Eigentlich gar keine. Die körperliche Ausstattung (Enzyme, Rezeptoren usw.) variiert von Mensch zu Mensch, da wird's immer wen geben, der etwas nicht verträgt. Mit einer Korbblütler-Allergie würd ich z.B. gepflegt die Finger von Kamillentee lassen. Und von Wechselwirkungen fang ich gar nicht erst an, es ist einfach nicht möglich, alle Arzneimittelkombinationen auszuprobieren, um zu schauen, ob sich da etwas beißt.
Selbst viele Kosmetika werden nicht immer von allen vertragen, und dabei werden die nur äußerlich angewandt und dürfen schon aus rechtlichen Gründen nicht tiefer als die alleroberste Hautschicht erreichen. Sonst wären es nämlich transdermale Medikamente und würden unter das Arzneimittelgesetz fallen, nicht unter die Kosmetikverordnung, die im Vergleich ultra-lasch ist.
Ooooh, sehr cool. Danke für den Link.Edit: Hier übrigens noch ein sehr schönes Video, welches den Hakkarvorfall auch für Leute gut erklärt, die von WoW gar keine Ahnung haben.
Das freut mich natürlich für sie - ich freue mich über jeden, der geimpft wird, auch wenn ich selber noch warten muss.Charlotte Sometimes hat geschrieben: ↑Mittwoch 17. März 2021, 19:38 Nein, meine Sis z.B hat am Sonntag einen Impftermin.
Sie sollte auch AZ bekommen, jetzt bekommt sie den Impfstoff von Biontech.
Aber das ist trotzdem wohl nicht die Regel. Hast Du sicher nur überlesen, aber der Termin von Graphiel ist z.B. geplatzt.
Noch ein Punkt, der hier, soweit ich mich erinnere, noch wenig angesprochen wurde:
Je weniger Leute sich impfen lassen desto mehr stecken sich an. Soweit d'accord?
Je mehr Leute sich anstecken desto mehr mutiert das Virus. Eh klar - gibt halt einfach mehr davon.
Und je mehr Mutationen es gibt desto schneller werden die existierenden Impfstoffe weniger wirksam.
Und je weniger wirksam die sind desto weniger Leute lassen sich impfen.
Voila, der Teufelskreis ist damit perfekt.
Wer eine langsame und vorsichtige Impfung propagiert propagiert damit automatisch eine Verschlechterung der Wirksamkeit der Impfstoffe, darunter müssen alle leiden, weil sich dieses Elend dann immer noch weiter rauszieht. Was ich jetzt, um ehrlich zu sein, nicht besonders prickelnd finde.