Soiled hat geschrieben: ↑Freitag 27. September 2019, 18:19
Und ich merke grade, dass ich echt generell Probleme damit habe, Musik sauber in Schächtelchen mit einem Label drauf zu packen.
Wenn man sowas macht, sollte man das auch... äh... hm... naja, "unverbindlich" bzw. "locker" machen, denk ich... Ich schrieb ja schon dass Genrenamen eigentlich unwichtig sind, sind sie auch. Trotzdem finde ich es schön, wenn hier (mehr oder weniger existente) Subgenres irgendwie in Listen gepackt werden. Nicht um abschließend zu sagen "Das ist dieses Genre und nichts Anderes!" Sondern weil ich schon finde das sich da gewisse musikalische Stimmungen sammeln, die recht gut zusammenpassen... Mir macht es spaß darüber nachzudenken und mir die Listen an zu hören... Ich finde es auch interessant wer welche Stilmittel irgendwo reingebracht oder von anderen Genres übernommen hat usw...
In diesem Sinne, danke das ihr mitmacht. Ich hör mich da jetzt durch ... und hoffe das sich dabei meine Laune bessert...
Mir fallen auf jeden fall gleich mehrere Bandnamen auf, die ich noch nicht kenne. Ich bin gespannt.
Hinzugefügt nach 1 Stunde 37 Minuten 53 Sekunden:
@Soiled
Mikrofisch find ich auf ne positive weise niedlich... irgendwie xD Definitiv Nett und unterhaltsam.
Atari Teenage Riot fand ich irgendwie immer doof... ich kann aber nicht so recht begründen warum... Das Cover ist aber cool.
@Elric
Ist Rocket from the Tombs nicht eher "Pre" als "Post"? (Uff... da war er wieder... der "Musik-Nazi"

)
Gefällt mir aber... man hört noch ganz deutlich den Blues, ist trotzdem schon was anderes... Kannte ich bisher übrigens nicht.
Mit Patti Smith muss ich mich definitiv mal intensiver beschäftigen... da kenn ich bisher kaum was.
@NoelWilliamMoelders
Exzellente Liste! Die Lied-Auswahl bringt für mich genau auf den Punkt was N.D.K. für mich ausmacht und so wichtig macht. Und das beste daran: Mondblut war für mich bisher völlig unbekannt! Und auch dieses spezielle Sopor Lied kannte ich, glaube ich, noch nicht... und es scheint eines der Besten zu sein... (Wobei´s von Sopor kaum was gibt was ich nicht mag) *Hach wie schön*