Das Lustige dabei ist doch, dass eine von den Medien bezeichnete kleine, aber laute Randgruppe (die regelmäßig und gern zusammen spazieren geht), von diesen selbst so derart hochstilisiert wird, dass es als ziemlich große und mächtige "Randgruppe" erscheint. Wer ist also demnach wieder Schuld an dieser Misere? Ja, klar, die kleine Randgruppe.
Nein! Einzig und alleine die Medien. Sie versuchen, und das recht erfolgreich, unterschiedliche Gruppen gegeneinander aufzuhetzen. Selbst die Politik tut ihr Übriges dazu.
Ich gehe davon aus, dass die kleinen Proteste, mit einer Einführung der Impfpflicht, dann doch deutlich größer werden. Denn, wer eine Grundgesetzänderung vornehmen will, der muss auch mit gehörig Gegenwind rechnen.
Und ich setze gerne wieder die Sterblichkeitsrate, bei durch Rauchen bedingten Erkrankungen, entgegen. Da kackt das Coronavirus nach wie vor doch eher ab. Also bitte nicht nach jedem Menschenleben schreien, wenn sich die Leute durch andere ungesunde Lebensweisen selbst umbringen und dabei die Krankenkassen, also uns alle, dabei noch belasten. Ich höre keinen danach schreien, das Rauchen zu verbieten und das gegebenenfalls mit Bußgeldern zu belegen, wenn sich nicht daran gehalten wird.
Und ja! Es nervt, wie Archy schon ganz richtig geschrieben hat. Und solche eingenordete und angepasste Leutchens, wie sie hier regelmäßig auftauchen, auch.
Nichts ist so, wie es scheint.