Was lest ihr gerade?

Der Ort für Themen, die woanders keinen Platz finden.
Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
Benutzeravatar
Lorraine
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 20. Januar 2023, 16:22
Wohnort: OWL
Gender:
Alter: 41

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Lorraine »

Ich hatte jetzt im Sommer krankheitsbedingt mehr Zeit zum lesen.
Aktuell liegt Charlotte Link- Das Echo der Schuld auf dem Tisch
Benutzeravatar
Stilledernacht
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:17
Wohnort: Oldenburg
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 51

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Stilledernacht »

Oh , Charlotte Link lese ich auch gern..😊 das Buch kenne ich noch gar nicht...lohnt es sich ?

Ich lese aktuell von Sharon Ashwood : Vampir Dämmerung ... es geht um : ( Dunkle Mague und gefährliche Liebe )..genau das richtige für lange gemütliche Abende auf dem Sofa..☺
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1754
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Grauer Wolf »

Ich würde ja auch mal gerne wieder einen richtig gut geschriebenen Fantasy- oder Science-Fiction Roman lesen. Bloß: Jedesmal, wenn ich ein entsprechendes Buch in die Hand nehme, den Klappentext lese, zucke ich desinteressiert mit den Schultern. Echt neue Geschichten, die auf neuen Ideen basieren, scheinen mir immer seltener zu werden. Hier eines der wenigen positiven Beispiele -- ist allerdings auch schon wieder 25 Jahre her:

Riccardo Pinto: The Chosen

Hmm.... vielleicht eine gute Gelegenheit, das Buch mal wieder in die Hand zu nehmen.

Die beiden Fortsetzungen reichen leider wie so oft nicht an den ersten Band heran. Das ist das Problem mit einer guten Idee: Die Leute erwarten anschließend eine zweite und eine dritte gute Idee.

Klammer auf: Andererseits reichen gute Ideen alleine nicht aus. Ich schleppe nun schon seit Jahrzehnten reichlich Ideen für einen Science-Fiction Roman in mir herum. Aber daraus eine schlüssige und packende Geschichte zu machen, ist noch einmal eine ziemliche Herausforderung. Zudem werden meine ursprünglichen Ideen immer mehr von der Realität eingeholt... Klammer zu.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Benutzeravatar
GhillieDhu
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 12. September 2024, 13:36
Gender:
Alter: 39

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von GhillieDhu »

Ich habe ein super Buch entdeckt. Die Moorhexe von Hohlbein. Es ist recht alt, Anfang der neunziger erschienen. Und es unterhält mich sehr gut. Es gibt nur wenig Personen. Teils scheinbar belanglose Dialoge und dabei stets eine Dichte Atmosphäre. Absolute Spannung und ein stetes Unbehagen schwingen mit. Ich finde es toll und sehr schade, dass ich bald bereits 40% davon gelesen habe.
Begegne der Unordnung mit Ordnung und dem Ungestüm mit Ruhe - Sunzi