Schwangerschaftsabbruch

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Benutzeravatar
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Schwangerschaftsabbruch

Beitrag von Schattenwurf »

Fanchen hat geschrieben: Freitag 11. Januar 2019, 23:22 Da muss ich jetzt aber doch widersprechen. Die Entscheidung, Sex zu haben, ist keine Entscheidung, schwanger zu werden.
Ähhh ... das musst/solltest du mir erklären, bitte.
Das ist wie ... mir fällt kein Beispiel ein ... Moment ...
Die Entscheidung jemanden zu erschießen, ist keine Entscheidung jemanden getötet zu haben.
WEIL der zu Erschießende hätte ausweichen können? Nein, das trifft es nicht.
Weil der zu Erschießende hätte ja nicht da sein müssen? Ne, auch nicht.

Wie kommst du auf den Gedanken das Ficken keine Vermehrung impliziert?
Das ist der verdammte Grund warum man fickt. o.O
Genauer ... das ist der Grund, warum dich dein Hirn dazu zwingt zu ficken. ^^

"Life Is a Sexually Transmitted Disease" :D
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1116
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Schwangerschaftsabbruch

Beitrag von Fanchen »

Schattenwurf hat geschrieben: Samstag 12. Januar 2019, 01:02 Wie kommst du auf den Gedanken das Ficken keine Vermehrung impliziert?
Das ist der verdammte Grund warum man fickt. o.O
Ich weiß ja nicht, was du unter "Implikation" verstehst, aber Sex ist möglich, ohne dass es auf Vermehrung hinausläuft. Selbst ungeschützt. Daher liegst du falsch.
(Und nein, Vermehrung ist auch nicht unbedingt der Grund dafür, Sex zu haben. Ich denke du kannst eine beliebige Person fragen die es dir bestätigt, wenn du mir nicht glaubst.)
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Benutzeravatar
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Schwangerschaftsabbruch

Beitrag von Schattenwurf »

Ich denke nicht. o.O
So ... da stehen wir nun mit unseren Lebensweisheiten. ^^
Was impliziert Sex den außer Vermehrung?
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Benutzeravatar
Demon89
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:55
Wohnort: Gera
Gender:
Alter: 34

Re: Schwangerschaftsabbruch

Beitrag von Demon89 »

Die meisten verbinden damit ein Gefühl der Lust - was als Grund Sex zu haben ausreicht.
Das dadurch auch Kinderchen entstehen können ist nun von der Natur sinnvoll eingerichtet, aber nicht der primäre Grund.
(Zumindest nicht in unserer heutigen Zeit.)
Numquam populo crede!

Die Perfektion der Natur liegt in ihrer Unvollkommenheit.

"Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (Johann Wolfgang von Goethe)
Bloody Arthur

Re: Schwangerschaftsabbruch

Beitrag von Bloody Arthur »

@Schattenwurf
Ähhh, Lust zum Beispiel?
In manchen Fällen möglicherweise sogar Liebe^^

Hinzugefügt nach 58 Sekunden:
Ah, Demon kam mir mal wieder zuvor....^^
Benutzeravatar
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Schwangerschaftsabbruch

Beitrag von Schattenwurf »

Die Lust tötet also ungeborene Kinder ... wie tragisch. ;_;
Aber was nun?
Ist die Lust weniger höher zu bewerten als das Leben einzelner?
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1116
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Schwangerschaftsabbruch

Beitrag von Fanchen »

Schattenwurf hat geschrieben: Samstag 12. Januar 2019, 01:34 Ich denke nicht. o.O
So ... da stehen wir nun mit unseren Lebensweisheiten. ^^
Ne Begründung deinerseits wäre vielleicht angebracht. Nach meinem Verständnis bedeutet Implikation nämlich (hier): "Wenn man Sex hat, vermehrt man sich." Man könnte also keinen Sex haben, ohne sich zu vermehren. Tatsächlich kann man das aber.
Was impliziert Sex den außer Vermehrung?
Ich lass dir mal nen Link zur Wikipedia hier, aber ich gehe eigentlich davon aus, dass dir der Vorgang bekannt ist? Vielleicht verstehe ich einfach nicht ganz, wie deine Frage gemeint ist.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Benutzeravatar
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Schwangerschaftsabbruch

Beitrag von Schattenwurf »

Fanchen hat geschrieben: Samstag 12. Januar 2019, 01:45
Schattenwurf hat geschrieben: Samstag 12. Januar 2019, 01:34 Ich denke nicht. o.O
So ... da stehen wir nun mit unseren Lebensweisheiten. ^^
Ne Begründung deinerseits wäre vielleicht angebracht. Nach meinem Verständnis bedeutet Implikation nämlich (hier): "Wenn man Sex hat, vermehrt man sich." Man könnte also keinen Sex haben, ohne sich zu vermehren. Tatsächlich kann man das aber.
Was impliziert Sex den außer Vermehrung?
Ich lass dir mal nen Link zur Wikipedia hier, aber ich gehe eigentlich davon aus, dass dir der Vorgang bekannt ist? Vielleicht verstehe ich einfach nicht ganz, wie deine Frage gemeint ist.
Das ist einfach ... natürlich habe ich Sex ohne Kinder ...
nach meiner Vasektomie. :>

Hinzugefügt nach 1 Minute 2 Sekunden:
Fanchen hat geschrieben: Samstag 12. Januar 2019, 01:45
Schattenwurf hat geschrieben: Samstag 12. Januar 2019, 01:34 Ich denke nicht. o.O
So ... da stehen wir nun mit unseren Lebensweisheiten. ^^
Ne Begründung deinerseits wäre vielleicht angebracht. Nach meinem Verständnis bedeutet Implikation nämlich (hier): "Wenn man Sex hat, vermehrt man sich." Man könnte also keinen Sex haben, ohne sich zu vermehren. Tatsächlich kann man das aber.
Was impliziert Sex den außer Vermehrung?
Ich lass dir mal nen Link zur Wikipedia hier, aber ich gehe eigentlich davon aus, dass dir der Vorgang bekannt ist? Vielleicht verstehe ich einfach nicht ganz, wie deine Frage gemeint ist.
Das ist einfach ... natürlich habe ich Sex ohne Kinder ...
nach meiner Vasektomie. :>

Hinzugefügt nach 1 Minute 9 Sekunden:
Double Quote ... wahrlich, ich muss üben.
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Benutzeravatar
Demon89
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:55
Wohnort: Gera
Gender:
Alter: 34

Re: Schwangerschaftsabbruch

Beitrag von Demon89 »

Schattenwurf hat geschrieben: Samstag 12. Januar 2019, 01:44 Die Lust tötet also ungeborene Kinder ... wie tragisch. ;_;
Komm schon, das kannst du besser :roll:
Immerhin ist jedem der das hier ließt klar, dass "Lust" die Antwort auf die Frage ist:
Schattenwurf hat geschrieben: Samstag 12. Januar 2019, 01:34 Was impliziert Sex den außer Vermehrung?
Beziehungsweise eigentlich auf die Frage, was der hauptsächliche Grund ist, warum Menschen Sex haben.


Die viel größere Frage ist doch eigentlich, warum wir hier nun über Schattenwurfs getrolle reden, der nur wie ein Feuervogel das Thema übernommen hat und es qualitativ gegen die Wand fährt :?:


PS: Also dein erster Beitrag hier war noch gut, wie du mit deiner "eher emanzipatorischen Ansatz" so schön auf die Unsinnigkeit diverser Emanzipationsforderungen aufmerksam gemacht hat :lol:
Dabei ist doch eigentlich jedem bewusst, dass Feminismus ein Kampfbegriff ist, der nicht Gleichheit fordert; sondern lediglich Besserstellung in den Bereichen, in dem sie, sei es sinnvoll oder nicht, rechtlich und sozial schlechter gestellt sind. Keine Frau ist daran interessiert, dass Männer nur schlechtere Rechte bekommen, oder dass wo Männer schlechter gestellt sind diese rechtlich bessergestellt oder sie selbst rechtlich schlechtergestellt werden, damit alle gleich sind^^
Es ist wie die Kirche; als sie irgendwann nicht mehr verfolgt sondern als Religion anerkannt wurde, haben sie begonnen selbst die anderen zu verfolgen. Ziel des Feminismus ist nicht Gleichberechtigung sondern das Matriarchat.
Numquam populo crede!

Die Perfektion der Natur liegt in ihrer Unvollkommenheit.

"Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
Kitsune
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 23. August 2018, 20:11
Wohnort: Nordlicht
Gender:
Alter: 33

Re: Schwangerschaftsabbruch

Beitrag von Kitsune »

Das Thema Schwangerschaftsabbruch ist wie einige Vorgänger schon sagten ein sehr schwieriges Thema, bei denen die Meinungen weit auseinander gehen... Und ein Gesetz dazu zu entwerfen in meinen Augen schier unmöglich und wie @Wanderfalke schon sagte Augenwischerei, nichts weiter.
Durch das heutige Fernsehbild und generell der Wandel in der Gesellschaft werden wir alle für Blöd verkauft. Der Einzelne der sich dagegen wehrt und hinterfragt, hat keine Chance und ist gezwungen sich diesem System zu beugen.

Ich selber denke wer im Leben keine Kinder haben will, kann sich freiwillig sterilisieren lassen. Das kann man sowohl bei dem Mann, als auch bei der Frau. Wie einige meiner Vorgänger schon sagten, ein Restrisiko besteht immer, aber das ist bei allen Dingen so. Das kann sowohl bei der Schwangerschaft sein, als auch bei einem OP Eingriff... Atem, Laufen und alles andere kann auch tödlich sein...

Rein Biologisch betrachtet, ist das menschliche Verlangen doch gerade dazu da Kinder zu zeugen oder verstehe ich da was falsch? Eine Hündin wird läuftig, Insekten senden Botenstoffe aus... Man kann es drehen und wenden wie man es will, aber der Zweck des Geschlechtsverkehrs ist es sich Fortzupflanzen. Das hat die Natur so vorgesehen, sonst würden wir uns durch Zellteilung vermehren :mrgreen:
...1g Information wiegt mehr als tausend Tonnen Meinungen...