Das kann man wenn man will so sehen.Ich weiß nicht ob man das nicht vergleichen kann.
Sagen wir mal 10 Euro sind eine Stunde Lebenszeit für den Durchschnittsmenschen.
Dann wären 300 Euro Unterhalt 30 Stunden Lebenszeit ... Monat für Monat ... Jahr für Jahr.
Geld wächst ja nicht auf den Bäumen.
Da kommt ungefähr das selbe bei heraus.^^
Wenn ich damit rechne ,dass der Unterhalt bis zum 18.Lebensjahr gezahlt wird und es sich um eine 9 monatige Schwangerschaft handelt.
Ich finde den Vergleich trotzdem nicht gut.
Mag sein ,dass es mit der Lebenszeit auf das selbe Ergebnis kommt,aber bestimmt nicht an der Zerrung von Energie.
Dann müssten wir auch über einen Beruf sprechen,der ähnliche körperliche Kraft einfordert.Wenn man hier schon alles aufrechnet*Die letzten Monate sind körperlich sehr schlauchend.*(Und auch die Zeit davor ist nicht ganz unanstrengend.Zudem muss man auf viele Dinge verzichten,selbst wenn man arge Schmerzen hat,darf man nicht zu Medikamenten greifen,etc.pp.)
Ein Bürohengst leistet die m.E nicht.^^
Nicht zu vergessen ,dass die Frau das alles innerhalb von 9 Monaten permanent hergibt,wozu der Mann 18 Jahre Zeit hat.
Edit: Ui,die Geburt habe ich ganz vergessen,dafür kannst du auch noch mal so n "paar Stündchen" an Energie/Lebenszeit für aufrechnen*