Phönix75 hat geschrieben: ↑Dienstag 28. Dezember 2021, 16:46
Definiere "Wahrheit"!
Deine Wahrheit muss nicht die Wahrheit des anderen sein.
Die ersten beiden Sätze der
Wikipedia dazu sehen mir ganz akzeptabel aus. Ob Aussagen mit einem Sachverhalt übereinstimmen, ist auch nicht davon abhängig, ob ich sie äußere oder jemand anders. Daher ist "meine" Wahrheit auch die Wahrheit "des anderen".
Ich glaube auch nicht, dass du alles, was jemals jemand von sich gegeben hat, auf den Wahrheitsgehalt bzw. auf Fakten überprüfst und überprüfen kannst. Das wäre mir nämlich sowas von Schnurz.
Äh joa, tu ich halt auch nicht. Und? Suchst du nur was, um dich künstlich aufzuregen?
Ich lasse die Leute einfach leben und wenn sie in ihrer Wahrheit leben wollen, dann sollen sie das tun. Genauso, wie sie dich in deiner Wahrheit leben lassen.
Welchen Zweck erfüllt dein Beitrag dann? Scheint mir widersprüchlich. Springst du nur den unterdrückten Massen zur Seite, die nicht für sich selbst sprechen können, sodass du die Aufgabe gnädigerweise übernimmst?
Wo ist also das Problem? Du greifst Leute teilweise persönlich an, nur weil sie nicht nach deiner Fason sind. Warum?
Ist die Frage, wo das Problem ist, wenn Leute unwidersprochen Falsches behaupten?
Wann habe ich jemanden persönlich angegriffen?
Und warum verurteilst du Menschen? Mit welchem Recht?
Ich habe das Gefühl, dass du mich verurteilst. Warum? Mit welchem Recht?
Was du und diese ganzen anderen Gutmenschen machen, ist, genau die gleichen Maßstäbe anzuwenden, die du und die anderen "Anti-Schwurbler" (

) verurteilen.
Du kannst sicher ein Beispiel nennen?
Es kann doch garnicht so schwer sein, sich um seinen Kram zu kümmern, als sich ständig (politisch und medial hochgepuschte) Feindbilder zu suchen, nur damit man den (pseudo-)intellektuellen und studierten Gutmenschen raushängen lassen kann.
Ich weiß wirklich nicht, was du hier kritisierst. Wann habe ich mir denn ein Feindbild gesucht, um zu zeigen, dass ich intelligenter und moralisch integrer bin als andere?
Inwiefern trifft die Kritik nicht auf deinen eigenen Beitrag zu?
Mir geht sowas gehörig auf den Sack und ist in meinen Augen genauso faschistoid, wie sich dummdreiste Nazis Gehör verschaffen wollen. Und Nein! Mit dem was du sagst und tust, bist du nicht einer der "Guten".
Vielleicht solltest du dich etwas ausführlicher mit dem Begriff des Faschismus auseinandersetzen; wenn das für dich die Korrektur von Falschaussagen beinhaltet, scheinen wir da gehörig anderer Ansicht zu sein.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites