Zeitepochen welche euch faszinieren/interessieren

Religionen, Wissenschaften, Theorien etc.
Deaddigger
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 21:19
Beziehungsstatus: Single
Alter: 30

Re: Zeitepochen welche euch faszinieren/interessieren

Beitrag von Deaddigger »

Also im moment ist es 999.M41
"Dem Pfad der Klarheit vom Geist zum Herzen zu ebnen, ist schwieriger als jeder Kampf mit Waffen."
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Zeitepochen welche euch faszinieren/interessieren

Beitrag von Charlotte Sometimes »

@ Soiled

ist es nicht ,bloß interessant ...mehr nicht.
Lylia

Re: Zeitepochen welche euch faszinieren/interessieren

Beitrag von Lylia »

Die Steinzeit und das Mittelalter ich hätte dort zwar nicht unbedingt gelebt haben wollen, interessiere mich aber doch dafür, weil vor allem die Steinzeit würde ich gerne mal genauer betrachten. :)

Vor allem diese freie Natur in der Steinzeit ohne Zivilisation muss echt schön zum ansehen aber auch beeindruckend gewesen sein aufgrund der gigantischen Tiere.
Madred
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 08:04
Wohnort: Geseke
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Zeitepochen welche euch faszinieren/interessieren

Beitrag von Madred »

Ich finde die griechische Antike sehr spannend.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Zeitepochen welche euch faszinieren/interessieren

Beitrag von Charlotte Sometimes »

@Madred

Ja, die finde ich auch toll.
Antikes Griechenland und Ägypten.
Da würde ich auch gern mal mit einer Zeitmaschine hinreisen.
Seelenstein

Re: Zeitepochen welche euch faszinieren/interessieren

Beitrag von Seelenstein »

Ich bin jetzt nicht gerade derjenige welcher sämtliche Literatur durchforstet,Dokumentationen schaue ich auch mehr zur Entspannung .Natürlich bleibt das eine oder andere auch mal hängen, so ganz der Dummi bin ich dann ja auch nicht.
Im Unterrichtsfach Geschichte faszinierten mich am meisten die Steinzeit,der erste und der zweite Weltkrieg und deren grauenvolle Auswirkungen.

Jetzt wo ich ja schon lange nicht mehr die Schule besuchen muss lese ich allerdings am liebsten historische Romane,allen voran die verschiedenen von Rebecca Gable. Diese lassen mich vom Gefühl her quasi die mittelalterlichen Zeiten "erleben", ich kann vollends in diesen Büchern und der Welt welche diese Frau dort erschafft versinken.Toll finde ich auch immer daß sie sich wahnsinnig viel Arbeit macht diese Zeitgeschichte mit Quellen zu wahren Begebenheiten und echten historischen Personen zu recherchieren und aus diesem wie ich finde fundierten Wissen eine fiktive Geschichte zu schreiben.

Gerne schaue ich auch Dokumentationen zu den verschiedenen historischen Epochen.
Ansonsten fehlt mir zur eigenen Recherche zum einen die Zeit, zum anderen wohl auch leider die Geduld.

Wo ich allerdings gerne mal ausgiebig stöbern würde wäre in den Archiven des Vatikans, ich glaube dort findet sich ein fast schon unerschöpflicher Quell an historischen Dokumenten.
Lylia

Re: Zeitepochen welche euch faszinieren/interessieren

Beitrag von Lylia »

Seelenstein hat geschrieben: Montag 24. September 2018, 19:15 Wo ich allerdings gerne mal ausgiebig stöbern würde wäre in den Archiven des Vatikans, ich glaube dort findet sich ein fast schon unerschöpflicher Quell an historischen Dokumenten.
Ich auch, mich würde vor allem interessieren, welch für die Allgemeinheit an verborgenem Wissen man sich dort evtl. aneignen könnte, und vor allem, was dort so schützenswert ist.
Madred
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 08:04
Wohnort: Geseke
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Zeitepochen welche euch faszinieren/interessieren

Beitrag von Madred »

Ich glaub, um die Bibliothek im Vatican durchforsten zu können, braucht man sehr gute Latein-Kenntnisse und muss zudem auch noch gebrochene Schriften problemlos lesen können. Wenn ihr keine Probleme habt die Gutenbergbibel zu lesen, ist das die Grundvoraussetzung.

Und ja: ich wäre dabei! Klingt sehr spannend!
Wiener Blut
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 3. Juli 2018, 21:49
Gender:

Re: Zeitepochen welche euch faszinieren/interessieren

Beitrag von Wiener Blut »

Als alter 1er Geschichtler hat mich mein Interesse besonders zu jenen Zeiten geführt:

1. Mittelamerika während der ersten Zusammentreffen der Bewohner mit den Spaniern bis zur Eroberung von Mexiko Stadt.
2. Die kurze Epoche der Öffnung von Teilen Japans für das Christentum und Spanien bis zur totaler Abschottung Japans.
3. 1 Jahr vor und nach Ausbruch der Revolution in Frankreich
4. Die Zeit während der Erkämpfung der Unabhängigkeit in Haiti
5. Die habsburgischen Gebiete im heutigen Italien im 19ten Jhd.
6. Die Zeit während des durch Frankreich besetzten Mexikos mit habsburgischen Kaiser
Siehe, der Mensch (Joh 19,5)
blacksister´s ghost

Re: Zeitepochen welche euch faszinieren/interessieren

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Antworten