Welche Bands habt ihr für euch zuletzt neu entdeckt?

Alles rund um Musik, Bands und Bandnews, Fan-Kultur, Veröffentlichungen, Kritiken, Empfehlungen und Meinungen, Musikinstrumente und Ausrüstung. Band- und Tonträgervorstellungen sind willkommen.
mondstille
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Montag 12. November 2018, 20:33
Gender:

Re: Welche Bands habt ihr für euch zuletzt neu entdeckt?

Beitrag von mondstille »

Dark Sarah. Sehr schöner Metal. :)
Eddie Winkler
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 08:29
Wohnort: Merkelfingen
Beziehungsstatus: Offen für Flirts
Gender:
Alter: 29
Kontaktdaten:

Re: Welche Bands habt ihr für euch zuletzt neu entdeckt?

Beitrag von Eddie Winkler »

Raskolnikov und Dear Deer, beide auf einem Konzert beider Bands in Konstanz. Es hieß nur ganz knapp "Postpunk und Cold-Wave", deswegen sind wir da natürlich sofort hin (hier in Konstanz bekommt man das nicht so oft).
Es hat sich gelohnt.
https://www.youtube.com/watch?v=HfeaDhRZtGw
https://www.youtube.com/watch?v=nUyo0gdaFWg
Meret Becker (Dark Cabaret? Düsteres deutsches Chanson?) ist eine deutsche Schauspielerin und Sängerin, ich habe sie durch ihre Duette mit Nina Hagen gefunden.
https://www.youtube.com/watch?v=Mk7W45avaV0
https://www.youtube.com/watch?v=s-Y6bjh ... yhsJLdleI7
"I wanna do it like Pete Burns, I want your mind to twist and turn"
Mr. Strange
Soiled

Re: Welche Bands habt ihr für euch zuletzt neu entdeckt?

Beitrag von Soiled »

Eddie Winkler hat geschrieben: Mittwoch 27. März 2019, 14:07 Meret Becker (Dark Cabaret? Düsteres deutsches Chanson?) ist eine deutsche Schauspielerin und Sängerin, ich habe sie durch ihre Duette mit Nina Hagen gefunden.
Gibt da auch ein recht berühmtes Ding mit den Neubauten. Ist mir aber echt einen Ticken zu schnulzig, und das sage ich als alter Neubauten-Sympathisant ...
Eddie Winkler
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 08:29
Wohnort: Merkelfingen
Beziehungsstatus: Offen für Flirts
Gender:
Alter: 29
Kontaktdaten:

Re: Welche Bands habt ihr für euch zuletzt neu entdeckt?

Beitrag von Eddie Winkler »

Soiled hat geschrieben: Mittwoch 27. März 2019, 18:08
Eddie Winkler hat geschrieben: Mittwoch 27. März 2019, 14:07 Meret Becker (Dark Cabaret? Düsteres deutsches Chanson?) ist eine deutsche Schauspielerin und Sängerin, ich habe sie durch ihre Duette mit Nina Hagen gefunden.
Gibt da auch ein recht berühmtes Ding mit den Neubauten. Ist mir aber echt einen Ticken zu schnulzig, und das sage ich als alter Neubauten-Sympathisant ...
Das kannte ich auch schon davor, aber ich finde beide einzeln eigentlich besser, so schlecht finde ich es aber auch nicht.
"I wanna do it like Pete Burns, I want your mind to twist and turn"
Mr. Strange
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1629
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Welche Bands habt ihr für euch zuletzt neu entdeckt?

Beitrag von Grauer Wolf »

Ich war mal wieder im fernöstlichen Teil des Interwebs unterwegs, als mir die chinesische Metal-Band 夜叉 (Yaksa) zu Augen und Ohren kam. Insbesondere hat mir gefallen

The Walk With Demon
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Soiled

Re: Welche Bands habt ihr für euch zuletzt neu entdeckt?

Beitrag von Soiled »

GoGo Penguin

Vorneweg: Ich kann mit Jazz wenig bis nix anfangen. Aber! Die sind kein typischer Jazz. Drum taugen sie mir ja. In einer Besprechung werden unter anderem Joy Division, György Ligeti und Aphex Twin erwähnt, die ich alle drei recht gern mag, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Das ist wirklich eine seeeeeehr bizarre Mischung. :lol:
Und natürlich ist ihr Konzert hier im Mai schon ausverkauft ... grmpf.
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Welche Bands habt ihr für euch zuletzt neu entdeckt?

Beitrag von Elric »

@ Soiled

Wow, die sind gut.
black-dragon
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2018, 19:02
Wohnort: Aalen
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 53

Re: Welche Bands habt ihr für euch zuletzt neu entdeckt?

Beitrag von black-dragon »

Metalwings- finde ich krass gut. Die Band kommt aus Bulgarien, die Sängerin ist ausgebildete Opernsängerin. Bin begeistert.
Bin nicht so schlimm, wie ich aussehe- bin noch schlimmer ... :evil:
Grasblut
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:53
Wohnort: Brem
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 30

Re: Welche Bands habt ihr für euch zuletzt neu entdeckt?

Beitrag von Grasblut »

Radiohead. Ich mag experimentelle Sachen.
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin

Die Würde des Menschen ist unantastbar...
Soiled

Re: Welche Bands habt ihr für euch zuletzt neu entdeckt?

Beitrag von Soiled »

black-dragon hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2019, 19:39 die Sängerin ist ausgebildete Opernsängerin.
Quelle? Das hört sich nämlich absolut nicht so an wie eine Opernsängerin.
Ich selber hab nach kurzem Googeln immer nur "classically trained" gelesen, das heißt nix. Das können auch einfach ein paar private Gesangsstunden gewesen sein.
Antworten