Festival- und Konzertpläne 2025

Events, Konzerte, Locations, Partys und Clubs. Hier kannst Du auch nach Freunden und Kontakten suchen sowie Aktivitäten der Community (Usertreffen, gemeinsamer Club- oder Konzertbesuch) besprechen.
Uwi1976
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: Single

Re: Festival- und Konzertpläne 2025

Beitrag von Uwi1976 »

Nächste Woche startet für mich die Festival-Saison mit dem Full Metal Mayrhofen - ist mein erstes Mal dort, bin schon sehr gespannt.
Das Konzept kingt ja nicht übel: Tagsüber in den Zillertaler Alpen Skifahren (für mich: wandern gehen) und am Abend headbangen :D

Nächster Termin ist dann out of line weekender in meiner Heimatstadt Berlin :)

Fix ist weiterhin das Amphi Festival.

Noch nicht 100%tig fix sind Stella Nomine und das Dark Dance Treffen in Mannheim, aber das ist ja erst im November.

Tja und dann wäre da noch das PGT, schwieriges Thema, ich bin wirklich unentschlossen.
Ich liebe Prag und bin sowieso häufig in Tschechien, da ich dort einige Freunde habe.
Aber letztes Jahr fand ich das PGT tatsächlich langweilig. Außerdem ist die Location mittlerweile zu klein, es war gerammelt voll und dementsprechend stickig.
Die Vorteile sind aber auch nicht zu verachten: Es ist mitten in der Stadt, sehr familiär, preiswert und man kann zahlreiche unbekannte Acts kennenlernen.
Und natürlich gibt es gescheites Bier - auf dem Amphi ist das ja immer so ne Sache ;)
Außerdem komme ich von Wien aus bequem, billig und flott mit dem Zug dorthin...
Hach... schwierig!

Hinzugefügt nach 2 Minuten 7 Sekunden:
Pirat von Rhyolith hat geschrieben: Donnerstag 27. März 2025, 00:11 Wir sind dieses Jahr aufm Amphi - praktischerweise bei mir in der Stadt, ich kann also zu Hause duschen und pennen.
Seh ich einen von euch?
Sofern Du Dich nicht dauerhaft auf diesem prallen Kahn aufhältst (der reizt mich nämlich so gar nicht), können wir uns gerne über den Weg laufen. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Praise the evil :twisted:
Pirat von Rhyolith
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Pirat von Rhyolith »

Uwi, ich werd wahrscheinlich überall da mal rumstrommern. Daran, welche der Bands meine Liebste und ich spezieller sehen wollen, müssen wir noch basteln, das wird ein wenig bestimmen, wo wir dann wann sind. Aber grundsätzlich: überall :mrgreen:
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Uwi1976 hat geschrieben: Sonntag 30. März 2025, 17:39 Tja und dann wäre da noch das PGT, schwieriges Thema, ich bin wirklich unentschlossen.
Ab und an habe ich das Thema auch schon angedacht (Tschechien ist von hier aus ja jetzt auch keine Weltreise), aber bis jetzt noch nie dort gewesen...
Was genau meinst Du mit "langweilig"? Würd` mich interessieren.

Ansonsten kränkeln die großen Festivals ja doch etwas am Programm ganz generell...das ist zwar nichts Neues, aber bei den teilweise doch immer saftigeren Preisen überdenkt man da doch so einiges, finde ich. :roll:
Letztendlich alles Geschmackssache, aber ein Mera Luna mit einem weiteren Mal Eisbrecher ist dann doch ganz schön ermüdend :roll: Bleibt aber natürlich alles Geschmackssache, mehr kann man da eh nicht sagen.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Pirat von Rhyolith
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Pirat von Rhyolith »

Dafür vermiss ich Eisbrecher dieses Jahr aufm Amphi :lol: Vielleicht sollten wir dem Wesselsky mal schreiben. :lol: :lol:
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Grauer Wolf »

Der spürt inzwischen halt auch den Klimawandel. Kein Eis, kein Brecher... :lol:
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket: