Das auch vor einigen Jahrhunderten nicht alles supi war, weiß ich ja selber...mir ging es nur um die Aufteilung der Flächennutzung.
Is ja auch grenzwertig! Die Krönung isses, wenn ich dann so Leute im Sommer in der Kölner Innenstadt mit nem Husky sehe. Wenn es einen Ort gibt, wo die nicht hingehören, dann da! Huskys sind auf kühlere Temperaturen geeicht, bei unseren Sommertemperaturen leiden die nur. Und sie sind Energiebolzen, die die Auspowerung in offenem Gelände im Rudel brauchen. (Ich kannte mal Leute, die mit ihren Huskys jedes Jahr in Alaska zum großen Rennen waren und sie hierzulande aufm Land hielten...es dann aber auch aufgaben, u.a. weil die Tiere durch die hiesigen Temperaturen zu sehr litten...daher meine Infos).
Wo ist das Problem?
Das Problem ist imho das manche/einige/viele "Besitzer" sich eine Katze anschaffen um sie dann den Nachbarn aufs Auge zu drücken die das dumme Viech dann in der Bude haben, in der Garage, auf der frisch gewaschenen Wäsche auf dem Trockenboden oder unterm Hinterreifen.Pirat von Rhyolith hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. Juni 2018, 09:33 Hier in Köln ist der Tierschutz übrigens sehr aktiv in Sachen Freigänger einfangen und zwangssterilisieren und dann wieder freilassen. Weil das Problem sonst einfach nicht in den Griff zu kriegen ist.
Nein, das ist eine Gefährdung meiner Gesundheit.Pirat von Rhyolith hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. Juni 2018, 10:25 Das sind noch menschliche Luxusprobleme, Chochmah.
Ja, das kommt noch oben drauf.Pirat von Rhyolith hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. Juni 2018, 10:25 Das viel größere Problem ist, dass die Freigänger sich ziemlich zügellos vermehren, wenn man sie nicht sterilisiert (weiß nicht, ob Du Dir mal die Vermehrungsstatistik einer Katzenpopulation angesehen hast) und dann auch noch Vögel, darunter seltene Singvögel, bis zur Ausrottung jagen. Sie erlegen die Flattermänner nicht mal zuverlässig nur fürs Fressen, sondern tatsächlich auch einfach so. Das ist auch für hiesige Vögel inzwischen ein echtes Problem. Es gibt Gegenden, da müsste man - so hart das klingt - die Katzen eigentlich aus Vogelschutzgründen zum Abschuss freigeben.