei mir eigentlich nicht mehr?)
Zuletzt geändert von Evanahhan am Mittwoch 13. Juli 2022, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Victor Klemperer, LTI
Fanchen
Site Admin

Beitrag von Fanchen »

Evanahhan hat geschrieben: Mittwoch 13. Juli 2022, 21:37 (Warum funktionieren die Smilies bei mir eigentlich nicht mehr?)
Kommt vor, wenn man unterm Beitrag das Häckchen bei "Smilies ausschalten" setzt. :mrgreen:
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites