Asylrecht ad absurdum

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1106
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Asylrecht ad absurdum

Beitrag von Fanchen »

SchwarzeKatz hat geschrieben: Samstag 23. Juni 2018, 14:19*Sehe das nicht as Flucht ,aber ich habe keine Lust alles zu erklären
Bisher hast du überhaupt keine Argumente dafür hervorgebracht, wie seine Haltung mit Menschenrechten oder einem Rechtsstaat zu vereinbaren wäre. Das musst du natürlich nicht, aber das kann ich nur als, wenn du es so bezeichnen willst, "Flucht" sehen.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Asylrecht ad absurdum

Beitrag von Charlotte Sometimes »

@Fanchen

Du bist echt knuffig...

Welche Beweise möchtest du von mir denn geliefert bekommen?
Der Rechtstaat...hmm...
ich sehe das dieser immer mehr in die Knie geht...
NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 20:57

Re: Asylrecht ad absurdum

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

Es sollte einfach nur noch Sachleistungen geben.
Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer
Wiener Blut
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 3. Juli 2018, 21:49
Gender:

Re: Asylrecht ad absurdum

Beitrag von Wiener Blut »

"Italiens Bischöfe stellen sich hinter Flüchtlingsrettung
Rom, 19.7.18 Die katholische Kirche in Italien hat vor «Obszönität und wachsender Barbarei» im Umgang mit Flüchtlingen gewarnt. Um die eigene Humanität zu retten, müsse man jedes Leben schützen, heisst es in einer am Donnerstag veröffentlichten Erklärung der Italienischen Bischofskonferenz in Rom."
Hier mal was aktuelles pro Asyl aus der Nachrichtenkiste.
Dem habe ich selber nichts hinzuzufügen. Solange es Menschen gibt die sich für Menschen einsetzen, können sich die Gegner noch so aufblasen, der Gegenwind wird bleiben und weiter retten, aufnehmen, und nach vorne schauen. Jahrhunderte lang hat Europa die Welt geknechtet, versklavt, und ausgebeutet, inklusive Völkermorde und zweier Weltkriege... bis heute. Und nun schwingen sich einige aufs hohe Ross, und meinten es ficht sie nichts an was heute daraus resultiert. Man kann nicht etwas verändern, ohne alles zu verändern.
Siehe, der Mensch (Joh 19,5)
Madred
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 08:04
Wohnort: Geseke
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Asylrecht ad absurdum

Beitrag von Madred »

Europa führt immernoch Kriege auf Terra — und wir fliehen weiter vor uns selbst. Daher finde ich es auch stark und richtig, wenn Menschen anderen Menschen helfen. Ich würde auch so helfen und keinen ertrinken lassen.
Lylia

Re: Asylrecht ad absurdum

Beitrag von Lylia »

Ich sehe das genau wie @Madred , und würde auch niemanden ertrinken lassen, wir sind alle Menschen und sollten einander helfen, niemand sollte sterben müssen, wenn es verhindert werden kann. Ich finde es unmöglich ein Menschenleben @Flüchtlinge mit Kosten aufzurechnen, denn ein Leben ist das Wertvollste.
NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 20:57

Re: Asylrecht ad absurdum

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

Wahrscheinlich ist es am sinnvollsten, die zu Afrikaner retten, eine gute Mahlzeit zu geben und dann
nach einer kleinen Hafenrundfahrt wieder nach Afrika zu bringen. Man sollte immer humanistisch bleiben.
Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer
Dactus
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:35
Wohnort: Schaumburg
Gender:
Alter: 53

Re: Asylrecht ad absurdum

Beitrag von Dactus »

Würdest du mit der guten Mahlzeit und der Rundfahrt nicht falsche Fluchtanreize schaffen. Dann kämen ja noch mehr Asyltouristen

/Sarkasmus off

Wie zynisch und Menschenverachtend. Du, werter @NoelWilliamMoelders, brauchst aber kein Angst haben, dein gutes Essen mit Afrikanern teilen zu müssen. Fast alle NGO-Rettungsschiffe sind staatlicherseits beschlagnahmt oder die Crews angeklagt. Das Sterben kann also weitergehen. #unterlassenehilfeleistung
I try to laugh about it - Cover it all up with lies - (..) - Hiding the tears in my eyes (The Cure)

Have courage and be kind!
NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 20:57

Re: Asylrecht ad absurdum

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

Werter Dactus, es ist sehr schade, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe.
In der Tat sehe ich es für nicht sehr sinnvoll an, dass die EU falsche Anreize schafft, dass sich Millionen von Menschen auf
eine Tour durch die Sahara begeben. Es ist eine loss / loss Situation für beide Seiten.

Pervers ist nicht die konsequente Rettung und Rückführung von Menschen, die aus wirtschaftlichen Motiven kommen, sondern
die Hoffnungen, die eine "zivilisierte" Welt in Abgrenzung zu "unzivilisierten" Welt suggeriert #our industry supplied them with our hopes#.
Pervers ist es, daß multinationale Konzerne die Lebensgrundlagen in Afrika vernichten, die Identität von Kleinbauern zerstören, und dann ihre
Abfälle zu Dumpingpreisen an diese Ländern verkaufen. Staaten sollen dann die Scherben zusammenkehren.

Es ist unwürdig, dass Asylanten als Soziallasten in Europa "verwaltet" werden, ohne jede Perspektive, anstatt die Identität, Würde und
Unabhängigkeit afrikanischer Staaten zu fördern.
Was könnte mit dem gleichen Geld, was wir hier für "warm, trocken und ruhig" aufwenden, in Afrika selbst erzielt werden.

Ich rede ausdrücklich nicht von Verfolgten, die selbstverständlich ein Bleiberecht haben, aber inzwischen haben selbst die Naivsten
erkannt, dass > 90% der Asylanten aus rein wirtschaftlichen Motiven den Deathtrip durch die Sahara und das Mittelmeer auf sich nehmen.

Das ist #Menschenverachtung aus Naivität#
Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Asylrecht ad absurdum

Beitrag von Phönix75 »

Auch wenn es schwer fällt, aber das ist das erste vernünftige und argumentativ Wasserdichteste, was Herr NoelWilliamMoelders von sich gegeben hat. ;) Genauso würde ich das unterschreiben.
Nichts ist so, wie es scheint.
Antworten