blacksister´s ghost hat geschrieben: ↑Donnerstag 5. November 2020, 08:22
Und das beste, bei normalen Schnupfen-Symptomen soll man doch erstmal 5 Tage Daheim bleiben.
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Ist doch eh vernünftig. Oder gehst Du etwa mit Schnupfen auf die Arbeit und steckst dort alle Leute plus die in den Öffis an? Ich sitz hier auch seit ein paar Tagen daheim, mit einer ganz gewöhnlichen Erkältung, und verkneife mir sogar Demos, obwohl ich da echt gern hin will und strahlender Sonnenschein herrscht. Ich hab auch selber schon verantwortungslose Trottln heimgeschickt, die sich für unentbehrlich hielten und krank zur Arbeit gekommen sind.
Wenn es sich durchsetzt, dass mehr Leute mit Erkältung daheim bleiben, wär das doch super, ganz unabhängig von Corona.
Übrigens hat sich bei meinem Vater mal aus einer verschleppten Erkältung eine Myokarditis entwickelt, auch nicht schön und verdammt langwierig. Zur Diagnostik wird da durch eine Armvene endoskopisch eine kleine Zange zum Herzen geschoben, mit der dann ein Stück rausgeknipst wird, das man dann unter das Mikroskop legt. Wer das haben will bzw. kein Problem damit hat, wenn andere Leute durch seine Schuld sowas durchmachen müssen, kann natürlich gern erkältet aus dem Haus gehen ...
Naja, zum eigentlichen Thema: Es ist echt verdammt schwer, nicht schadenfroh zu sein, wenn man sieht, wie viel besser Wien dasteht als andere Bundesländer, trotz deutlich höherer Bevölkerungsdichte. Da muss ich mir immer sagen, dass auch Deppen Intensivbetten verdient haben, notfalls halt auch in Wien - wir passen nicht nur für uns selber auf, wir passen auch für die Leute auf, die aus irgendwelchen Gründen sich mit einer höheren Rate anstecken. Aber es ist schweeeeeer, da nicht sauer zu werden. So wie es generell nicht einfach ist, ein gelassener, rationaler und mitfühlender Mensch zu bleiben und nicht in diese "Alle doof außer mir!"-Falle zu tappen.